Die Absatzzahlen können ja nur noch steigen

Ich bin auch gespannt, ob das was wird. Die klassische Zielgruppe von Jaguar ist ohnehin fast nicht mehr vorhanden bzw. weggestorben. Entweder fährt man altersbedingt nicht mehr Auto oder man nutzt einen SUV, kommt man besser rein oder raus. Ich kenne den einen oder anderen, der dann tatsächlich ganz froh war, dass der X351 gegen einen F-Pace getauscht werden konnte, wollte man doch weiterhin der Marke treu bleiben.

Wie hier bereits schon erwähnt, für einen Jaguar musste man schon immer eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, egal ob Leyland oder Ford hinter der Marke stand. Nicht falsch verstehen, ich habe meinen XJR geliebt, aber im direkten Vergleich zu einem Mercedes/BMW/Audi in vieler Hinsicht deutlich schlechter. Schön war allerdings, dass jede Hinterhofwerkstatt damit umgehen konnte und die Ersatzteile aus England lächerlich günstig waren. Und vom Motor mit Kompressor träume ich heute noch, das war schon echt ne krasse Nummer.

Fehlender Platz im Innenraum wurde angesprochen. War eigentlich auch schon immer so. Wenn ich mir die Abmessungen des X351 so anschaue und die wirklich engen Verhältnisse innen, zumindest beim SWB, dann steht Platz bei der Marke definitiv nicht ganz oben im Lastenheft. Dafür ist es innen auch schön gemütlich