Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Suche Zugriff auf AUDI-Datenbank

Ein Freund von mir möchte sich einen gebrauchten Audi von Privat in Deutschland kaufen. Man ist sich handelseinig und auf den erstern Blick sieht auch alles ok aus. Trotzdem wäre es natürlich beruhigend, wenn man die History des Wagens nicht nur vom Verkäufer hören würde.

Daten aus der Zulassungsbescheinigung gerne per PN.

Gesperrter User
    Warum fahren sie nicht zusammen zum Händler?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Gute Frage! Vielleicht wegen der räumlichen Distanz?? Können die gemeinsam zum Freundlichen, und der lässt sie ungefiltert in die DB blicken?

Gesperrter User
    Keine Ahnung aber wahrscheinlicher als das sich ein interner Mitarbeiter zu so etwas motivieren lässt, oder?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Eigentlich hat mich das Forum auf diese Idee gebracht, da ich hier in der Vergangenheit ein paar solche Anfragen gelesen habe.

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Also prinzipiell ist das kein Problem.

Mit der FIN zum Freundlichen gehen und sich die Historie ausdrucken lassen. Kann auch ein hier anwesender Audianer per PN machen. Da gibts nichts anrüchiges oder kriminelles oder oder ....
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen

Mit der FIN zum Freundlichen gehen und sich die Historie ausdrucken lassen. ...
    Ist kein Halternachweis erforderlich? Welche Daten werden da denn preisgegeben?

Wenn ich mich als ehemaliger Audifahrer recht erinnere, erhält man die techn. Daten und die Ausstattungsliste.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (09.04.2011 um 08:24 Uhr)

Orange Hand Avatar von orange

Mit der FIN zum Freundlichen gehen und sich die Historie ausdrucken lassen. Kann auch ein hier anwesender Audianer per PN machen. Da gibts nichts anrüchiges oder kriminelles oder oder ....
    also die weitergabe der ungefilterten daten wird bei uns (hersteller) nicht gern gesehen und kostet dich unter umständen mal eben den arbeitsplatz....
    Gruß Florian

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    also die weitergabe der ungefilterten daten wird bei uns (hersteller) nicht gern gesehen und kostet dich unter umständen mal eben den arbeitsplatz....
    Ich habe fast 10 Jahre in einen VAG Autohaus gearbeitet und die Historie an auskunftssuchende Kunden weitergegeben. Vielleicht ist aber in den letzten 5 Jahren ein aus Datenschutz rechtlichen Gründen anderer Ablauf vorgesehen worden. Ist halt schon ne Weile her bei mir.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Ich habe fast 10 Jahre in einen VAG Autohaus gearbeitet und die Historie an auskunftssuchende Kunden weitergegeben. Vielleicht ist aber in den letzten 5 Jahren ein aus Datenschutz rechtlichen Gründen anderer Ablauf vorgesehen worden. Ist halt schon ne Weile her bei mir.
    ich kenne eure regelungen nicht und auch euer system nicht. ich arbeite bei volkswagen und habe zugriff auf daten aller autos, die wir mal gebaut und ausgeliefert haben. dazu gehört auch die reparaturhistorie und rückrufe bei und von offiziellen werkstätten.... diese daten darf ich zwar nutzen aber niemals aussenstehenden zeigen oder gar schicken... musste ich unterschreiben.
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Denke auch, dass das ein klarer Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien ist.

Sea-Dweller
    kein normal-denkender Händler wird die Daten aus der History nach draußen an Dritte weitergeben Steht auch ganz klar im Programm, dass diese Daten nicht an dritte weitergeleitet werden dürfen. Auf dem Ausdruck ist auch immer die Händler-Nr. des ausdruckenden Händlers vermerkt, und zwar nicht nur oben oder unten, sondern quer übers Blatt.
    Weiteres gerne per PN.

Grüße
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

ich würde es nur premium mitgliedern schicken....
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Gleiches gilt für mich

Freccione Avatar von mask
    Da in der Rep.-Historie nur Unfallschäden gelistet werden, die auch bei einem Vertragshändler behoben wurden, ist das auch nicht wirklich eine Garantie auf Unfallfreiheit.
    Der Ausdruck hat im Übrigen keinen diagonalen Aufdruck der Händlernummer mehr. Ich kann ebenfalls alle KonzernFIN's einsehen. Dass wir das nicht schriftlich mitgeben ist doch klar, aber einem freundlichen Kunden gebe ich gerne die Infos.
    Warum wohl nicht

Manche machen sich hier echt wichtig
    Geändert von mask (09.04.2011 um 22:27 Uhr)

Grüße Dirk

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Manche machen sich hier echt wichtig
    Naja, jeder Händler soll machen was er für richtig hält. Von mir aus gibt er dem potentiellen Kunden die Auskunft, die er haben möchte. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass für einige nicht ganz ungefährlich ist, solche Infos in die Weiten des Internets zu versprühen.... Das als Wichtigtuerei abzutun, finde ich etwas daneben, zu mal sich hier niemand mit den Möglichkeiten gebrüstet hat...
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Die, die sich wichtig machen, sind die, die andere dessen bezichtigen......

Zitat Zitat von steve73 Beitrag anzeigen
    Die, die sich wichtig machen, sind die, die andere dessen bezichtigen......

Grüße Dirk

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Was es alles gibt? Unglaublich und hoch interessant.

Unabhängig von Möglichkeit, Legalität oder sonstigem - wenn jemand etwas gebraucht von mir kaufen möchte und mir wird bewusst, dass er gleichzeitig hinter meinem Rücken, egal welche, mich betreffenden Datensätze o.ä. sucht zu erlangen, bekommt der alles von mir, definitiv aber keinen Vertragsschluss.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

[QUOTE=Koenig Kurt;2979322]Was es alles gibt? Unglaublich und hoch interessant.

Unabhängig von Möglichkeit, Legalität oder sonstigem - wenn jemand etwas gebraucht von mir kaufen möchte und mir wird bewusst, dass er gleichzeitig hinter meinem Rücken, egal welche, mich betreffenden Datensätze o.ä. sucht zu erlangen, bekommt der alles von mir, definitiv aber keinen Vertragsschluss.

Moin Kurt,

damit hast du 100% Recht

Wenn nun aber jemand evtl. ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte, der Verkäufer beispielsweise auch nicht Erstbesitzer ist, dann finde ich es legitim in einem tollen Forum mal nach Hilfe zu fragen.
    Es geht dem TS hier sicher nicht darum, den VK auszuspionieren.

Ist doch nichts dabei, dem Member mündlich zu bestätigen, dass z.B. bisher keinerlei Unfälle beim Hersteller gemeldet wurden.

Grüße Dirk