Ich hab damals keinen nennenswerten Unterschied in der Dynamik zwischen 200er Kompressor und 230er feststellen können. Jedenfalls keinen, der mir die 6k Aufpreis wert gewesen wäre. Heute wird sich das wohl nix mehr schenken. Die Karre ist leicht und wendig, schon die 163 PS des 200er K sorgen für mächtig Vortrieb. Die Faceliftmodelle (ab 2000 oder 2001) hatten bessere Innenausstattung, wesentlich bessere Sitze, nicht mehr diese fürchterlichen mattschwarzen Schweller und Außenspiegel mit integrierten Blinkern. Auch gabs den 200er nach dem Facelift nur als Kompressorversion. Das Designo-Leder ist - wie immer bei Mercedes - dicker und somit robuster, das serienmäßige Leder scheuert verhältnismäßig schnell durch, weil die Karre doch recht eng ist und man sich immer an der Sitzwange vorbeiklemmen muß. Die Automatik fand ich übrigens mächtig altväterlich. Das Ding würde ich immer mit Gangschaltung nehmen.