Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186

    Sector 850 Val.7750

    Hallo,

    ich google und finde nichts, außer einer ebay Auktion in CA und irgendwas rumänisches.
    Wer weiß, wann diese Uhren produziert wurden, sowie den damaligen Preis?

    Vorab Danke und
    VG
    Mario



    Nein, sie ist NICHT häßlich!!!

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter

  3. #3
    Hallo Mario,

    ich hatte mal so ne ähnliche Secotor, aber mit Quarzwerk und ohne Chronofunktion (Sector 750).
    Ich denke die Uhr wurde vor ca. 13 - 15 Jahren produziert und kostete ca. 500 - 700 DM!
    War damals eine Stange Geld für eine Uhr!

    Ich hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen - meine Angaben sind aber ohne Gewähr.
    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Hallo Jürgen,

    im Moment hilft alles, ich finde garnix über die Uhr!!

    VG
    Mario

  5. #5
    Hallo Mario,

    die Uhr muss aus der Mitte der 90'er Jahre sein.Jürgens Angaben kommen hin.
    Habe selber eine Sector, die ähnlich ist und habe 1995 dafür DM 550,- gezahlt.
    Ist Deine kaputt ? Es gibt noch eine Firma, die diese Uhren repariert und auch
    Originalersatzteile hat.
    Bei mir ist letztes Jahr im Urlaub das Glas kaputt gegangen.
    Grüße aus Hamburg

    Thorge

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Hallo Thorge,

    nein, kaputt ist (noch) nichts, sie ist halt täglich im Einsatz und ziemlich robust.
    Mich hat nur gewundert, wie wenig im Netz zu finden ist, sie ist sehr gut verarbeitet und müßte eigentlich bei dem Preis relativ viele Käufer gefunden haben.
    Das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man muß auch seine häßlichen Kinder lieben.

    Vielen Dank

    VG
    Mario

  7. #7
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.824
    Erinnert mich vom Aussehen her total an Breitling.
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Erinnert mich vom Aussehen her total an Breitling.
    Das ist hart!!!

  9. #9
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.824
    Wieso? Das ist keine Beleidungung...
    Gruß,
    Martin

  10. #10
    Gruß aus Hamburg an alle,

    hier mal ein Foto meiner Sector:



    Martin: ist gar nicht so abwegig - die Spange auf dem Ziffernblatt und auf der Schließe erinnern schon irgendwie an Breitling...

    Mario-wieso häßlich, Du musst sie ja irendwann mal gemocht haben, sonst hättest Du sie ja nicht gekauft.

    Wie schon im Dezember von mir geschrieben (ca. 8 Seiten zurück) habe ich zwar etliche andere Uhren, aber diese liebe ich immer noch.
    Ein treuer Begleiter, der mich nie im Stich gelassen hat - bis auf meinen Zusammenstoß mit dem Kellnerwagen letztes Jahr.
    Ich habe selten eine Uhr erlebt, die nach so langer Zeit im Einsatz ohne Macken noch so gut läuft.

    Leider gibt es Sector so nicht mehr - wie hat sich der Uhrmachermeister bei Wempe ausgedrückt - ist jetzt ein italienischer Gemischtwarenhändler im absolut niedigpreisigen Segment.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Thorge

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Doch klar, eine Breitling Cold Ocean - ganz, ganz furchtbar, sorry.
    Doch du magst deine Uhr, und das finde ich gut! Viel Glück bei deinen Recherchen...

  12. #12
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Dieses Valljoux Werk ist wirklich in allen Uhren vertreten, meinen höchsten Respekt. Vom 50€ Geklüngel bis zum 4000€ Geklüngel - Valljoux makes it alles happy.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 328icoupe Beitrag anzeigen
    Gruß aus Hamburg an alle,


    Martin: ist gar nicht so abwegig - die Spange auf dem Ziffernblatt und auf der Schließe erinnern schon irgendwie an Breitling...

    Mario-wieso häßlich, Du musst sie ja irendwann mal gemocht haben, sonst hättest Du sie ja nicht gekauft.

    Wie schon im Dezember von mir geschrieben (ca. 8 Seiten zurück) habe ich zwar etliche andere Uhren, aber diese liebe ich immer noch.
    Ein treuer Begleiter, der mich nie im Stich gelassen hat - bis auf meinen Zusammenstoß mit dem Kellnerwagen letztes Jahr.
    Ich habe selten eine Uhr erlebt, die nach so langer Zeit im Einsatz ohne Macken noch so gut läuft.

    Leider gibt es Sector so nicht mehr - wie hat sich der Uhrmachermeister bei Wempe ausgedrückt - ist jetzt ein italienischer Gemischtwarenhändler im absolut niedigpreisigen Segment.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Thorge
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Dieses Valljoux Werk ist wirklich in allen Uhren vertreten, meinen höchsten Respekt. Vom 50€ Geklüngel bis zum 4000€ Geklüngel - Valljoux makes it alles happy.

    Gekauft habe ich die in der Bucht (vor ca. 4 Wochen), als reines Arbeitstier und als die Uhr am Arm war dachte ich, schön ist anders aber sie hat was. Dann erst habe ich angefangen rumzugooglen und war erstaunt nicht viel zu finden.

    Sector hat vor dem ersten Besitzerwechsel in ca.2000 richtig gute mechanische Uhren gebaut und wo das 7750 drin ist, kann eigentlich nix schief gehen weil....makes it alles happy...Breitling, Omega usw.

    Bis jetzt kann ich sagen, ein Fehlkauf war es nicht!

    VG
    Mario

  14. #14
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.824
    Na also.

    Finde ich schön, dass es nicht immer grundsätzlich Designikonen im vierstelligen Preisbereich sein müssen, um die es hier geht!
    Gruß,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Sector
    Von weyli im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:46
  2. Sector mit Datumslupe?
    Von Rol-ex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:54
  3. Sector 950 Beurteilung
    Von Rol-ex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:41
  4. Sector
    Von Bausparer im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •