Ich hatte den damals neu, tolles Auto! Ich hab den 200er Kompressor mit 6-Gang Schaltung genommen. War imho das meiste Auto fürs Geld, Unterhalt war lächerlich günstig und auf gerader Autobahn gingen 250 gem. Tacho. Auch für mich ist der 170 der schönste SLK, weil er damals ne komplett neue Ära gestartet hat. Der 171er war mir zu hausfrauenmäßig, den neuen find ich gut, aber er ist halt arg auf den SLS angelehnt.
Von den Autos gibts viele, ich würd also auf die üblichen Stats achten: unter 100 tkm, scheckheft, möglichst wenig Halter. Findest du garantiert. Meinen hab ich damals mit ca. 100 tkm abgegeben, da gabs keinerlei Malessen. Den kann man doch auch bestimmt noch in ner MB-Niederlassung kaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: SLK - R 170 Erfahrungen
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2011, 17:26 #1Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
12.04.2011, 18:07 #2GMT-Master
Themenstarter
Hi Tobias,
erstmal danke für Deine Antwort. Bei MB kaufen wäre mir am liebsten, aber da habe ich noch keinen gefunden.
Hatte eigentlich den 230 mit Automatik auf dem Schirm, aber wenn der 200´er reicht, solls mir recht sein.
Grobe Schätzung fährt das Ding im Jahr bei uns 2 TKM, mehr wird es nicht werden.
Der 171 sieht aus wie so ein Nasenbär und der ganz neue paßt für meinen Zweck nicht ins Budget.
Gruß
MichaelJa nee - is klar. :twisted:
-
12.04.2011, 18:33 #3
Hi Michael,
ich hatte den damals auch neu, allerdings als 200er ohne alles. Den würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, der ist definitiv untermotorisiert.
Der 200er Kompressor war anfangs in D nicht erhältlich, nur im Export (in Italien war ab 2 Liter Hubraum Luxussteuer zu entrichten...).
Der 230er Kompressor ist Motormäßig die allerbeste Wahl. Der Motor ist im Prinzip unkaputtbar, wenn er immer sauber gewartet wurde. Der Kompressor tut nix böses. Ich würde aber auch auf die Hinweise meines Vorredners zu Laufleistung und Scheckheft Wert legen.
Zu Ausstattungsdetails evtl. ein Tip: Es gab damals, und auch nur in der 1. Serie vor der Modellpflege eine Designo Sportsitzanlage. Wenn Du einen mit den Sitzen bekommen kannst: Zuschlagen! Das ist (zumindest für meinen Hintern) der beste Sitz, mit dem ich je Auto gefahren bin.
Falls Du weitere Infos zu Ausstattung o.ä. braucht, schick mir eine PN. Ich hatte damals die Kisten beim Stern verkauft und noch ein paar nostalgische interne Unterlagen hier rumliegen. Bitte aber von Kaufanfragen diesbezgl. abzusehen
Es grüßt
der Jens
__________________________________________________ ______
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...