Seite 1 von 32 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 632
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.485
    Blog-Einträge
    11

    Ausrufezeichen Ankündigung wichtiger Änderungen im Forum!

    Eine Ankündigung? Was hat das zu bedeuten?

    Es stehen wichtige Änderungen an, über die wir informieren möchten.

    Vor mehr als 8 Jahren gründeten wir das damalige Rolex Forum von oysterworld.de und uhrwald.de, aus welchem ein Jahr später R-L-X hervorging.

    Seither ist viel passiert. Längst ist R-L-X nicht mehr nur reiner Anlaufpunkt für Uhreninteressierte, das Spektrum hat sich auf viele weitere Lebensbereiche ausgedehnt. Was einst als Hobby begann, ist längst mehr als ein Full-Time Job geworden.


    Das klingt, als wollt ihr was von mir.

    Uns als Betreibern hat das Forum in den vergangenen Jahren immer sehr viel Spaß bereitet. Leider hat es uns aber auch unendlich viel Zeit, eine Menge Nerven und teils heftige Einschnitte in unser Privatleben gekostet. Neben einigen menschlichen und rechtlichen Ärgernissen fielen auch Kosten in nicht unerheblichem Ausmaß an. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann.

    Es geht also ums Geld. Aber halt, ihr finanziert Euch doch durch den SC. Der läuft doch nicht schlecht. Sollte doch reichen, oder nicht?

    Das stimmt so nicht ganz. Die vor drei Jahren eingegangene Kooperation mit RLX-Sales als Betreiber unseres Sales Corners stellt das Überleben des Forums durch Übernahme der Serverkosten sicher. Alle darüber hinaus gehenden Kosten für den laufenden Geschäftsbetrieb allerdings zahlen wir als Forenbetreiber aus eigener Tasche. Durch den Verkauf von Kalendern, Shirts, Whisky konnten wir einen Teil der Kosten abfedern, trotzdem hat uns ganz privat das Forum alleine in den vergangenen zwei Jahren einen 5-stelligen Betrag gekostet.

    Wow! Das hätte ich nicht gedacht. Ok. Und was wollt Ihr jetzt ändern?

    Wir werden in der kommenden Zeit vermehrt Werbeplätze im Forum einführen. In welchem Umfang dies geschieht, wird sich zeigen. Wir waren bisher immer recht stolz, das Forum werbefrei betreiben zu können, daher fehlt uns hier noch ein wenig die Erfahrung. Eventuell haben wir ja in unseren Reihen Members, die sich auf dem Gebiet der Online-Werbung auskennen oder selbst Werbung schalten möchten. In dem Fall nehmt bitte Kontakt zu uns auf.

    Werbung also. Kann ich das irgendwie umgehen?

    Ja. Mit unserer zweiten großen Neuerung, der Einführung einer Premium Mitgliedschaft. Denn als Premium Member könnt Ihr das Forum auch weiterhin werbefrei nutzen.

    Ist das schon alles?

    Natürlich nicht! Ihr könnt Euch über einige zusätzliche Funktionen freuen. Ihr werdet die Möglichkeit haben, ein eigenes Blog zu betreiben, Eure Pinnwand zu gestalten und zu verwalten und die Freundschaftsfunktion im Forum zu nutzen. Größere Avatar- und Profilbilder, ein spezieller Benutzerstatus und die Hervorhebung Eures Benutzernamens sind Funktionen, die Euch ebenfalls zu Verfügung stehen und die Ihr nach Belieben nutzen könnt. Auch werden wir Euch vorab über bevorstehende limitierte Foren-Specials informieren.

    Wie wäre es denn endlich mal mit einem vergrößerten Postfach?

    Auch das wird es geben. Um genau zu sein habt Ihr eine auf 1000 Nachrichten vergrößerte PN-Box. Zusätzlich seid Ihr nicht mehr an die Sperrzeiten bei Beitragserstellung gebunden.

    Klingt ganz gut. Noch was?

    Ihr könnt Bilder direkt an Eure Beiträge anhängen, Eure Fotos in Alben verwalten, könnt Euren Themen Umfragen hinzufügen, Euer Profil individuell gestalten und Themen bewerten.

    That's amazing! Aber bevor das jetzt völlig in einer Shopping Chanel Präsentation ausartet, was wird’s kosten?

    Über den geeigneten Betrag für die Premium Mitgliedschaft haben wir uns in der Tat lange den Kopf zerbrochen. Wir haben letztlich einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5,- Euro gewählt.

    Fünf Euro also. Und wie bezahle ich?

    Die Mitgliedschaft wird über paypal abgewickelt. Da sich auf Grund der hohen Transaktionskosten eine monatliche Abrechnung nicht wirklich rentiert, bieten wir Euch zwei Möglichkeiten des Abonnements an. Ihr könnt zwischen der quartalsweisen und der jährlichen Bezahlung wählen. Bei der jährlichen Bezahlung erhaltet Ihr zwei Monate gratis, Ihr zahlt also nur für 10 Monate.

    Bei quartalsweiser Zahlung werden Euch also alle drei Monate 15,- Euro abgebucht, bei der jährlichen Zahlung alle zwölf Monate 50,- Euro.


    Verstanden. Eine letzte Frage noch. Wenn ich mich nun entscheide, kein Premium Mitglied zu werden, was ändert sich dann für mich?

    Im Grunde nur sehr wenig. Das Forum bleibt weitestgehend genau so nutzbar wie bisher auch. Abgesehen von der eingeblendeten Werbung natürlich und ein bis zwei Ausnahmen.

    Die da wären?

