Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    37

    Panerai erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich möch mir evtl. eine Panerai Luminor Marina zulegen.Kann mir vielleicht hier jemand erfahrungen mit einer Panerai schildern?

    Gibt es villeicht im Internet ein Deutsches ( Nicht Englich ) Panerei Forum?

    Im voraus vielen Dank für eure Antwort

    Schöne Grüße
    HeikoH

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von cedre
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    895

    RE: Panerai erfahrungen?

    hallo

    ich bin seit einigen wochen besitzer einer pam0086 (automatik) und bin wirklich begeistert. die ganggenauigkeit liegt auf rolex-niveau (bisher ca. +1 sekunden pro tag). die verarbeitung ist ähnlich gut. die ablesbarkeit ist ebenfalls sehr gut. begeistert bin ich auch vom mitgelieferten krokoband. insgesamt ist der eindruck sehr gut...endlich hat man auch mal eine schöne aufbewahrung für seine uhr (birnbaumbox). nicht imemr nur die grünen schächtelchen.
    da wird auch mit sicherheit nicht die letzte sein, die ich mir kaufen werde. ein muß finde ich z.b.auch die handaufszugsversion mit dem glasboden.

    und ein tip: nimm die 44mm version. die 40mm sieht rigendwie komisch aus am handgelenk!
    Gruß, Claus

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    RE: Panerai erfahrungen?

    Hallo

    Ich bin seit etwa einem Dreivierteljahr im Besitz einer Luminor Base.
    Bis heute bin ich immer noch absolut begeistert. Die Uhr ist perfekt verarbeitet. Ich habe mir zu den beiden mitgelieferten Bänder (braunes Leder u. schwarzes Kautschuk) noch ein dunkelbraunes Krokoband (original Panerai) zugelegt. Damit sieht die Uhr sehr edel aus. So habe ich auch eine schöne Möglichkeit die Uhr meinen Bedürnissen anzupassen - von sportlich bis "edel". Ich meine, dass nur die 44mm die echte ist.

    Eine schöne Ergänzung zu den Krönchen

    Gruss
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Ich Danke euch erst mal für eure Antworten.

    Ich werde mich vermutlich eine 44mm Automatik kaufen.

    Kennt Ihr im Internet speziele Panerai Seiten ausser Panerai.com oder

    Paneristi.com ?
    HeikoH

  5. #5
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Hallo Heiko,

    besitze selber eine Luminor 00171 Powerreserve und ne Luninor Chrono 00122. Beide in 44mm

    Bin ebenfalls mit der Verarbeitung der Uhr sehr zufrieden; die Wertbeständigkeit ist sehr hoch. Die Uhren verlieren kaum an Wert. Außer beim Neukauf. Preisnachlässe sind kaum möglich, da der markt sehr knapp gehalten wird.

    Schade nur, daß man für rund 7500,00 EUR nur ein umgebauten 7750-Wek bekommt.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von cedre
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    895
    doch...ich hab bei wempe 10% rabatt bekommen. gilt sicher nicht bei allen modellen...aber generell zahlt man heute kaum noch liste. auch bei rolex nicht
    Gruß, Claus

  7. #7
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    Bei Panerai geht schon was - allerdings isses immer schwierig, für ein Modell, das u.U. gerade nicht in der Auslage liegt, bei Lieferung noch ordentlich %% zu bekommen...

    Ich habe bei einer Submersible in Stahl seinerzeit (Febr. 2001) 15% "gespart" und für meine jetzige Power Reserve 44mm mit einem 2. Krokoband (kostet ja auch 189,- einzeln) im Januar 2002 11% unter LP bezahlt...selbstverständlich nicht beim "Graumarktfuzzi", sondern beim Konzi - Unterstützung des regionalen Einzelhandels zahlt sich mitunter aus...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    14

    RE: Panerai erfahrungen?

    ...Panerei...
    Fröhliche Ostern ;-) (scnr)
    Gruß
    Torsten

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    923

    RE: Panerai erfahrungen?

    Habe seit ein paar Monaten eine Luminor Titan (Pan 118), nachdem ich ca. 1 Jahr die Stahlversion (Pan 111) hatte. Beides sind Handaufzugswerke (Unitas 6497). Finde ich persönlich schöner, da der Saphirglasboden den Blich auf das wirklich schöne Werk freigibt. Aufziehen ist durch den Bügelverschluß ´n bisserl komplex, weil´s länger dauert (ca. 80-90 mal hochratschen alle 2 Tage).
    Bei der Automatik finde ich persönlich das Val. 7750 ein bisserl Massenproduktion.

