Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 240 von 240
  1. #221
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.307
    Blog-Einträge
    47
    Gute Story. Da geht noch mehr!

  2. #222
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.818
    sau coole Geschichte. Das muss doch mindestens 30 Jahre nun her sein, oder?
    LG Isi

  3. #223
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.11.2021
    Beiträge
    147
    Mega Story! Danke fürs erzählen und gerne mehr davon

  4. #224
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    202
    wenig los hier....mal hoch damit
    Grace, space, pace and value for the money (Sir William Lyons)

    Bei mir mittlerweile Jaguar No. 8

  5. #225
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.831
    Wundervolles Auto der XK
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #226
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.495
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wundervolles Auto der XK
    Allerdings
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #227
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.944
    Wunderbar - und auch ein schönes Foto

  8. #228
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.555
    So ne schöne Linie



    Dirk

  9. #229
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    202
    Danke für die positiven Reaktionen

    Ich liebe den XK und seine Linien. Wobei ich den Vorgänger noch etwas eleganter empfinde.

    War auch mal meiner (ein 2003er 4.2L Facelift; verkauft 2007 und heute noch im Besitz des damaligen Käufers; ich trauere ihm noch immer nach und habe mir ein Vorkaufsrecht erbeten, wenn der jemals wieder zu haben sein sollte, was ich jedoch nicht glaube):
    https://up.picr.de/47525793xk.png

    https://up.picr.de/47525794cl.png

    btw..ich habe irgendwann zufällig festgestellt, dass der Händler mit den oft schönsten Jags im Angebot hier auch Mitglied ist
    Geändert von Hannes (30.04.2024 um 21:41 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

  10. #230
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Eins der schönsten Automobile ever. Die Kombi Grün/Beige ist auch perfekt
    Viele Grüße,

    Jonathan

  11. #231
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.054
    Leider sind kaum noch wirklich gute Fahrzeuge, vor allem mit niedrigen KM-Ständen und nachvollziehbarer Historie, zu bekommen. Die meisten top Fahrzeuge verschwinden inzwischen in Sammlungen und kommen kaum mehr auf die Straße.
    Gruss Klaus

  12. #232
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.307
    Blog-Einträge
    47
    Dabei sind Standschäden die schlimmsten.

  13. #233
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.054
    Was verstehst Du darunter? Habe gerade einen Daimler Super V8 aus 1998 mit 33`km "reaktiviert". Hatte prinzipiell keine Standschäden. Klar, alte Flüssigkeiten, Reifen alt. Aber weit weg von Schäden. 4 ½ Jahre gar nicht gefahren zuletzt, aber alles wie es sein sollte... - 33.000 seit 1998 ist die gefahrene Zeit ja nix... - Sehe bei Jaguar eher keine "Standschäden", vielleicht bei den alten 12-Zylindern, aber sonst... Internetparolen
    Gruss Klaus

  14. #234
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.307
    Blog-Einträge
    47
    Naja, wenn Du meinst.

  15. #235
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.054
    Ich höre mir gerne Erfahrungen an, lerne ich ja selber daraus
    Gruss Klaus

  16. #236
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.744
    Egal ob Porsche, Ferrari oder Mercedes (was jetzt bei mir die häufigsten Marken der letzten 20 Jahre waren)
    alles was ich als Projekt in die Garage geschoben habe, hatte, wenn es Standuhren waren sehr viele Standschäden!
    Die hat jedes Auto was lange steht und darüber hinaus von der Basis eher alt ist und nur weil ein Auto nach 5 Jahren
    anspringt und fährt, heißt noch lange nicht, dass keine Schäden da sind.

    Kommt natürlich immer auch auf die Lagerung an aber keine Standschäden nach langer Standzeit sind eher die Ausnahmen.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  17. #237
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    202
    Ein Auto nicht zu bewegen ist kein grundsätzliches Problem.
    "Standschäden" sind m.M.n. vor allem auf
    a) bereits schlechten Zustand vor dem Abstellen (insbes. Korrosion)
    b) die Umgebung der Aufbewahrung (schon mal ein verschimmeltes Auto nach einem Jahr in einer feuchten und nicht gelüfteten Garage gesehen?)
    c) sowie mangelnde Vorkehrungen gegen eben typische Standschäden
    zurückzuführen.
    Ich kenne einen Sammler der an mehreren Orten in Europa verteilt div. Oldtimer (u.a. Jaguare, auch DD6) stehen hat.
    Der kann die gar nicht alle jedes Jahr bewegen (tut es, wenn er denn dazu kommt, aber mit Freude).
    Bei dem sind aber weder a), b) noch c) gegeben und über Standschäden hat er auch noch nie geklagt.

    Bei dem o.g. Daimler Super V8 hätte ich z.B. keinerlei Bedenken (solange er an den bekannten neuralgischen Stellen keinen Rost hast, wovon ich bei dem Angebot aber absolut ausgehe). Kmunich: Der blaue Daimler war allerdings eher mein Beuteschema (man sieht ihn noch auf den Bildern des roten im Hintergrund glaube ich).

  18. #238
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.555
    Autos, die lange stehen, leiden.
    Meine Erfahrung.
    Deswegen reduziere ich Step by Step.
    Und bei mir sind das keine Hypercars.



