Seite 2 von 30 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 599
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Nizza
    Beiträge
    455
    Allgemein hab ich festgestellt, dass alle dunklen Stoffe auswaschen, egal ob Lacoste, RL oder sonstwer. Die RL kaufe ich nur im Outlet in den USA, für 40USD finde ich das P/L-Verhältnis gut. Lacoste behalten sehr lange ihre Form, wobei das nur für die europäischen gilt. Die aus den USA waren dagegen aus sehr viel dünnerem Stoff und hielten nicht lange. Mein P/L-Favorit sind die von Land's End - leider gibts da kein Slim Fit und sie fallen grosszügig aus.
    Gruß,
    Olaf

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Von dem, was man hier so bekommt, schätze ich Lacoste und RL. In punkto Qualität kommt für mich allerdings nichts an Abercrombie+Fitch ran! (...und dazu verdammt günstig! )
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.568
    Trage seit Jahren nur Lacoste, am liebsten das klassische L.12.12 in verschiedenen Farben. An den Teilen ist kaum Vergang drann.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    hab bis jetzt nur boss und burberry, bin zufrieden.

    edit, fast vergessen...hab noch ein ganz altes ysl, der hammer !
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.05.2011 um 21:28 Uhr)

  5. #25
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Wirklich ausgewaschen hat sich nur ein ehemals schwarzes Hilfiger Polo, dass jetzt irgendwie nimmer wirklich schwarz ist. Aber alle anderen sind nach wie vor top. Und da sind auch noch RL und Hilfiger Polos aus 1995 dabei, die sicherlich an die 100 mal gewaschen wurden. Labels decken sich größtenteils mit dem hier Aufgezählten, mit Ausnahme vom Krokodil. Da muss ich an 80ies Douchebags, hochgestellte Krägen und bunte Sonnenvisoren denken. Geht für mich irgendwie gar nicht.
    Von La Martina gabs auch mal recht schlichte Polos OHNE die ganzen Etiketten und Bilder drauf. Ansonsten hab ich noch welche von Project E und Munsingwear.

    Das Einzige, was passieren kann, ist dass die wirklich älteren Modelle mal einreißen und zwar am Schlitz unten an der Seite, wo Vorder- und Hinterteil zusammengenagelt sind. Wessen Polos beim Waschen Federn lassen, macht vielleicht was beim Waschen falsch?
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    übrigens auch immer wieder eine Empfehlung wert: die Polos von Landsend - sehr Form- und Farbstabil - zu einem sehr angenehmen Preis


    das gilt sowohl für die normalen Pique - Polos als auch für die Pima - Baumwoll Polos
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    für mich nur Lacoste...zwar mitlerweile nur noch in gedeckte Farben....halten ewig....bin sogar mehrmals mit einem tauchen gewesen



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #28
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Für mich klar Lacoste.

    Ich gehöre auch zu denen, die mit den Lappen von RL schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hab ich alle irgendwann verschenkt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #29
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    ...die Spritzlappen von RL sind unsäglich.

    Für mich nur A&F
    Gruss,
    Michael

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.848
    Also, hab seit Jahren 3 Lacoste Hemden - die sind der Hammer! Haben schon einiges mitgemacht und sehen aus wie neu! Frische Farben, nicht verzogen! Top!
    Hatte ein RL-Polo. Das war eine Katastrophe! Nach 2x waschen ausgbleicht und verzogen! Furchtbar! Sonst probier ich immermal wieder was neues aus!

    Letztes Jahr zwei von Esprit, die sind super! Auch Stefan (Insoman) muss ich recht geben! Meine Frau hat mir vor einigen Monaten eins bei LandsEnd bestellt!
    Find ich sehr gut!

    Unter Strich mein Favorit: Lacoste!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  11. #31
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    natürlich als Tennispieler () Fred P.

    dann kommt R-L, Lacoste

    und mein neuer Favorit: Napapijri cooles Design, mag eher den dickeren Stoff

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  12. #32
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Bis auf die aus der Vintage Serie sind alle meine Lacoste Polos Schrott. Zu weit geworden, ausgeblichen und haben mächtig Länge verloren. Mein bisher bestes Polo war von Boss. War dünne Sommerware und saß einfach perfekt. Auch nach vielen dutzenden Wäschen....

