Würde auch gerne mehr Bilder sehen und die Geschichten dazu lesen![]()
Ergebnis 201 bis 220 von 359
Hybrid-Darstellung
-
16.05.2022, 15:28 #1
-
16.05.2022, 15:36 #2
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Schöner Jaguar.
Grüße
Andreas
-
16.05.2022, 17:05 #3
Wow, noch immer eine Granate
!
Beste Grüße, Thilo
-
16.05.2022, 21:41 #4
Nabend!
OK, es gehört im Netz ja nicht viel dazu, um dazu überrredet zu werden über sich selbst (oder seine Spielzeuge) dahinzufaseln!
Der von Cardealer verlinkte XKA auf der Arden HP ist nur auf dem ersten Blick ähnlich, ich glaube, er zählt auch nicht zu den A-Types. Beim genaueren betrachten sieht man, dass der kleine Heckspoiler eim A-Type in den "alten" Kofferaumdeckel eingearbeitet wurde, und nicht draufgepappt.
Nach langer Suche (meine letzten zwei (!) iMacs sind abgeraucht und die komplette Bildersammlung muss ich wieder zusammenkratzen) habe ich ein weiteres Bild gefunden, das ist war nicht so schön, aber dort sieht man weitere Unterschiede.
Die Motorhaube wurde bei mir aufgedengelt (oder sowas in der Art) und ich habe eine echte kleine Lufthutze die offen zum Motorraum ist. Sieht ziemlich cool aus, wenn da Wasser bei laufendem Motor reinkommt, dann haste ne Dampfmaschin! (Qualm rein, Qualm raus, oder nur raus?)
Weiterhin bitte ich die sehr bübsch aussehenden, bei dem Auto aber völlig überflüssigen Kiemen in den vorderen Kotflügeln zu beachten... sen-sa-tio-nell!
Zudem haben ich keine 20" Räder mit 285er Trennscheiben, sondern ordentliche 19" mit 295er Schlappen!
Aktuell auf den folgenden Foto sind es natürlich die Winterräder, k.A. welche Größe...
Und bei mir sind nur 311KW eingetragen, allerdings bevor die Edelstahlauspuffanlage eingebaut wurde, die angeblich nochmal 50PS bringen soll (wers glaubt).
Und EINEN hab ich noch, es ist statt Brembo eine ALCON Rennbremsanlage verbaut, mords Dinger die bei "Nichtgebrauch" sofort wegrosten und krumm werden
BadAssLeft.jpg
Wenn Ihr jetzt nochwas lesen wollt, dann hätte ich noch die Abholung 1998 parat...H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
16.05.2022, 22:11 #5
Danke für die interessante Aufklärung…. Ich hatte zwar A-Type gelesen, aber bin nicht auf Arden gekommen.
Gerne mehr zu diesem hochspannenden Fahrzeug!
-
16.05.2022, 22:21 #6
Gib alles
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
16.05.2022, 22:42 #7
- Registriert seit
- 21.05.2012
- Beiträge
- 47
Wahnsinn und Respekt, dass du ihn nie abgegeben hast! Macht neugierig auf den übrigen Fuhrpark
.
Gerne mehr zu dem Auto, in Bild und Textform.
Liebe Grüße
Tim
-
16.05.2022, 22:56 #8
Naabend die 2.!
Eins habe ich ja völlig vergessen, wie es innen aussieht!
Leider habe ich keine Pics parat, so nur eine kurze Beschreibung:
Die Standard Lederausstattung in schwarz habe ich über den kompletten Innenraum gezogen, d.h. auch der Dachhimmel ist schwarzes Leder. Damals gab es noch kein Navi im XKR, ich wollte aber nicht die schönen Rundinstrumente in der Mitte "opfern". So haben die cleveren Jungs von Arden das Navi über dem Rückspiegel in den Dachhimmel eingepasst. Das war/ist schon Breitbild, richtig flott groß und gut zu sehen, auch während der Fahrt.
Und es wurde wahrhaftig noch eine Lenkradschaltung verbaut, mit Knöpfen zum drücken, also keine Paddels wie heute üblich. War so 2000 rum noch relativ neu, aber ganz ehrlich gesagt: Kein Vergleich mit heute, die Schaltzeiten sind eher gemächlich.
Die Vmax ist auf 280 limitiert, was regelmäßig Stress mit dem TÜV verursacht, weil der (originale) Tacho nur bis 300 geht (steht aber brav im Schein!).
Man fühlt sich in dem Auto irgendwie beschützt, k.A. warum, meine Frau fühlt sich darin auch sicher. Wir waren oft im Winter damit unterwegs zum Urlaub auf der Insel, haben da viel Schnee auf der Gasse hinter uns gebracht und meine Frau ist zum ersten (und einzigen) Mal damit gedriftet (aufm Parklatz einer bekannten "Bar"), das ging vor 20 Jahren halt noch.
Und falls doch noch jemand nach Gildo und dem Warum fragt, oute ich das auch!H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
16.05.2022, 23:03 #9
Is das mit dem Guildo sooo lange her ???
Erschreckend !!!
Was ich aber großartig finde:
Du/Ihr habt ihn noch !
Ich mag diesen Gedanken:
Sich ein Fz. anpassen, bauen, individualisieren oder individualisieren lassen und den Wagen dann als Lebensbegleiter behalten.
Mit 'nem Defender mache ich das so und ich find's schön, wenn es andere Liebhaber schöner Fahrzeuge gibt, die nicht nur leasen oder nach 4-6 Jahren was Neues kaufen.Viele Grüße,
Daniel
-
16.05.2022, 23:19 #10
Okay, was ist mit Gildo und warum?
-
17.05.2022, 21:08 #11
Nabend!
Erst mal ein Bekenntnis: Sooo treu bin ich meinen Autos nicht, das ist nur bei dem Jag aktuell so.
Angefangen hat das alles irgendwann in Portugal, da waren wir paar mal im Urlaub gewesen, wie es sich gehörte damals mit dem Auto. Und schon damals waren auch die Engländer gerne unterwegs... so kam es, dass die E-Types in Albufeira und Co die Glanzlichter auf den Küstenstraßen waren und ich als Mega Mini Knirps unbedingt so ein Auto wollte... nachdem ich über die doch enttäuschenden Höchstgeschwindigkeiten auf den Tachos von meinem Vater aufgeklärt wurde.
Zweites Bekenntnis: Oldtimer toll, haben wollen, och nööööö. Will mich nicht mit alten Kisten rumärgern, die ich nicht kenne.
So war 1996 die Offenbarung mit dem XK. Eine Hommage an den alten E-Type, für manche ein Sakrileg, für mich sen-sa-tio-nell!
Als junger Schnösel kam der XK8 in ICE BLUE zu mir:
BeginningXK8.jpg
Schon damals gab es immer eine "R" Variante. Und so habe ich mit dem damaligen Verkäufer ausgemacht, dass ich in jedem Fall, falls der Fall eintreten sollte, einen "R" haben wollte.
Und hier kommt so langsam die Nussecken verteilende Schmalzlocke ins Spiel.Geändert von Populusque (17.05.2022 um 21:09 Uhr)
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
17.05.2022, 21:16 #12
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Los, weiter. Morgen kommt Fußball.
Gruß
Andreas
-
17.05.2022, 23:18 #13
Mach hinne
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
18.05.2022, 15:15 #14
Mahlzeit!
Fußball, ok Frankfurt, als Hesse bin ich dadebei!
Wie geschrieben, ich war auf der Liste für einen anstehenden "R" und es gab tatsächlich bald darauf die Ankündigung. Es war aber besser: die ersten 50 Besteller wurden nach England zum Abholen des Autos eingeladen!
Ich/wir waren dabei!
Die Einladung umfasste sogar den Flug und alle Übernachtung in allesamt extrem luxuriösen Hotels von der Zimmerkategorie 600 Pfund aufwärts. Es begab sich zu dieser Zeit, dass der Stern des Schlagerhimmels von Deutschland in Birmingham zum ESC antrat und wir wohl mit 1 Millionen Guildo Fans im Flugzeug saßen. Bei der Passkontrolle wurden wir vom Airportpersonal (!) nach Guildo gefragt und ob wir zum ESC wollten... Als größte ESC Fans ever wußten wir gar nicht, worum es geht.
Das mit der singenden Nussecke haben wir erst dann aus den Nachrichten erfahren.
So ganz genau bekomm ich es nicht mehr richtig zusammen. Es gab einige Vorträge, gutes Essen und jede Menge Drinks. Weiter zum Werk in Coventry, da wurden glaube ich 50 XK pro Tag fertiggestellt. Das Werk gibt es meines Wissens nach nicht mehr, zumindest werden keine Jags mehr dort gebaut.
Am dritten Tag, endlich, bekamen wir die Autos zu sehen. In einem malerischen Anwesen standen sie da, schön kreuz und quer verteilt.
So sah der Jag original aus:
EnglandXKR1.jpg
Hier noch ein paar weitere, standen alle so locker in der Gegend rum (Tasche und Getränk im Vordergrund links sind von meiner Frau!)
EnglandXKR2.jpg
Dann durften wir endlich fahren, nachdem auch die Presse ordentlich Fotos gemacht hatte (mein Konterfei ist sogar in einer Automobilzeitschrift gelandet). Es ging dann weiter nach Silverstone, wo wir die Autos im Driving Centre auf dem Stowe Circuit mal etwas scheuchen durften. Es war ein Instructor dabei und wir durften mit Erlaubnis der anwesenden Jaguar Techniker Vollgas um den Kurs brettern... naja manche mehr, manche weniger.
Hier auf dem Weg zum Start. Man beachte bitte den versehentlich geöffneten Kofferaumdeckel (damals gingen die Dinger noch nicht komplett auf) und die extrem geile Stabantenne, elektrisch natürlich!
SilverstoneXKR1.jpg
Dann sind wir alle zusammen noch eine oder zwei Runden auf dem Original Rennkurs gefahren, sehr gemächlich. Zum Abschluß gab es noch ein Posing Foto am Start#####
SilverstoneXKR2.jpg
Wer genau hinsieht, zählt nur 47 Jags, 3 Teilnehmer hatten kurzfristig absagen müssen. Wir uns mitgeteilt wurde, gab es dieses Event aufgrund des damals wohl massigen Bestelleingangs zwei mal. Einmal für die mitteleuropäischen (deutschsprachigen) Länder und dann später nochmals für den Rest der Welt.
Das muss man sich heute mal vorstellen, was damals noch Geld zurück in die Kundentreue investiert wurde. Auch in den Autohäusern selbst wurde erheblich mehr Kundenpflege betrieben. Damals gab es bei Jaguar wenn der Cheff da war immer erstmal eine Flasche Champagner zum anstoßen, die wir dann auch fleißig geleert haben.
Ok, ich werde sentimental...
EINEN hab ich noch:
Als brave deutsche Touristen haben wir auch hier vorgesorgt, schön Autokarten (Navi war ja noch nicht) von England gekauft, damit alles sicher ist.
Blöd war nur, dass wir in Calais von der Fähre fuhren und keinen Plan fürs Festland dabei hatten... höhöhö!
Mein damals brandaktuelles Motorola hatte natürlich noch keine Karten drauf. Zumal ich Schlauberger das Ladekabel vergessen hatte und das Handy nur im Notfall benutzen wollte. Vier Tage, zu lang für damalige Handys (das Motorola war nicht mit dem Auto kompatibel, da benötigte man eins Extra von Jaguar wegen der Software).
Nach dem ersten Schreck haben wir auf der Autobahn dann ein "Brüssel" Schild gesehen. OK, erstmal in die Richtung. Blöd war nur, dass wir direkt in Brüssel gestrandet sind und gefühlt zwei Stadtrunden gedreht haben, bis ich gepeilt habe, dass die Autobahn unterirdisch wieder raus führt. Der Jaguar Schutzgott hatte ein Einsehen und ich konnte irgendwo "Aachen" lesen.
Das war dann schon gut für die Nerven und wir hatten eine extrem entspannte Rückfahrt. Kölle, Siegen, Hessen, Gießen und Fulda!
Yippy Ya Yeah Schweinebacke!
Es gab natürlich viele weitere Geschichten. Und wir haben verraten bekommen, wie man die 250 Km/h Limitierung aushebeld. Wie war das noch? Dreimal im Kreis drehen, Schulterblick, Schaltung auf R (für R Ausführung) und dann immer druff... ja, ich glaub so wars!Geändert von Populusque (18.05.2022 um 15:17 Uhr)
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
18.05.2022, 15:23 #15
Sehr cool, erzähl ruhig noch ein paar Geschichten, mir gefällt sowas.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
18.05.2022, 15:30 #16
-
18.05.2022, 15:30 #17
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Schön zu lesen!
Gerne mehr.
Grüße
Andreas
-
18.05.2022, 15:45 #18
Voll aus dem Leben, klasse
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
18.05.2022, 15:58 #19
Gute Story. Da geht noch mehr!
-
18.05.2022, 16:54 #20
sau coole Geschichte. Das muss doch mindestens 30 Jahre nun her sein, oder?
LG Isi
Ähnliche Themen
-
Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
Von Der Stahlmann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9054Letzter Beitrag: 28.06.2025, 17:53 -
Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22 -
Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05 -
Der "Zeigt-her-eure-Rolex-Stahl-Taucheruhr-Thread"
Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 168Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:39
Lesezeichen