Seite 22 von 22 ErsteErste ... 212202122
Ergebnis 421 bis 423 von 423
    Daytona Avatar von GPX8888
    Bei 164.700 Euro geht es los.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Jaguar hat ab den 50ern bis vielleicht 2005 mit die schönsten Limousinen gebaut. Und mit einem XJ statt einer S-Klasse hat man m.A.n. auch gezeigt, dass man Geld hatte, aber subtiler, mit mehr Stil. Und vielleicht auch mit mehr Leidensbereitschaft

Danach kam nix mehr, vielleicht mit Ausnahme des F-Type. Und jetzt das. In schwarz lackiert der Dienstwagen von Darth Vader. Mutig. Mal eben die ganze Heritage in den Müll geworfen. Gut, von Heritage kann man sich nix kaufen, vielleicht klappt das in den avisierten Zielmärkten gut, da werden sich genügend Marketingspezis fundierter die Köpfe zerbrochen haben als ich es könnt.

Aber wenn man mit den ganzen XJ-Baureihen in der Oberklasse eher mit einem eleganten Florett unterwegs war, scheint man jetzt eher auf ein Breitschwert zu setzen. Als Bihänder zudem.

Wahrscheinlich ist die Produktion anfangs ausverkauft, die ganzen Early-Adopter und so, ein paar Garagen weltweit müssen auch noch gefüllt werden. Ich bin aber auf die Absatzzahlen gespannt, wenn die Serienproduktion mal ein, zwei Jahre läuft.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von GPX8888
    Die Absatzzahlen können ja nur noch steigen

Ich bin auch gespannt, ob das was wird. Die klassische Zielgruppe von Jaguar ist ohnehin fast nicht mehr vorhanden bzw. weggestorben. Entweder fährt man altersbedingt nicht mehr Auto oder man nutzt einen SUV, kommt man besser rein oder raus. Ich kenne den einen oder anderen, der dann tatsächlich ganz froh war, dass der X351 gegen einen F-Pace getauscht werden konnte, wollte man doch weiterhin der Marke treu bleiben.

Wie hier bereits schon erwähnt, für einen Jaguar musste man schon immer eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, egal ob Leyland oder Ford hinter der Marke stand. Nicht falsch verstehen, ich habe meinen XJR geliebt, aber im direkten Vergleich zu einem Mercedes/BMW/Audi in vieler Hinsicht deutlich schlechter. Schön war allerdings, dass jede Hinterhofwerkstatt damit umgehen konnte und die Ersatzteile aus England lächerlich günstig waren. Und vom Motor mit Kompressor träume ich heute noch, das war schon echt ne krasse Nummer.

Fehlender Platz im Innenraum wurde angesprochen. War eigentlich auch schon immer so. Wenn ich mir die Abmessungen des X351 so anschaue und die wirklich engen Verhältnisse innen, zumindest beim SWB, dann steht Platz bei der Marke definitiv nicht ganz oben im Lastenheft. Dafür ist es innen auch schön gemütlich
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!