Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: AMAROK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    So, heute, ganz unverhofft und unerwartet, stand Besuch vor der Tür....

WAAE
    machte Station in Kaluga/Russland. Wir sind einer der Sponsoren und versorgen diese Expedition mit Fahrzeugen. Natürlich um diese Aktion zu unterstützen, aber auch um die extremen Beanspruchungen der Fahrzeuge auf dieser Route als Test zu nutzen und auszuwerten. Jedes Fahrzeug hat einen Datenlogger und ein Mitarbeiter aus dem hannoverschen Nutzfahrzeugwerk (aus dem ich auch ursprünglich komme) begleitet die Aktion. Am Ende werden die Amaroks in Hannover wieder zerlegt und das Material und dessen Verschleiss begutachtet. Erfreulicherweise ist bisher wenig kaputt gegangen. Ein Ausrücklager, ein Schaltgestänge, einige Leuchtmittel und etliche Reifen. Ansonsten sind noch alle Fahrzeuge ganz und im Serien Auslieferungszustand. Bis auf die Abdeckung der Ladefläche und die Lackierung ist alle Serie, bzw. herkömmliche Sonderausstattung.....

Eigentlich steht aber die Aktion im Vordergrund. Es geht um das sammeln von Spendengeldern für die Aidshilfe. Ein wichtiges Thema und eine Aktion, die Unterstüzung verdient.
    Die Truppe hat morgen bei uns im Werk einen Termin, sowie morgen eine Pressekonferenz in Moskau. Danach geht es übers Baltikum zurück nach Frankfurt, um von dort nach Australien zu fliegen. Geplant war eigentlich ne Tour durch Kasachstan und Russland nach Sibirien, von dort nach Japan und dann direkt per Schiff nach Australien. Durch Fukushima und dem Tsunamie geht das aber alles nicht mehr....

Der Aufenthalt ist also sehr kurz und ich hatte die kurze Gelegenheit zu einem Plausch mit einigen Teammitgliedern....

die Route:

das Thema:

die Autos:

ein möglicher Sponsor...

Verhandlungen fürs nächste Jahr...

die passende Ausrüstung:

Jungs, ich drücke euch für die restlichen Etappen die Daumen. Ich hoffe ihr sammelt eine Menge Geld.....
    Geändert von orange (13.07.2011 um 22:50 Uhr)
    Gruß Florian

Lesezeichen

Lesezeichen