Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh Mann. Ich bin schon ganz gespannt. Leider komm ich erst am Mittwoch dazu, sie an den Arm zu nehmen.

    Bis dahin werde ich mich noch mit dieser hier begnügen müssen und stimme mich damit größenmäßig schonmal auf die erwartete Reverso ein.

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, nun ist es endlich soweit. Uhr und ich sind zuhause angekommen.
    Anbei schonmal die ersten schnellen Fotos.









  3. #23
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Yeah

    Tolle Uhr - ich freu mich mit Dir! Feier schön, sie hat es verdient
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ach, verdammt, schon wieder angefixt.
    Viel Spaß mit der Uhr in der perfekten Größe für Dich!
    Grüße, Manuel

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Aah Frank,
    da seid Ihr ja. Glückwunsch - alles gut, oder?
    Und Deine ursprüngliche Frage nach den Wiederverkaufsmöglichkeiten hat sich nach dem ersten Anlegen doch sicher erledigt...
    Viel Spaß mit der Schönen!

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Aah Frank,
    da seid Ihr ja. Glückwunsch - alles gut, oder?
    Und Deine ursprüngliche Frage nach den Wiederverkaufsmöglichkeiten hat sich nach dem ersten Anlegen doch sicher erledigt...
    Viel Spaß mit der Schönen!
    Danke für die Glückwünsche.
    Was einen Wiederverkauf anbelangt...hmmm... ich weiß es noch nicht. Ich sollte der Uhr erstmal ein paar Tage Tragezeit gönnen, bis ich mir wirklich ein Urteil bilde. Ich brauch da immer erst einige Zeit bis sich meine Sehgewohnheit angepasst haben. Dann kann ich mir ein halbwegs endgültiges Urteil bilden. Edel sieht sie schon aus; das Ziffernblatt ist in der Tat ein Traum.
    Aber irgendwie bin ich zur Zeit auf dem "Eigentlich-brauch-ich-nur-ein-Uhr"-Trip...

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Hallo Theobald Tiger, sag mal mich würde dir Größe der Grande Taille interessieren. Entspricht die Abmessung der GT genau der einer Rolex Explorer oder wie "lang" ist die GT von der 12 zur 6 Uhr Position (inklusive Anstöße gemessen)?

    Vielen dank schonmal im Voraus für deine Mühen.
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist doch keine Mühe.
    Wenn man von Anstoßende zu Anstoßende misst, ist die Explorer 1-2 mm länger.

    Dennoch wirkt die Reverso am Arm ausreichend präsent, finde ich. Mittlerweile trage ich sie seit 4 Tagen und finde zunehmend Gefallen dran. Sie gehört in ähnlich wie die Explorer in die "Mehr-Uhr-braucht-eigentlich-kein-Mensch"-Klasse. Sie trägt sich sehr angenehm; die Doppelfaltschließe sitzt genau unter dem Arm (was bei mir sonst immer problematisch ist); man spürt die Uhr kaum. Da kann man sich gut vorstellen, dass sie zum Polospielen gut geeignet ist ;-)

    NicoH: Kennst Du die Systematik der Referenznummern? Deine sieht aus wie meine, hat aber eine andere Referenz.






  9. #29
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    NicoH: Kennst Du die Systematik der Referenznummern? Deine sieht aus wie meine, hat aber eine andere Referenz.
    Ich blick da nicht mehr durch Die Referenznummer ist aber nicht die Nummer, die hinten im Trägergehäuse steht.

    Meine ist eine Reverso Grand Taille, RefNr. 270.84.10, und hinten auf dem Trägergehäuse steht die Nummer 270.8.62 und darunter die Seriennummer. Die hat die drei Zeiger auf der Vorderseite und auf der Rückseite nichts:







    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  10. #30
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Euch beiden - traumhaft schön!

    Leider zu klassisch für mich alten Schmuddelkäfer, aber an euch - perfekt!

    Viel Freude damit,
    wünscht der Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Danke dir für die Info Theo, wie groß ist die Uhr nun genau?
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich blick da nicht mehr durch Die Referenznummer ist aber nicht die Nummer, die hinten im Trägergehäuse steht.