    Komisch, die Lacoste Ware scheint überall anders zu sein. Einige Shirts, die ich in Buenos Aires gekauft habe, fühlen sich ganz anderes an, als die deutschen oder die Shirts aus Mallorca.... Alle in offiziellen Lacoste Boutiquen gekauft...
    Gruß Florian

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Komisch, die Lacoste Ware scheint überall anders zu sein. Einige Shirts, die ich in Buenos Aires gekauft habe, fühlen sich ganz anderes an, als die deutschen oder die Shirts aus Mallorca.... Alle in offiziellen Lacoste Boutiquen gekauft...
    Da ist definitiv was dran. Meine deutschen Lacoste halten ewig, das älteste ist mittlerweile 14 Jahre alt und nicht aus der Form. Dagegen sind drei Stück, die ich mal in zwei Urlauben auf Mallorca und Teneriffa in offiziellen Boutiquen gekauft hatte, schon mit der ersten Wäsche mindestens eine Nummer kleiner (enger) geworden. Ich habe dann mal die Etiketten der spanischen mit den deutschen verglichen und sie kamen von verschiedenen Herstellern/Fabriken. Muss also tatsächlich was dran sein.
    Torsten.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.775
    Blog-Einträge
    12
    Die mehrfache Nennung der Land´s End-Polos hat mich neugierig gemacht. Mal 3 bestellt, sind leider erst in 4-6 Wochen verfügbar. Vielleicht mindestens etwas für die Gartenarbeit. Da nervt es mich unsäglich, wenn so´n bescheuerter Dorn oder Stachel eine kleine Schlaufe schön vorn in der Mitte aufzieht beim teuren Polo. Daß ich besser ein T-Shirt angezogen hätte, darauf komm ich immer erst später ...
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Teile.

    Und zu den Unterschieden der Lacoste-Polos: definitiv, nicht nur von Land zu Land. Ich habe alle in D gekauft (in offiziellen Boutiquen), mal sehr fester, dicker - mal dünner, luftiger Stoff. Auch das Wasch-Einlauf-Verhalten entsprechend unterschiedlich. Aber diese Unterschiede waren für mich nie ein Grund, andere Polos zu kaufen, denn gut sind sie alle ...
    Geändert von Doktor Krone (03.05.2011 um 17:56 Uhr)
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  15. #35
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.325
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Hatte ein RL-Polo. Das war eine Katastrophe! Nach 2x waschen ausgbleicht und verzogen! Furchtbar!

    Da frage ich mich doch, mit was hier manche Leute waschen. Wenn euch RL Polos nicht gefallen, dann ist das eine Sache und nachvollziehbar (evtl.), aber zu schreiben, dass sie nach 2 (!!) Mal waschen ausgebleicht und verzogen sind, das kann nicht sein. Vielleicht geht man dann mal mit der Rechnung zu RL und reklamiert.

    Auch kann ich die Bezeichnung "Lappen" für ein Polo nicht verstehen.

    Aber jeder wie er kann...
    Gruß
    Stephan

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ich hab auch RL Polos die relativ schnell zu häßlichen Lappen mutiert sind. Aber dann hab ich welche, die ich ewig hab und die immer noch top sind. Mein allererstes "lebt" seit 17 Jahren und ist immer noch tragbar...
    Grüße -- Jürgen


  17. #37
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Bei Lacoste liegt es meiner Erfahrung nach (etwa 30 Lacostes im ständigen Wechsel, farblich passend, zu jeder Uhr eines) an der Farbe: Dunkle sind in der Regel dicker, fallen witzigerweise auch oft minimal kleiner aus. helle, bunte sind meist leichter, "luftiger".


    Bombenpete: Nicht aufregen! Mit Lappen will hier keiner die Hemden verunglimpfen, wir sprechen von dem Lappen, der hinten länger runter hängt als vorne, bedingt durch den doofen V-Schnitt an der Naht.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Die eingelaufenen "spanischen" Lacoste waren sämtlich gestreift .
    Torsten.

  19. #39
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    also ich hatte einige RL Polos und nach wenigen Waschgängen (Schonwaschgang, max. 30 Minuten, nicht warm) waren sie verzogen oder fransten aus. Danke - nie wieder.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  20. #40
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.694
    Verzogen hat sich nur ein angebliches RL Polo. Und das war das erste, einzige und letzte Kleidungsstück, das ich in der Bucht gekauft habe. Aus dem ursprünglichen knallrot waren nach dem Waschen auch 3 verschiedene Rottöne geworden und ein Ärmel war knalleng und der andere hat geschlabbert. I love aftermarket.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

Ähnliche Themen

  1. Wer war der edle Ritter ....
    Von Maga im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •