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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Hilfe gesucht - Problem mit Felgennund Gutachten

    Hallo,
    Folgendes Problem: habe 9 Zollfelgen mit deutschem Gutachten für mein 996 Cabrio gekauft. Wagen ist im Serienzustand. Jetzt schleifen die Räder bei Volleinschlag im Radhaus vorne und ich bekomme diese nicht eingetragen. Der Wagen ist im Porschezentrum geprüft worden und die Karosserie ist ok etc.

    Was soll ich jetzt machen? Die Räder hab ich vor einem 3/4 Jahr gekauft und wollte sie jetzt m Rahmen eines Kundendienstes und Garantieverlängerung eintragen lassen.

    Vielen Dank
    Gruss
    Peter


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Und wo schleifen sie? Am Innenkotflügel? An der Kotflügelkante?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #3
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    Geht was mit Umbördeln ?

  4. #4
    Milgauss
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    Hallo,

    welche Reifengröße hast du denn forne montiert ? 9 Zoll sind meist auf den GT Fahrzeugen mit breiterer Spur vorne (GT3 RS und GT2 RS) montiert. Ist für einen 996 wirklich ein wenig Breit oder ?

    Gruß

    Stefan
    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-

  5. #5
    ehemaliges mitglied
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    TS:

    Wieso eigentlich 9"-Felgen ??????? Du meinst doch sicher 19" ?????? 9" hat ein Bobby-Car......

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Sorry, 19 Zoll sind die Felgen. Wie gesagt, ich hab ein gültiges Gutachten für das Modell und die Vorderreifen schleifen bei Volleinschlag an der Innenseite. Bördeln macht man wenn dann an der Aussenseite.
    Gruss
    Peter


  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Ist im Gutachten ein Lenkanschlagverkürzer gefordert?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Von soetwas hab ich noch nie was gehört und auch im
    Gutachten noch nichts gelesen. Muss mal nochmal schauen.
    Gruss
    Peter


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Gruss
    Peter


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
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    Ich denke das die ET nicht zu deinem Modell passt

    Versuchs mal mit Spurverbreiterung , ich glaube Vorne sind sogar 5mm pro Seite von Porsche freigegeben
    Gruß Frank




  11. #11
    Milgauss
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    Hallo,

    19 Zoll ist die Höhe der Felgen, wichtig beim schleifen ist die Breite (ET) in Zoll, was für ein Reifen ist vorne montiert ? Wenn mehr als 235er dann kann das schon schleifen ;-)

    Wenn ein Felgengutachten in Kombination mit den Reifen vorhanden ist, wird dir das auch irgendein Tüv eintragen.

    Jedoch ist ein Schleifen nie gut, deshalb versuche dies abzustellen, ein PZ sollte hierzu in der Lage sein. Spur einstellen, Sturz, ggf. Bördeln oder den Innenkotflügel ein wenig anpassen ;-)

    Gruß

    Stefan
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    -Helmuth von Moltke-

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
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    Ich sehe auch nur die Möglichkeit,

    1. über Distanzscheiben weiter nach außen zu kommen

    oder

    2. über ´ne Lenkeinschlagbegrenzung einfach den letzten Rest Lenkeinschlag zu verhindern.

    Mit Felgen, die bezüglich ihrer Einpresstiefe (ET) weiter nach außen kämen, hätteste das Problem nicht.

    Beide Möglichkeiten finde ich theoretisch machbar und auch in so fern ok, als das der Wagen dadurch keine vertunte Bastelkiste wird.

    (Umbördelungen (kommt ja bei Dir nicht in Frage) würde ich immer sein lassen. Zu oft rostet es da später und es schaut nicht nett aus. Aber das ist ja ein anderes Thema).
    Viele Grüße,

    Daniel

  13. #13
    Deepsea Avatar von oli81-fdb
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    Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen und eine Achsvermessung durchführen und fertig.Würde mal nach welchen für dein Modell suchen (evtl.googeln) oder bei Namenhaften Felgenherstellern anfragen.

    Oli

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