Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter

Idee Brauche Hilfe bei Bestimmung von Baujahr

Hallo,

bin relativ neu hier und bisher nur Mitleser. Kurz vor Weihnachten habe ich mir bei eBay eine Oyster Perpetual DATEJUST (Edelstahl) ersteigert, mit Zertifikat und Box. Der Zustand war als sehr gut angegeben und als Herstellungsjahr 1984 angegeben.

Also die Uhr eintraf, stellte sich der Zustand der Uhr in meinen Augen als nicht sehr gut heraus, auch das Herstellungsdatum lässt sich anhand der Ref Nummer (1603, keine Datumschnellstellung) und der Seriennummer (38979xx) unter hinzunahme diverser Tabellen im Netz ca. auf das Jahr 1975 einordnen. Auch der Rolex-Konzessionär in meiner Straße hat mir nach Ansicht mündlich mitgeteilt, das diese Uhr definitiv vor 1980 Hergestellt wurde.

Ich habe versucht die Uhr an den Verkäufer aufgrund der falschen Beschreibung zurückzugeben, aber dieser verweigert die Rücknahme.

Da ich den Artikel aber über PayPal bezahlt habe, habe ich nach hin und her den Käuferschutz beantragt. Dafür muss ich nun aber innerhalb von 9 Tagen von einem unabhängigen Dritten eine schriftliche Bestätigung haben, das die Uhr nicht aus dem Jahr 1984 ist, ansonsten wird gegen meinen Antrag entschieden.

Der Rolex-Konzi hat mich an Rolex verwiesen, er mache so etwas nicht. Aber aus den gelesenen Beiträgen habe ich die Vermutung, das auch Rolex nicht auf meine Anfrage reagieren wird.

Ich bin echt ratlos, wer mir innerhalb der 9 Tage bestätigen könnte, das diese Uhr definitiv nicht von 1984 ist. Habt ihr einen Rat, wer mir soetwas ausstellen kann?

Hier noch ein wenig Bildmaterial:

Gruß, Lars

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Themenstarter
    So, bin mal kurz Leichengräber um die Geschichte hier noch abzuschließen.

Ich hatte damals an Paypal alle mir zur Verfügung stehenden Informationen weitergegeben. Letztendlich hätten sie aber nur ein Gutachten von einem annerkannten Experten akzeptiert. Listen aus Foren sind Schall und Rauch. Mit Rolex hatte ich ein sehr nettes Gespräch, aber was schriftliches wollte mir keiner geben, auch der Konzi bei mir ums Eck nicht.

Meine Lehre ist auf jeden Fall gewesen, das ich diesem ganzen sichern Einkaufen via Paypal nicht mehr traue. Die Bearbeitung und Support bei Problemen ist eine absolute Katastrophe. Die von Paypal gesetzten Fristen zum reagieren schlichtweg nicht machbar.

Aber ich kann jetzt mit einem lachenden Auge zurückblicken und hab Frieden mit der Uhr geschlossen. Ab und an hol ich die alte Zwiebel raus und geb ihr Wrist-time und möchte sie auch nicht mehr missen.

Sorry für Exhumieren, nun kann der Thread in Frieden Ruhen.

Gruß,

Lars

Das freut mich für die "alte Zwiebel" - sie hat die wristtime verdient !