    Meine ist eine Reverso Grand Taille, RefNr. 270.84.10, und hinten auf dem Trägergehäuse steht die Nummer 270.8.62 und darunter die Seriennummer. Die hat die drei Zeiger auf der Vorderseite und auf der Rückseite nichts:

    :
    Ahja, danke. Dann haben wir doch exakt das gleiche Model. Auch bei mir weicht die im Zertifikat eingetragene Referenz von der Nummer im Trägergehäuse ab:
    270.84.10 im Zerti, 270.8.62 auf der Uhr. Ich dachte schon der Konzi hatte gepennt beim Ausfüllen der Papiere. Aber ich habe mal im Netz nach Rückseiten-Fotos der GT gestöbert und tatsächlich immer diese Kombination gefunden. Merkwürdig. Ich werde mal bei JLC nachfragen, warum die das so handhaben und was die Nummer auf dem Gehäuse zu sagen hat (wenn es schon nicht die Referenz ist)...

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Hallo Theobald_Tiger,

    verrätst du mir mal die absolute Größe der Grande Taille, die müsste doch bei 48mm (inkl. Hörnern) liegen, oder?
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  14. #34
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Spitzenmässige Bilder von dieser klassischen Schönheit habt Ihr da gemacht. Gratulation (zur Uhr sowieso).
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    42mm Länge von Ende zu Ende. Wie es schon mehrfach auf der ersten Seite steht ;-)

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Danke dir, ich habe nur gedacht, das die Grande Taille, größer ist, da man bei den 42mm die Hörner nicht mit ein gerechnet hat.

    ...aber nun habe ich verstanden, dass die 42mm für die ganze Uhr stehen und nicht nur für das drehbare Gehäuse.

    Nochmals vielen Dank und nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Uhr!!!
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  17. #37
    Datejust
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    84
    Sieht wirklich sehr gut aus, die Reverso.

    Ich selber beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Uhr zuzulegen, die Reverso steht in der engeren Auswahl.

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Frau meint, dass es die Uhr ist, die mir am besten steht. Viel besser als das ganze Grobzeug mit Metallband.
    Was will man da noch viele Worte verlieren?

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Meine Frau meint, dass es die Uhr ist, die mir am besten steht.
    Alles richtig gemacht!

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Ahja, danke. Dann haben wir doch exakt das gleiche Model. Auch bei mir weicht die im Zertifikat eingetragene Referenz von der Nummer im Trägergehäuse ab:
    270.84.10 im Zerti, 270.8.62 auf der Uhr. Ich dachte schon der Konzi hatte gepennt beim Ausfüllen der Papiere. Aber ich habe mal im Netz nach Rückseiten-Fotos der GT gestöbert und tatsächlich immer diese Kombination gefunden. Merkwürdig. Ich werde mal bei JLC nachfragen, warum die das so handhaben und was die Nummer auf dem Gehäuse zu sagen hat (wenn es schon nicht die Referenz ist)...
    NicoH: Jetzt kommt die Auflösung. Antwort von JLC:

    "Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie informieren dass unsere Jaeger-LeCoultre Uhren über eine Referenznummer ( Q+7 Zahlen zum Beispiel Q2708410 - Reverso Grande Taille Stahl M) diese gibt das genaue Modell der Uhr an und ist dieselbe Nummer für alle Uhren dieses Modelles , ist allerdings nicht auf der Uhr eingraviert .

    Darüber hinaus haben unsere Uhren zwei Nummern auf der Rückseite eingraviert die eine ist sechsstellig mit Punkten dazwischen ist die Seriennummer ( zum Beispiel 270,8,62) diese ist nicht gleich mit der Referenznummer und kann für verschiedene Modelle ( zum Beispiel mit verschiedenen Armbändern ) einer Serie die gleiche sein. Die Produktionsnummer ist die einzige Nummer die ganz individuell ist und für jede einzelne Uhr unterschiedlich."

Ähnliche Themen

  1. Reverso Classique- Grande Taille
    Von preppyking im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:03
  2. Jaeger Le Coultre Reverso Grande Taille
    Von Frischling im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •