Hallo Ihr Lieben,

wir möchten zu zweit (ohne Kinder) Ende Juni ganz entspannt irgendwo eine Woche Strandurlaub machen. Sylt und Co. sind raus, die beste Freundin von allen hätte gerne eine Art Schönwettergarantie ...

Für Empfehlungen / Anregungen aller Art wäre ich der R-L-X-Gemeinde sehr dankbar. Unser Problem ist nämlich weniger, daß wir keine Ideen hätten, sondern daß wir vielmehr viel zu viele Ideen im Kopf haben und nicht so recht wissen, wo wir anfangen sollen zu suchen. Konkret suchen wir:

• Ein schönes, ruhiges und elegantes (Design-)Hotel mit unmittelbarem Strandzugang.
  • Gutes Essen, eine gewisse Atmosphäre und ein "gepflegtes" Publikum, soll heißen, kurzen Hosen und Adiletten beim Abendessen würden wir gerne aus dem Weg gehen ...

• Einen sauberen Sandstrand (für die Dame) und einen schönen Hotelpool mit dazugehöriger Bar (für den Herrn). Alles in allem also eine artgerechte Umgebung für die neue Vilebrequin und eine ExII WD

• Ein "Rahmenprogramm" im Sinne von Ausflügen, Sehenswürdigkeiten etc. wäre uns nicht sooo wichtig, irgendwo in der Wallachei sollte es aber auch nicht sein.
  • Und das alles bitte nicht am anderen Ende der Welt (da lediglich 7 oder 8 Tage Urlaub). Vermutlich läuft's also aufs Mittelmeer hinaus. Griechenland und Portugal beispielsweise sind noch weiße Flecken auf meiner persönlichen Urlaubslandkarte.

So, das wär also unser Wunschprogramm, ich bin nun auf Eure Beiträge gespannt ...