    Dirk

  19. #239
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.054
    weckererwin:

    a) schlechten Zustand vor Abstellen stimmt auf jeden Fall. Klassisch, Waschstrasse, das Auto in die Garage. Fertig. Ohne die restliche "Feuchtigkeit" zu entfernen
    oder paar KM zu fahren. Die Bremsscheiben z.B. schauen dann grauenhaft aus. Von daher - absolut trocken zum Abstellen, wenn in absehbarer Zeit nicht mehr
    bewegt.

    b) Alte, feuchte Garagen sind tatsächlich Horror. Ich habe mehrere neue Garagen sowie einige alte Stellplätze. Geht beides, aber auf die Belüftung kommts an. Bei den
    neuen Garagen, welche ich habe, kann man die Autos zwischendurch "abstauben", in den alten "Gemäuern" ist einfach mehr Aufwand erforderlich. Da ist einfach eine
    andere Luftfeuchtigkeit usw.

    c) Was sind typische Standschäden? Trockene, alte Dichtungen? Alte Reifen? Handbremse fest? Ist doch Unsinn - wenn das Fzg zuletzt vernünftig abgestellt wurde warum sollen dann plötzlich Schäden auftauchen? Öl wechseln, Bremsflüssigkeit - dann ist die Kiste wahrscheinlich schon mal fahrbereit zum nächsten Eigentümer.
    #pfandflasche war vor ca. 2-3 Jahren das beste Beispiel. Alles in paar Stunden gelöst, kaum Aufwand. Ok, die ersten 10 KM mit der alten
    Bremsflüssigkeit mal ausgenommen.

    Ich kenne auch "hardcore"-Sammler bzw habe ich teils als Kunden. Tatsächlich in der Sammleroberliga, richtig berühmte Namen. Da reden wir von Sammlern mit 200 Autos +. Diese Autos werden auch kaum bewegt. In der Regel läuft es so ab: Es wird gekauft, falls noch nicht gemacht, noch kurz zum Service - abgestellt. Da geht es um was anderes. Seltenheit, Merkmale des einzelnen Fzges, nicht unbedingt um den "Einstandspreis". Individualität

    Der o. g. Daimler hat natürlich auch keinen Rost, orig KM (32.000 ca), wirklich ein grandioses Fzg. Der blaue Daimler hatte 72`km, von der Qualität nicht schlechter, auch nur 1. Vorbesitzer, alles top. Der blaue war 1999, der rote 1998 - Lack war beim roten noch eine Tick besser (Originallack - sind bei Daimler immer "handpainted"

    Beide allerdings verkauft - der Blaue geht in eine Sammlung, der rote nach Frankreich - der neue Eigentümer wird in fahren, hat ein Weingut und hat bereits den Vorgänger in der gleichen Farbe als X300, jetzt sozusagen upgrade auf 8 Zyl und X308
    Gruss Klaus

  20. #240
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    jooo..die legendäre wiederauferstehung des garagen-franzmannes...mein dank dafür hier noch mal an klaus (kmunich).

    ...so geschehen am 11.3.2023.

    der wagen stand ziemlich genau acht jahre unbewegt in einer einzelgarage in der borstei...der münchner kennt diese (laut eigenwerbung..) "kultivierte wohnsiedlung".

    der raum selber hat eine art zwangsbeheizung durch ein an der decke entlanglaufendes und isoliertes heizungsrohr...und nach aussage des erblassers hatte die bude stets so um die 15 grad.belüftung durch anklappbare fenster in den flügeltüren zwar möglich...aber am fundortnicht der fall...vermutlich auch seit acht jahren in diesem zustand.

    die batterie war tot und defekt...die reifen hatten echte standplatten,die sich auch nach aufpumpen und einigen fahrten nicht mehr zu rundlauf bewegen liessen.zudem waren die pellen so alt wie die karre selber...aufgezogen 1998.

    bremspedal fiel beinahe bis zum boden durch,was sich durch tausch/entlüftung der bremsjauche/bremsanlage aber vollständig beheben liess.

    selbst der ebenfalls mindestens acht jahre alte sprit war noch zündfähig und nach anschluss des noco-boosters sprang der eimer auf den ersten schlüsseldreh an.

    nach überführung des wagens nach berlin hier noch einige massnahmen getroffen...wozu austausch des zahnriemens,der wasserpumpe (weil man ohnehin schon mal dran war) ,einiger dichtungen auf verdacht und wiederbefüllung der beinahe funktionslosen klimaanlage gehörten.nach aussage des mechanikers war der zahnriemen zwar ebenfalls alt,aber noch weit entfernt vom riss,dafür angeblich eine falsche wasserpumpe verbaut,eine,die werksseitig nicht zu dieser motorversion gehört.kann ich nicht beurteilen und nur als randnotiz zu verstehen.

    die grösste mühe bereiteten die entfernung eines gigantischen vogelschi§§es (auch acht jahre alt) auf der motorhaube,was mit geduld und viiiiel wasser rückstandslos gelang,sowie die beseitigung bernsteinhart gewordenen baumharzes (ebenfalls mindestens acht jahre verweildauer) aus benahe jeder lackfläche....hier half nur nagellackentferner,was dem lack nichts ausmachte.

    ich selbst habe dann noch die plörre der servolenkung getaucht und neue kerzen in den kopf gedreht. so alle sieben bis zehn tage darf der lümmel aus der garage und bekommt dann richtig flamme...meist nach der nachtschicht auf den highway to hell und warm wieder eingestellt...im winter darf er sich komplett ausruhen.

    die garage ist zwar sehr gut belüftet..aber nicht sooo trocken und auch nicht zwangsbeheizt...zumindest die bremsscheiben haben über den winter flugrost angesetzt,der sich aber problemlos wegbremsen liess.

    im nächsten jahr muss er zum tüv...bin gespannt,was der mir erzählt.
    Geändert von pfandflsche (01.05.2024 um 06:13 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ähnliche Themen

  1. Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
    Von Der Stahlmann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8836
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 15:46
  2. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  3. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  4. Der "Zeigt-her-eure-Rolex-Stahl-Taucheruhr-Thread"
    Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •