Hi Michael,

ich hatte den damals auch neu, allerdings als 200er ohne alles. Den würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, der ist definitiv untermotorisiert.
Der 200er Kompressor war anfangs in D nicht erhältlich, nur im Export (in Italien war ab 2 Liter Hubraum Luxussteuer zu entrichten...).
Der 230er Kompressor ist Motormäßig die allerbeste Wahl. Der Motor ist im Prinzip unkaputtbar, wenn er immer sauber gewartet wurde. Der Kompressor tut nix böses. Ich würde aber auch auf die Hinweise meines Vorredners zu Laufleistung und Scheckheft Wert legen.
Zu Ausstattungsdetails evtl. ein Tip: Es gab damals, und auch nur in der 1. Serie vor der Modellpflege eine Designo Sportsitzanlage. Wenn Du einen mit den Sitzen bekommen kannst: Zuschlagen! Das ist (zumindest für meinen Hintern) der beste Sitz, mit dem ich je Auto gefahren bin.
Falls Du weitere Infos zu Ausstattung o.ä. braucht, schick mir eine PN. Ich hatte damals die Kisten beim Stern verkauft und noch ein paar nostalgische interne Unterlagen hier rumliegen. Bitte aber von Kaufanfragen diesbezgl. abzusehen