    Zur Stahlversion: meiner Meinung nach zu sehr ein Hingucker durch Größe und das Hochglanz polierte Gehäuse. Mir persönlioch auch zu schwer. Sehr kratzempfindlich. Sah bei mir nach ein paar Monaten wie Sau aus. Gang ca. plus 2 sec. Verarbeitung: mit das Beste das ich je hatte.

    Zur Titanversion: dezenter und sehr angenehm zu tragen. Sieht sowohl mit dem braunen Krokoband wie auch mit dem Kautschukband sehr gut aus. Gang i.M. ca. 0.3-0.5 sec plus bei Aufziehen alle 2 Tage. Verarbeitung auch top. Bisher wenig Kratzer.

    Habe im Moment eine Submersible Stahl zur Hand. Obwohl sie mir anfänglich nicht gefiel (ZB zu unübersichtlich) gefällt sie mir mehr und mehr. Ist die Höhe von 18 mm für dich / deine Hemden kein Gegenargument, sieh sie dir an. Verarbeitung ein Traum. Gang perfekt. Insbesondere die Version WD bis 1000 m ist ungemein massiv (Nachteil das meist blaue ZB, schwarz-grau eher schwer zu bekommen, im Moment eine unter chrono24.com ). Nachteil das 7750´er und die zu schwere Stahlversion. Verwindet sogar das Kautschukband. Auch hier würde ich Titan nehmen. Eventuell auch mit dem Stah-Titan-Armband. Ist zwar mit 1800 Euro plus zu teuer aber das qualitativ beste Armband, das ich kenne. Leider paßt es nur an Stahlband-Panereis und kann zu einer normalen nicht später gekauft werden, bzw. man kann die Aufnahme ins Gehäuse fräsen oder über paneristi.com Ansatzstücke beziehen, über die ich bislang aber nichts erfahren konnte.

    Zwar ziehen viele über Häffner her (uhrenhaeffner.de), er besorgt manche Modelle aber für ca. bis zu 15% unter Liste - ne Anfrage lohnt sich.

    Schau auch mal unter panerist.com rein, insbesondere die Referenzsektion mit vielen Bildern ist gut.

    Grüsse,
    Tobias
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    923

    RE: Panerai erfahrungen?

    Original von engelhorn
    Habe seit ein paar Monaten eine Luminor Titan (Pan 118), nachdem ich ca. 1 Jahr die Stahlversion (Pan 111) hatte. Beides sind Handaufzugswerke (Unitas 6497). Finde ich persönlich schöner, da der Saphirglasboden den Blich auf das wirklich schöne Werk freigibt. Aufziehen ist durch den Bügelverschluß ´n bisserl komplex, weil´s länger dauert (ca. 80-90 mal hochratschen alle 2 Tage).
    Bei der Automatik finde ich persönlich das Val. 7750 ein bisserl Massenproduktion.

    Zur Stahlversion: meiner Meinung nach zu sehr ein Hingucker durch Größe und das Hochglanz polierte Gehäuse. Mir persönlioch auch zu schwer. Sehr kratzempfindlich. Sah bei mir nach ein paar Monaten wie Sau aus. Gang ca. plus 2 sec. Verarbeitung: mit das Beste das ich je hatte.

    Zur Titanversion: dezenter und sehr angenehm zu tragen. Sieht sowohl mit dem braunen Krokoband wie auch mit dem Kautschukband sehr gut aus. Gang i.M. ca. 0.3-0.5 sec plus bei Aufziehen alle 2 Tage. Verarbeitung auch top. Bisher wenig Kratzer.

