Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Alex_200788 Beitrag anzeigen
    Verbessere mich bitte falls ich falsch liege, aber hat AP nicht auch auf der SIHH ausgestellt und ist somit Richmont? Oder liege ich falsch?

Beste Gruesse
    Da muss ich dich verbessern, AP ist nach wie vor selbstständig.

Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    TS: Dennoch würde ich vielleicht mal über neue Sehgewohnheiten am eigenen Arm denken.
    Vor noch relativ kurzer Zeit waren gute Herrenuhren das, was seltsamerweise heute manche Zeitgenossen als Mikrozwiebeln o.ä. bezeichnen, nämlich 32 - 34 mm im Durchmesser.
    AP ist neben Rolex und Patek Philippe das, was sonst außer diesen nicht mehr viele (und auch JLC nicht mehr) sind: nämlich börsenunabhängige, rein inhaber- bzw. außerbörslich geführte Manufakturen, die auch entsprechend unabhängig agieren können.
    Das kann man auch von Breitling natürlich nicht mehr behaupten...
    Ja gut...aber ist jetzt halt auch schon paar Jahre her und der Trend ging eben rapide zu größeren Modellen. Auch wenn hier von Manchen bereits das Ende der großen Modelle beschrieen wird legen die Hersteller munter nach mit Vergrößerungen, wie in Basel wieder bewiesen wurde.
    Und ich finde man muss sich da auch einfach am Threadsteller orientieren. Wenn jemand von BforB und 40mm Sporties kommt ist recht wahrscheinlich dass dem eine 36mm AP nicht gefallen wird, da muss man imho gar nicht versuchen dem da was aufzuschwätzen in Punkto dress watch und Klassikergröße. Das ist schon alles richtig so mit dress watch- aber mir wars klar dass ihm das nicht gefällt und hat sich ja auch bestätigt anhand seiner Antwort. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und orientiert sich an dem was er kennt- und wer nur größere Uhren getragen der steht auch weiterhin auf größere Uhren.
    Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren dass die Zeit der 32-34mm Uhren, temporär, vorbei ist. Mag wieder kommen- aber momentan kann man damit eben niemand hinterm Ofen hervorlocken.
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Sykes Avatar von retsyo
    Gut geschrieben, Chris.
    Gruß,
    Martin

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Chris, ich wollte niemandem - wie von dir angedeutet - irgendetwas "aufschwätzen".
    Speziell das war mein Leben lang nie meine Absicht, und ich verwahre mich gegen auch unterschwellige Andeutungen dieser und ähnlicher Art.

Dann sind eben alle Liebhaber der kleineren, dezenteren und mM zeitloseren Herrenuhren ewiggestrig und langweilig. Auch OK.
    Neben dem Wort "Konzi" kann ich mittlerweile auch die Wörter "Zeitgeist", "zeitgemäß" und ähnliches im Zusammenhang mit Uhren nicht mehr hören. Nur so am Rand.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Milgauss Avatar von R10TDI
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    [...]Neben dem Wort "Konzi" kann ich mittlerweile auch die Wörter "Zeitgeist", "zeitgemäß" und ähnliches im Zusammenhang mit Uhren nicht mehr hören. Nur so am Rand.
    Genau, geht nur - wenn überhaupt - mit der Vorsilbe "Strand-"!

ZzT: Die RO ist auf jeden Fall die schönere Uhr und sollte schleunigst gegen die Breitling (kann übrigens trotz Nichtgefallen der Marke mit "Brätling" usw. nichts anfangen) eingetauscht werden. Aber das hat der TS ja selber schon erkannt. Für 6000 Euro könnte evtl. eine junge Gebrauchte mit dem Cal. 3120 (Ref. 15300?) erreichbar sein?
    Geändert von R10TDI (12.04.2011 um 21:18 Uhr)
    Viele Grüße - Michael

"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit

GMT-Master
    Themenstarter
    Gestern habe ich beim Konzi die AP 39 mm mit Sekunde und Datum und 9 mm
    Höhe anprobiert. Sieht super stimmig aus, klasse Uhr muss man echt sagen.
    Andere Dimensionen wie meine Breitling von Verarbeitung und Materialwahl, sehr hochwertig die AP, stellt auch Rolex in den Schatten.

Habe in München eine von 2008 gefunden, scheint neuwertig zu sein.
    Habe hier mal den Link: http://www.bachmann-scher.de/de/uhre...ars-piguet.htm

Da die Breitling einige Zeit in Chrono24 drin ist und keiner will, sollte der Bachmann & Scher meine Breitling in Zahlung
    nehmen und für mich ist der Fall so gut wie geritzt.

Kannt jemand den Bachmann & Scher ?

Viele Ostergrüße

Marc
    Geändert von Telecaster (24.04.2011 um 09:30 Uhr)
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

Daytona Avatar von Alessandro
    Der Preis haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Bei Chrono ist eine 2 Jahre jüngere für unverhandelte 6,7k drin.

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Telecaster Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich beim Konzi die AP 39 mm mit Sekunde und Datum und 9 mm
    Höhe anprobiert. Sieht super stimmig aus, klasse Uhr muss man echt sagen.
    Andere Dimensionen wie meine Breitling von Verarbeitung und Materialwahl, sehr hochwertig die AP, stellt auch Rolex in den Schatten.

Habe in München eine von 2008 gefunden, scheint neuwertig zu sein.
    Habe hier mal den Link: http://www.bachmann-scher.de/de/uhre...ars-piguet.htm

Da die Breitling einige Zeit in Chrono24 drin ist und keiner will, sollte der Bachmann & Scher meine Breitling in Zahlung
    nehmen und für mich ist der Fall so gut wie geritzt.

Kannt jemand den Bachmann & Scher ?

Viele Ostergrüße

Marc
    B & S ist eine der "guten" Händleradressen. Sicher nicht der Billigheimer, aber absolut seriös.
    Gruss, Bertram

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    B & S ist eine der "guten" Händleradressen. Sicher nicht der Billigheimer, aber absolut seriös.
    O.K. mir sind 100 - 200 Euro egal wenns seriös und einwandfreie Uhren sind.
    Nur die Breitling wird zum Ladenhüter, scheint keiner so recht zu wollen, weder auf Chrono24, Ebay noch B & S will einer sie haben.
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Telecaster Beitrag anzeigen
    Nur die Breitling wird zum Ladenhüter, scheint keiner so recht zu wollen, weder auf Chrono24, Ebay noch B & S will einer sie haben.

Wat Wunder...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Was war denn der Preis für die 15300?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

GMT-Master Avatar von carlo333
    glaub so 7k warens.......
    viele Grüße

Carlo

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Okay, danke!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"