    Eine Änderung betrifft den Shopping Guide. Dieser ist für Mitglieder, die bisher nur passiv (lesend) unterwegs waren oder sich von nun an neu registrieren nur noch mit Premium Account nutzbar. Für bestehende Mitglieder, die diesen Bereich bisher bereits aktiv genutzt haben, ändert sich allerdings auch weiterhin nichts.

    Die andere Änderung betrifft das Network. Dieses wird zukünftig ausschließlich Premium Mitgliedern zu Verfügung stehen.


    Und wann geht es los?

    Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung. Neben den oben genannten Dingen wird es noch ein paar zusätzliche Features geben, die nach und nach aufgeschaltet werden. Um das Forum dabei nicht zu lange offline zu lassen, werden wir vieles bei laufendem Betrieb einpflegen. Wir gehen davon aus, dass Ihr die Premium Mitgliedschaft ab Mitte April abonnieren könnt.

    Und wenn ich noch mehr für Euch tun möchte? Kann ich auch spenden?

    Die Premium-Mitgliedschaft dient ja gerade dazu, dass Ihr für Euer Geld auch einen Gegenwert erhaltet. Wer uns aber gerne etwas mehr unterstützen oder als Nicht-Mitglied etwas tun möchte, für den werden wir einen Donate Button einfügen. Spendenquittungen können wir allerdings keine ausstellen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.823
    Blog-Einträge
    20
    Da habe ich ja noch etwas Zeit, zu sparen...... endlich ein größeres Postfach!!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.103
    Premium klingt gut

    ...und ohne network würde es keinen Spaß machen, daher ist der Weg klar

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575
    Klingt vernünftig!
    Ich bin dabei!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Michi, stimmt, bei 1000 Nachrichten musst Du nur noch alle zwei Tage die PN Box leeren
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  6. #6
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Habe mir schon gedacht, dass sowas nur noch eine Frage der Zeit sein würde.

    Finde ich ok.

    Für kein Forum der Welt würde ich jemals Geld bezahlen. Für das hier aber mittlerweile schon.
    Gruß,
    Martin

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.823
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles klappt!
    Wer bereit ist, ein paar k€ für eine Zwiebel auszugeben, kann sicherlich auch mal ein paar € für die Tipps erübrigen, die ein paar k€ und viele Enttäuschungen ersparen können...
    Grüße, Manuel

  9. #9
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt!

    Bin ich auf jeden Fall dabei.

    Kurze Frage bzgl. der Zahlungsmodalitäten : wird es nur Bankeinzug geben oder auch Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc?
    Beste Grüsse, Olli

  10. #10
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.000
    Das ist die einzig richtige Konsequenz

    Die Qualität der Informationen die ich hier erhalte ist einzigartig !!

    Und damit der Betrieb dieser Plattform auch in Zukunft gesichert ist, bin ich gerne bereit meinen teil beizutragen. Ich profitiere sehr von RLX . Also eine klassische win win Situation.


    Not My Circus. Not My Monkeys.


  11. #11
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Paypal geht, Olli
    Gruß,
    Martin

  12. #12
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.830
    sehe ich genauso. eines der besten foren im internet und da ist man auch gerne bereit etwas zu zahlen für die gebotene leistung.

  13. #13
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Sehr gut und konsequent!

    Wenn man bedenkt wieviel tolle Zeit man hier im Forum verbringen darf ist es einfach eine Frage der Ehre Premium-Member zu werden.

    Schön dass es R-L-X gibt und ich endlich auch mal etwas für Euch tun kann.

    Percy, wo darf ich mich anmelden?


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878
    Es hat mich eh gewundert, wie das die ganzen Jahre funktionieren konnte......

    Premien ist gut
    Die Kosten sind OK

    Vielleicht gehts dann ganz ohne Werbung
    ciao
    Stefan


  15. #15
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Paypal geht, Olli
    Thanks.
    Beste Grüsse, Olli

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    ich habe mich schon des öfteren gefragt wer/was alles hinter diesem forum/den machern steckt und mich auch oft gefragt wer/wie sich das alles finanziert...von der ganzen zeit die ja auch nicht unerheblich sein kann mal gar nicht zu sprechen.....

    ich finde die idee ganz wunderbar.....und dafür das ich seit jahren hier JEDEN TAG reinsehe und meistens auch ewig hängen bleibe.....dies hier alles also ein riesengroßes vergnügen ist finde ich eure umstrukturierung mehr als in ordnung und freue mich mit einem kleinen obolus etwas dazu beitragen zu können.....
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  17. #17
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.574
    Ich muss erst noch meine Frau fragen...
    Superlative Grüße, Frank

  18. #18
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Zitat Zitat von sterol Beitrag anzeigen
    Es hat mich eh gewundert, wie das die ganzen Jahre funktionieren konnte......

    Premien ist gut
    Die Kosten sind OK

    Vielleicht gehts dann ganz ohne Werbung
    Naja, dann würde sich ja keiner mehr für Premium anmelden...

    Pop Ups und Werbebanner schaden nicht.

    Solange ich keine sehen muss.
    Gruß,
    Martin

  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ach ja, Percy, Hannes, ich hätte da noch einen Vorschlag.

    An Eurer Stelle würde ich das Off Topic Forum auch noch in die "Premium Only" Mitgliedschaft einschliessen.
    Wer semmeln möchte kann für den Serverspace auch zahlen
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Find' ich auch OK und fair. Allerdings sollte es zu PayPal eine Alternative geben, ansonsten könnte das ein KO-Kriterium für viele sein...
    Geändert von 21prozent (07.04.2011 um 10:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Off topic -immer wichtiger
    Von artbroker im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •