Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 179 von 179
  1. #161
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927
    Sehr interessante Diskussion.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Völlig freiwillig und somit eigentlich nicht debattierbar. Wer nicht will, muß nicht und hat dennoch vollen Zugriff auf alle RLX-wesentlichen Bereiche.
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ...50€ zahlen oder nicht zahlen, das sollte weder in die eine noch in die andere Richtung Grundlage für eine moralische Bewertung sein.
    Beiden Statements kann ich nur zustimmen und beide treffen den Nagel auf den Kopf:

    Die Diskussion ist müßig, weil die Betreiber sich dazu entschlossen haben. Man ist hier Gast und es passt einem, dann macht man mit, ob Premium oder nicht, oder man läßt es bleiben und geht. Man darf natürlich schon was sagen was einem auf dem Herzen liegt, aber durch ewiges Wiederkauen wird es auch nicht anders. Wenn man von Seiten der Mods sich diesen Anmerkungen nicht annimmt, dann wird das durchaus seinen Grund haben. Naja, und 90% des Forums sind doch weiterhin frei für jeden zugänglich - also kein Grund Trübsal zu blasen. Wer mehr will, zahlt halt 50 Euro.

    Genauso sehe ich eine wie hier geführte Bewertung von Premium- und Non-Premium-Member sehr kritisch. Es gibt hier dutzende Members, die das Forum zu dem gemacht haben was es ist. Die haben interssante Beiträge geschrieben, Neulingen geantwortet und geholfen, die organisieren seit Jahren Membertreffen (was sehr aufwendig ist, das weiß jeder, der dass schon mal gemacht hat), sind zum Teil Mitglieder der ersten Stunde und haben zu der netten Community beigetragen. Sind solche Members als Premium-Members nun wertvoller als Non-Premium-Members? Ich glaube nicht. Und auch die Non-Members tragen zur Finanzierung des Forums bei, zwar indirekt, aber durch Akzeptieren der Werbebanner.

    Also lasst jedem seine Entscheidung und lasst uns zur Tagesordnung übergehen.
    Geändert von Edmundo (14.04.2011 um 09:40 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #162
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen

    Wir geben mehr an Natobändern aus.. dann ist 50 Euro für den täglichen Spass hier Pippifax...
    Der Vergleich gefällt mir.

    [/QUOTE]


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  3. #163
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Zitat Zitat von Diamand&Pearls Beitrag anzeigen
    Also ich find das total doof wie das gemacht ist, ich will 3 Monate ausprobieren, geht leider nicht, da ich eine Kreditkarte für Paypal haben muss, obwohl ich sonst auch mit Paypal zahlen kann ohne Kreditkarte.
    Überweisung geht nur für 1 Jahr für 60 Euro, 3 Monate für 15 Euro (zum Ausprobieren)geht leider nicht mit Überweisung
    Ich glaube das ist vielen zu aufwendig, also ganz im Ernst , ich mach mir nicht extra noch eine Kreditkarte dafür. Ich denke es wären bestimmt mehere User hier Mitglied wenn das einfacher wäre zu bezahlen
    Hm... Erst wird gejammert das es nur PayPal gibt, dann machen sich die Betreiber die Mühe mit Überweisungen dann gibt's wieder was zu meckern...

    Zahlung per PayPal: Die Software macht alles automatisch. Freischaltung, Verlängerung, Kündigung
    Überweisung: Eingehende Zahlungen müssen täglich überprüft werden, Usernamen mit IdentNr überprüft werden, ist der erste Zahlendreher drin muss nachgeforscht werden, User bekommen dann per Hand den Premium-Status und dieser muss vermutlich auch per Hand wieder entfernt werden, also muss man immer die Laufzeiten der Überweise im Blick haben.

    Ich kann schon gut nachvollziehen warum man das nicht alle drei Monate machen möchte und auch die 10€ mehr für den Jahresbeitrag finde ich für den Mehraufwand absolut berechtigt.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  4. #164
    Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Swiss Made
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Diskussion.





    Beiden Statements kann ich nur zustimmen und beide treffen den Nagel auf den Kopf:

    Die Diskussion ist müßig, weil die Betreiber sich dazu entschlossen haben. Man ist hier Gast und es passt einem, dann macht man mit, ob Premium oder nicht, oder man läßt es bleiben und geht. Man darf natürlich schon was sagen was einem auf dem Herzen liegt, aber durch ewiges Wiederkauen wird es auch nicht anders. Wenn man von Seiten der Mods sich diesen Anmerkungen nicht annimmt, dann wird das durchaus seinen Grund haben. Naja, und 90% des Forums sind doch weiterhin frei für jeden zugänglich - also kein Grund Trübsal zu blasen. Wer mehr will, zahlt halt 50 Euro.

    Genauso sehe ich eine wie hier geführte Bewertung von Premium- und Non-Premium-Member sehr kritisch. Es gibt hier dutzende Members, die das Forum zu dem gemacht haben was es ist. Die haben interssante Beiträge geschrieben, Neulingen geantwortet und geholfen, die organisieren seit Jahren Membertreffen (was sehr aufwendig ist, das weiß jeder, der dass schon mal gemacht hat), sind zum Teil Mitglieder der ersten Stunde und haben zu der netten Community beigetragen. Sind solche Members als Premium-Members nun wertvoller als Non-Premium-Members? Ich glaube nicht. Und auch die Non-Members tragen zur Finanzierung des Forums bei, zwar indirekt, aber durch Akzeptieren der Werbebanner.

    Also lasst jedem seine Entscheidung und lasst uns zur Tagesordnung übergehen.



    Respekt - dieses differenzierte Statement passt und berücksichtigt alle Facetten


    Danke !!!

    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

    1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

  5. #165
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Es wird eine sehr überschaubare Zahl an Premium-Mitgliedern geben. Die "üblichen Verdächtigen" eben.

    Die anderen, die aus Kostengründen, aus Prinzip oder warum auch immer keine Premium-Mitglieder werden wollen, werden u.a. von der eingeblendeten Werbung vertrieben.

    Schade, dass es natürlich auch hier um Kommerz geht und dies gerade das Network trifft, dessen Sinn "Members helfen members" war. Diesen Untertitel sollte man dann aber auch "Payers helfen payers" ändern.

  6. #166
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ich vermute, dass großzügige Spenden gerne genommen werden, um den Aufwand bzw. Verlust etwas zu kompensieren.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #167
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Zitat Zitat von Wotan65 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es natürlich auch hier um Kommerz geht und dies gerade das Network trifft, dessen Sinn "Members helfen members" war. Diesen Untertitel sollte man dann aber auch "Payers helfen payers" ändern.
    Nichts verstanden?
    Gruß
    Stephan

  8. #168
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Wotan65 Beitrag anzeigen
    Es wird eine sehr überschaubare Zahl an Premium-Mitgliedern geben. Die "üblichen Verdächtigen" eben.

    Die anderen, die aus Kostengründen, aus Prinzip oder warum auch immer keine Premium-Mitglieder werden wollen, werden u.a. von der eingeblendeten Werbung vertrieben.

    Schade, dass es natürlich auch hier um Kommerz geht und dies gerade das Network trifft, dessen Sinn "Members helfen members" war. Diesen Untertitel sollte man dann aber auch "Payers helfen payers" ändern.
    Ohne Kenntnis Deiner Situation gehe ich davon aus, daß Du in Deinem Berufsleben kostenneutral bist, vulgo umsonst arbeitest.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #169
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Hut ab vor den Admins, die hier den Kopf hinhalten, Knete reinschießen und sich dann noch den einen oder anderen, mir unverständlichen, Kommentar reinziehen müssen.
    Jungs, eure Nerven und Geduld hätte ich auch gerne.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  10. #170
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Wotan65 Beitrag anzeigen
    (...) "Members helfen members" war. Diesen Untertitel sollte man dann aber auch "Payers helfen payers" ändern.
    Mir egal, was dran (Forenbeschreibung) steht - wichtiger ist doch, was (Inhalt) drin ist.

    Wenn's jedoch mal geändert wird, bitte einfach das Plural-'S' streichen. Selbst in Denglish sollte es doch "Member helfen Membern" heißen, oder?

  11. #171
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Ein Internetforum in Deutschland zu betreiben ist immer mit einem erheblichen finanziellen Risiko verbunden.

    Ruck zuck flattern einem Abmahnungen ins Haus, unzufrieden User drohen mit dem Anwalt, der Staatsanwalt meint er hätte ein verdächtiges Bild/Beitrag entdeckt und macht auch Ärger und und und. Das ist ein erhebliches Risiko Geld zu verbrennen.

    Und weil man nett ist und sein Forum sauber hält, kommen immer mehr User. Dann muss ab und zu auch mal die Technik aufgestockt werden um dem Ansturm Herr zu werden. Auch die Software ist nicht umsonst. Wehe, wenn der böse Hacker einbricht, weil der Betreiber kein Geld für Sicherheitsupdate hatte, dann schimpfen sie aber die Nutzniesser, die das alles für lau haben wollen.

    Statt zu meckern, sollten sie still sein. Ganz still.

    Wenn jemand meint, er kann es besser, mache er sein eigenes Forum auf. Dann sehen wir mal was passiert.

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  12. #172
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von Wotan65 Beitrag anzeigen
    Es wird eine sehr überschaubare Zahl an Premium-Mitgliedern geben. Die "üblichen Verdächtigen" eben.

    Die anderen, die aus Kostengründen, aus Prinzip oder warum auch immer keine Premium-Mitglieder werden wollen, werden u.a. von der eingeblendeten Werbung vertrieben.

    Schade, dass es natürlich auch hier um Kommerz geht und dies gerade das Network trifft, dessen Sinn "Members helfen members" war. Diesen Untertitel sollte man dann aber auch "Payers helfen payers" ändern.
    network ist ein nettes unterforum aber keiner hat sich hier wegen dem network angemeldet.
    ist seit start auch in eine ganz andere richtung gedriftet als ursprünglich geplant.

    hast du eigentlich eine vorstellung wie hoch die gesamten kosten in den letzten jahren waren?
    weit im 5 stelligen. womit sollen die in zukunft gedeckt werden?
    die sc gebühren reichen dafür nicht aus.
    Gruß
    Ibi

  13. #173
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Wo ist der Geschäftsbericht einsehbar?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  14. #174
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Nun lese ich seit ein paar Tagen mit und bin sehr verwundert darüber welch (w)irre posts hier zu tage kommen. (...)
    Das ideale wäre gewesen man hätte die Premium -Mitgliedschaft auf 50€ monatl. angehoben.Vielleicht hätte sich dann der Spreu vom Weizen getrennt.
    Und die anderen die nicht in der Lage sind mal kurz ein Pay-Pal Konto zu eröffnen aber im Cafe in der City mit ihrer ROLEX glänzen wollen können weiter in der Spielecke bleiben und sich Tag ein Tag aus beglückwünschen zur dem 1000sten Vorstellungs Thread ihrer Kellneruhr.
    wohl zu wenig gelesen...

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    An diejenigen, die nun hier ankündigen, dass sie KEINE Premium Mitgliedschaft ordern werden sei gesagt - Ihr seid in bester Gesellschaft. Ich schätze, dass über 99% der derzeit registrierten User dieses Angebot NICHT wahrnehmen. Rechtfertigen braucht sich dafür sicher niemand.
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier noch mal der Hinweis: das Forum BLEIBT kostenlos. Wer nicht Premium-Member werden will, hat nachwievor quasi vollen Zugang zu allen relevanten Unterforen, kann sich beraten lassen, kann seine Fragen stellen und kann jede Menge Spaß haben.

    Die Premium-Membership ist auch keine Frage von Wert und Gegenwert, man wird eigentlich nicht Premium-Member, um für sich einen Vorteil daraus zu haben, sondern gibt damit schlichtweg ein Zeichen der Anerkennung vor den Machern. Damit sagt man: "Ich finde gut, was ihr hier macht und will meinen kleinen Teil dazu beitragen." Mehr nicht, weniger auch nicht. Wer jetzt meint, Sonderansprüche ableiten, eine 2-Klassengesellschaft herreden oder aufrechnen zu müssen, hat Wesentliches nicht verstanden.

  15. #175
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    wohl zu wenig gelesen...
    zu wenig Eigenleistung, zu viel zitiert: Membership wird aberkannt
    GRÜSSE TOM

  16. #176
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jedes Wort mehr wäre unnützer Spam gewesen.

  17. #177
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich gefällt mir.

    [/QUOTE]
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  18. #178
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich gefällt mir.

    [/QUOTE]

    Hallo Charly, Ich habe noch nie eine Patek mit Natostrap gesehen. Die neue Bescheidenheit gefällt mir sehr. Grüße! Christoph

  19. #179
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Natobänder und Premium???
    Ist das nicht ein Widerspruch an sich?

Ähnliche Themen

  1. DER "da war doch noch was"-Thread
    Von homer38 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:05
  2. "Chronothek" und "clockwise" Wien
    Von Zappi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:01
  3. Frage: "Ich komme nicht mehr in das Network"
    Von PCS im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •