Ja, ich fahre den ganz allein.... Morgen früh gebe ich die Schlüssel allerdings wieder ab. Dann werden von den Mitarbeitern rund um die Uhr Kilometer aufgespult und Aufzeichnungen gemacht....
Russland ist anstrengend. Das Land und die Leute sind einfach anders und es ist eine große Umstellung. Nichts funktioniert so, wie man es gewohnt ist....Manchmal erfrischend unkompliziert, aber meisst nervend....
Die G-Modelle sind natürlich alle Bullet-Proof. Alles andere wäre uncool und darum geht es in Moskau. Teuer und cool!! Abgesehen davon fahren die auch nur 130Km/h in der Stadt. Das schafft der Amarok locker....![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: AMAROK
-
09.04.2011, 23:09 #21
-
10.04.2011, 18:18 #22Gruß Florian
-
10.04.2011, 18:20 #23
-
13.07.2011, 22:46 #24
So, heute, ganz unverhofft und unerwartet, stand Besuch vor der Tür....
WAAE machte Station in Kaluga/Russland. Wir sind einer der Sponsoren und versorgen diese Expedition mit Fahrzeugen. Natürlich um diese Aktion zu unterstützen, aber auch um die extremen Beanspruchungen der Fahrzeuge auf dieser Route als Test zu nutzen und auszuwerten. Jedes Fahrzeug hat einen Datenlogger und ein Mitarbeiter aus dem hannoverschen Nutzfahrzeugwerk (aus dem ich auch ursprünglich komme) begleitet die Aktion. Am Ende werden die Amaroks in Hannover wieder zerlegt und das Material und dessen Verschleiss begutachtet. Erfreulicherweise ist bisher wenig kaputt gegangen. Ein Ausrücklager, ein Schaltgestänge, einige Leuchtmittel und etliche Reifen. Ansonsten sind noch alle Fahrzeuge ganz und im Serien Auslieferungszustand. Bis auf die Abdeckung der Ladefläche und die Lackierung ist alle Serie, bzw. herkömmliche Sonderausstattung.....
Eigentlich steht aber die Aktion im Vordergrund. Es geht um das sammeln von Spendengeldern für die Aidshilfe. Ein wichtiges Thema und eine Aktion, die Unterstüzung verdient.
Die Truppe hat morgen bei uns im Werk einen Termin, sowie morgen eine Pressekonferenz in Moskau. Danach geht es übers Baltikum zurück nach Frankfurt, um von dort nach Australien zu fliegen. Geplant war eigentlich ne Tour durch Kasachstan und Russland nach Sibirien, von dort nach Japan und dann direkt per Schiff nach Australien. Durch Fukushima und dem Tsunamie geht das aber alles nicht mehr....
Der Aufenthalt ist also sehr kurz und ich hatte die kurze Gelegenheit zu einem Plausch mit einigen Teammitgliedern....
die Route:
das Thema:
die Autos:
ein möglicher Sponsor...
Verhandlungen fürs nächste Jahr...
die passende Ausrüstung:
Jungs, ich drücke euch für die restlichen Etappen die Daumen. Ich hoffe ihr sammelt eine Menge Geld.....Geändert von orange (13.07.2011 um 22:50 Uhr)
Gruß Florian
-
14.07.2011, 06:59 #25
ups,gerade erst gesehen .......cooler bericht florian,danke fürs einstellen
hammer leistung vom team und den fahrzeugen
deine oh ist sauGruss michael
last 6
-
14.07.2011, 07:17 #26
-
14.07.2011, 15:06 #27
Geniale Bilder. Danke für den Bericht.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.07.2011, 15:08 #28
super
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
14.07.2011, 16:34 #29
Klasse Bericht, Florian!
Stimmt es, dass man in Deutschland die Doppelkabine vom Amarok nicht als LKW zugelassen bekommt?
bzw. dass man den PKW Steuersatz bezahlen muss.Norbert
-
14.07.2011, 22:10 #30
cool Flo
Ich steh auf so "quer über den Eurasischen Kontinent"-Fahrereien.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
14.07.2011, 23:26 #31
Norbert, das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kann man ihn auflasten lassen, um damit die LKW Zulassung zu ermöglichen...
Ruf doch einfach mal in Hannover an und lass dich mit unserem Vertriebzentrum im Werk verbinden. Die wissen das bestimmt genau...
Joe, das geht mir auch so.... Ich wäre sehr gern mal Mitglied solch einer Expedition...Gruß Florian
-
15.07.2011, 10:26 #32
Klasse Aktion, tolle Pics
Gruß
Hannes
Chachadu
-
15.07.2011, 13:19 #33
Wegen der Steuergeschichte: War da nicht mal was, dass die Nutzfläche länger sein muss als die Fahrgastzelle, wenn man den Bock als LKW anmelden will?
Das würde das mit der Doppelkabine erklären. Bin aber nicht mehr sicher.Geändert von heintzi (15.07.2011 um 13:20 Uhr)
Es grüßt der Stephan
-
15.07.2011, 13:59 #34
-
15.07.2011, 14:13 #35
Hi Flo,
auch gerade erst gesehen ! Vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder...schon super, was Du da so erlebst.
-
15.07.2011, 16:25 #36
-
15.07.2011, 16:49 #37Gruß Florian
-
15.07.2011, 17:08 #38
Mit der Kiste quer rüber Richtung Seidenstraße bis nach Tibet... das wär ein Traum.
Wollte ich immer mit ner alten GS machen, aber nie umgesetzt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
15.07.2011, 17:26 #39
Interessante Sache, viel Glück und Geld!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.07.2011, 12:33 #40
oh ja, michael... ein traum. vor allem mit ner GS....
eine möglichkeit wäre gewesen, nicht über japan nach australien zu verschiffen, sondern vorher über china an die küste und dann von dort... die chinesischen behörden haben aber auf grund der aidsschleife auf den autos die einreise verweigert....Gruß Florian
Lesezeichen