Jungs...ihr seid echt die geilsten hier. Ich weiß gar nicht, warum ich mich nicht schon früher bei r-l-x angemeldet habe. Alle anderen foren sind für mich mittlerweile überflüssig. Hier gehts um Autos, Brillen, etc. und nebenbei dann noch um Uhren
Zum Thema RayBan: meine ersten RayBan habe ich mir in der Zeit als Austauschschüler in den USA 1991 gekauft. Zuerst die Pilotenbrille (ich glaube, Auslöser war Tom Cruise und TopGun zuvor...). Das lustige daran, diese Brille habe ich auch nur eine kurze Zeit getragen, eine goldene Pilotenbrille war dann irgendwie mit 18,19 Jahren nicht wirklich stylisch in den frühen 90ern. Ein Jahr später habe ich dann die Wayfarer gekauft (war mega trendy in den frühen 90ern, ich glaube, hier war "BluesBrothers" nicht ganz unschuldig daran...), die habe ich relativ lange getragen. Die Amis drüben haben mich bei beiden Brillen für "bekloppt" erklärt, dass ich pro Brille (und dann auch noch 2 Brillen innerhalb von 2 Jahren) rund $65 (!!) ausgegeben habe... Bei der Wayfarer war ich damals allerdings richtig traurig, dass sie in den USA im Gegensatz zu D kein RayBan, sondern nur leicht BL auf den Gläsern stehen hatte. Mit 18, 19 ist das plakative Label doch sooo wichtig
Beide Raybans habe ich noch, die Wayfarer liegt allerdings seit über 10 Jahren nur noch im Schrank (es folgten Modelle von Joop bis Prada). Witzigerweise trage ich die goldene Pilotenbrille seit ca. 2 Jahren fast ausschließlich wieder (war ja fast NOS)...Styles/Trends kommen irgendwie immer früher oder später wieder zurück...
Das letzte "coole" Modell (Prada) vor meinem RayBan-Revival (Ibiza rulez):
und hier zwei aktuelle Pics mit meiner ersten RayBan, Modell von 1991 (Jacksonville Beach morgens um 7):
(Outer Banks beim nachmittäglichen cruisen):
Ich lieben meine RayBan mittlerweile mehr denn je und bin verdammt froh, dass ich sie über meine Ehe und andere "wilde Zeiten" unbewusst gerettet habe![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 654
Thema: Sonnenbrille "Ray Ban"
Baum-Darstellung
-
22.08.2012, 22:06 #11GMT-Master
Geändert von mba1973 (22.08.2012 um 22:08 Uhr)