    Habe im Moment eine Submersible Stahl zur Hand. Obwohl sie mir anfänglich nicht gefiel (ZB zu unübersichtlich) gefällt sie mir mehr und mehr. Ist die Höhe von 18 mm für dich / deine Hemden kein Gegenargument, sieh sie dir an. Verarbeitung ein Traum. Gang perfekt. Insbesondere die Version WD bis 1000 m ist ungemein massiv (Nachteil das meist blaue ZB, schwarz-grau eher schwer zu bekommen, im Moment eine unter chrono24.com ). Nachteil das 7750´er und die zu schwere Stahlversion. Verwindet sogar das Kautschukband. Auch hier würde ich Titan nehmen. Eventuell auch mit dem Stah-Titan-Armband. Ist zwar mit 1800 Euro plus zu teuer aber das qualitativ beste Armband, das ich kenne. Leider paßt es nur an Stahlband-Panereis und kann zu einer normalen nicht später gekauft werden, bzw. man kann die Aufnahme ins Gehäuse fräsen oder über paneristi.com Ansatzstücke beziehen, über die ich bislang aber nichts erfahren konnte.

    Zwar ziehen viele über Häffner her (uhrenhaeffner.de), er besorgt manche Modelle aber für ca. bis zu 15% unter Liste - ne Anfrage lohnt sich.

    Schau auch mal unter panerist.com rein, insbesondere die Referenzsektion mit vielen Bildern ist gut.

    Grüsse,
    Tobias
    Grüße, Tobias
    ------------------------------------
    When nothing goes right go left

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von cedre
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    895
    Gruß, Claus

  12. #12
    Milgauss Avatar von subi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    200

    RE: Panerai erfahrungen?

    Hallo Heiko,
    hatte schon 2 Pam`s einmal die Pam86 dann verkauft und mir eine Submersible in Titan gekauft! Ich war mit der Submersible (Pam 25) nicht so zufrieden das heißt Lünette hatte spiel und das bei einer neun Uhr absolut unakzebtabel für den Preis!! Titan sehr anfälllig.Zur Zeit arbeite ich an einer Pam 164 ,bitte nur in 44mm kaufen!!
    Gruß Kruno

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Panerai GMT

    Hallo. Ich habe mir eine neue Panerai GMT in 44mm Stahl gekauft und bin mit den Gangergebnissen auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung und das Zubehör sind selbstverständlich auch genial. Allerdings hätte ich mir doch etwas länger Gedanken machen sollen. Ich würde mir eigentlich gerne den Panerai-Chrono kaufen, weil er mir besser gefällt. Kostet allerdings auch 3000 Euro mehr. Also, wenn jemand Interesse an einer neuen GMT hat, kann er sich gerne bei mir melden. Die Uhr ist von Blome Düsseldorf und eine Woche alt. NP:4000 Euro. Ich gebe sie für 3200 Euro ab.

  14. #14
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853

    RE: Panerai GMT

    Seit einer guten Woche PAM 113 Handaufzug, 44mm, total begeistert!!!
    Die Verarbeitung ist ein Traum, geliefert wird sie in einer Birnenholzschatulle incl. Ersatzband und Werkzeug. Muß kein Text drauf a`la Superl.Chrono..... sondern wird einfach ein Gangschein mitgeliefert!!




    Glasboden und wasserdicht bis 300m muß sich also auch nicht ausschließen
    Schöne Zeit noch

    Roland

  15. #15
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677

    RE: Panerai GMT

    Hallo Roland,

    habe dich hier schon vermisst.
    Glückwunsch zur neuen Uhr. Viel Freude damit und halte sie in Ehren.
    Richie

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Ich will ne PAM00088!!!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853

    RE: Panerai GMT

    Vielen Dank, Richie! )

    Urlaub war dringend nötig und ein Markenwechsel zwischendurch schadet auch nicht..... die haben noch viele schöne andere Mod. (Radiomir Blackseal etc)

    Ist aber auch wieder schön hier zu sein!!
    Schöne Zeit noch

    Roland

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074

    RE: Panerai GMT

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem die PAM 111 zugelegt.
    Ich bin von der Uhr wirklich begeistert. So sehr, das ich mir
    jetzt noch eine Submersible zulegen will.





    Gruß
    Andreas

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Wow!
    Schöne Bilder.
    Schöne Uhr.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Hi Andreas, auch dir Glückwunsch zur neuen Uhr.
    Das Panerai-Fieber hat wohl z.Z. einige gepackt.

    Roland: Wo warst du denn in Urlaub? Und was meinst du damit, daß sie dort sehr viele hübsche Uhren haben?
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54
  2. Beiträge zu OFFICINE PANERAI / PANERAI FORUM!
    Von PCS im Forum Officine Panerai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:37
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •