Ahja, danke. Dann haben wir doch exakt das gleiche Model. Auch bei mir weicht die im Zertifikat eingetragene Referenz von der Nummer im Trägergehäuse ab:
270.84.10 im Zerti, 270.8.62 auf der Uhr. Ich dachte schon der Konzi hatte gepennt beim Ausfüllen der Papiere. Aber ich habe mal im Netz nach Rückseiten-Fotos der GT gestöbert und tatsächlich immer diese Kombination gefunden. Merkwürdig. Ich werde mal bei JLC nachfragen, warum die das so handhaben und was die Nummer auf dem Gehäuse zu sagen hat (wenn es schon nicht die Referenz ist)...
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Hybrid-Darstellung
-
22.05.2011, 20:00 #1ehemaliges mitgliedGast
-
01.06.2011, 19:24 #2ehemaliges mitgliedGast
NicoH: Jetzt kommt die Auflösung. Antwort von JLC:
"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie informieren dass unsere Jaeger-LeCoultre Uhren über eine Referenznummer ( Q+7 Zahlen zum Beispiel Q2708410 - Reverso Grande Taille Stahl M) diese gibt das genaue Modell der Uhr an und ist dieselbe Nummer für alle Uhren dieses Modelles , ist allerdings nicht auf der Uhr eingraviert .
Darüber hinaus haben unsere Uhren zwei Nummern auf der Rückseite eingraviert die eine ist sechsstellig mit Punkten dazwischen ist die Seriennummer ( zum Beispiel 270,8,62) diese ist nicht gleich mit der Referenznummer und kann für verschiedene Modelle ( zum Beispiel mit verschiedenen Armbändern ) einer Serie die gleiche sein. Die Produktionsnummer ist die einzige Nummer die ganz individuell ist und für jede einzelne Uhr unterschiedlich."