Seite 2 von 33 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 653
  1. #21
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #22
    Danke!
    Schau ich mir daheim mal an
    Viele Grüße, Manuel

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von lazarah007 Beitrag anzeigen

    [...]
    der knüller war,
    die brille wurde 20% unter dem regulären preis, bei einer fernseh-bekannten optiker-kette verkauft.

    gruss
    lazarah007
    Das ist echt ein Knüller - dann hast du ja fast ein Schnäppchen gemacht

  4. #24
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein Knüller - dann hast du ja fast ein Schnäppchen gemacht
    jooooh...

    30.- euro gespart.
    haben und nicht haben, sind 60.-

    stefan

  5. #25
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Mich würde hier im Forum nichts mehr wundern, auch nicht die Frage nach Hosengrößenempfehlungen. Zur Brille: Wer Rolex trägt, muss als ergänzendes Erkennungszeichen natürlich Rayban tragen, aber wie der König schon schreibt, ist' eigentlich egal, qualitativ. Aber eben nur eigentlich. Ich finde übrigens die Rayban-Brillen nicht schlecht, aber leider gibt's die nicht ohne diese Bandenwerbung.
    Sollte man mal im Forum einführen
    R = Ray Ban Brille
    L= Lederjacke von Belstaff
    X= Role"x" am Handgelenk

    Als erkennungsmerkmal

  6. #26
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Das B&L für Bausch & Lomb war aber damals gestrahlt ?
    völlig richtig. Bei den Luxottica Ray Ban ist der Schriftzug nur aufgedruckt. Kein Optiker auf der Welt wechselt da die Gläser, der wird einfach innerhalb von 3 Sekunden wegpoliert.
    es grüsst euch Andreas

  7. #27
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Aber das BL bzw. das neue RB ist doch nicht aufgemalt oder? Nur der Ray Ban Schriftzug oder? Mir ist das wurscht, ob das dransteht oder net.

    BTT: Hab statt der Aviator die Cockpit genommen, weil mir die besser steht und auch besser gefällt. Mit der Aviator sah ich aus wie Puck die Stubenfliege.

    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391
    Ich habe noch ne alte Clubmaster, allerdings in Horn.

    ohne den ganzen Werbungs-Klimbim. Und noch in der klassischen Form....

    Leider ist meine alte Wayfarer weggekommen. Jetzt ist es halt ne Neue, samt Klimbim.

    Ebenso bei meiner Aviator...die ist wirklich Pflicht....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    OT: Für mich wars ja ein großer Tag, an dem ich lernte, daß "Ray Ban" nicht der Name des Brillendesigners ist

    Ich trag seit Jahren die große Wayfarer, als Sonnen- und als normale Brille. Für mich DIE Brille.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Ich hab mir meine erste RayBan Aviator - gold, grüne Gläser, Plastikbügel über der Nase - mit 15 (als ich noch nichtmal wusste, was Rolex ist) in LA gekauft. Und jetzt fast 22 Jahre später: Die Dinger sind immer noch top!
    Grüße -- Jürgen


  11. #31
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir meine erste RayBan Aviator - gold, grüne Gläser, Plastikbügel über der Nase - mit 15 (als ich noch nichtmal wusste, was Rolex ist) in LA gekauft. Und jetzt fast 22 Jahre später: Die Dinger sind immer noch top!
    Die Modelle mit dem Schweissbügel über der Nase hiessen ursprünglich "Outdoorsman", die Normalen, die ihr alle hier Aviator nennt, hiess schlicht und einfach "Large", die seltenste, die mit dem Ring über der Nase, unter dem Schweissbügel, war die Shooter. Gab alle Modelle in diversen Grössen. Die Kombifassung "Clubmaster" war nie aus Horn, war immer Acetat, genauso wie die Wayfarer,
    es grüsst euch Andreas

  12. #32
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Das B&L für Bausch & Lomb war aber damals gestrahlt ?

    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    völlig richtig. Bei den Luxottica Ray Ban ist der Schriftzug nur aufgedruckt. Kein Optiker auf der Welt wechselt da die Gläser, der wird einfach innerhalb von 3 Sekunden wegpoliert.
    Na ja, das "BL" in den Gläsern war geätzt oder gestrahlt oder was auch immer (bei Luxitoka steht da nun übrigens "RB"), der weiße Ray-Ban Schriftzug auf den Gläsern konnte auch damals schon mit "Aceton" (als Platzhalter) oder einem Taschenmesser weggekratzt werden. gekratzt deswegen, wel ja noch Glas und nicht, wie heute hauptsächlich, Plastik.

    Dass kein Optiker der Welt die Gläser wechselt, schon gar nicht kostenlos und "auf Angebot von Luxotika", wie vom TS behauptet, dürfte dagegen völlig richtig sein. Und bitte: Was hätte den Luxotica denn davon? Die lassen sich doch kostenlose Werbung nicht durch die Lappn gehen - und schon gar nicht bezahlen sie dafür!

    Und zu den 80.- Euro für die Tauschgläser: Jungs, sucht euch vernünftige Optiker! Ich habe erst kürzlich einen Satz Ersatzgläser für meine Luxotica Ray-Ban geholt -Kosten: 35.- Euro.

    Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (04.04.2011 um 18:44 Uhr) Grund: Bin leicht angeschlagen und tippe daher unsauber...

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ...
    Und zu den 80.- Euro für die Tauschgläser: Jungs, sucht euch vernünftige Optiker! Ich habe erst kürzlich einen Satz Ersatzgläser für meine Luxotica Ray-Ban geholt -Kosten: 35.- Euro....
    Jep. Meiner verlangt für entspiegelt und polarisierend 40,-- Euro.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #34
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    So, nachdem Andreas alias Platzger da oben fast alles richtig gesagt hat, wollte ich euch mal die entsprechenden Modelle zeigen - und habe mit Entsetzen festgestellt, dass ein bisschen was von dem, was ich zeigen wollte, damals bei einem freundlichen Autoaufbruch entwendet wurde.

    Also dann mit ohne Bild:
    - Die "Outdoorsman" war die Pilotenbrille mit Stirnbügel und normalem Nasenbügel, gab es auch mit Leder (dann waren Stirnbügel, Glasrahmen und Ohrenbügel mit Leder bezogen)
    - Die Pilotenbrille mit Bügel und Ring hieß "Shooter"
    - Die Pilotenbrille ohne Bügel hieß "Large Metal"

    Tja, Shooter in schwarz haben sie mir geklaut, kann hier leider nur eine Outdoorsman zeigen.

    Los geht's:



    Large Metal (in zwei verschiedenen Größen, die größere ist nicht mehr original, sondern entgoldet, dann verchromt und hat anschließend verspiegelte Rodenstockgläser bekommen - also kein geätztes B&L mehr):



    Hier mal Signet und Clubmaster:



    Hier mal was Besondereres, erschienen zu Olympia 1992 - eine Olympic Sport Metal (ob I oder II weiß ich nicht mehr):



    Eine Olympian I:



    Hier, meine Brot und Butter-Brille: Olympian I Deluxe - NOS, niemals getragen:



    Und was man alles draus machen kann:


    Die erste zum Beispiel ist versilbert und hat rote Gläser



    Ich könnte noch ewig weiter machen (z.B. mein Liebling, liegt aber im Auto: Caravan!), aber meine Frau sagt, ich muss auf die Couch. Klar, das da oben sind nur echte Ray-Bans, also von Bausch & Lomb.

    Luxottica-Brillen könnt ihr (mit bestem Gruß an Charles.) im Katalog anschauen.

    Beste Grüße,
    Kurt


    Edit: Ganz vergessen:

    Geändert von Koenig Kurt (04.04.2011 um 21:27 Uhr)

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #35
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.378
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Jep. Meiner verlangt für entspiegelt und polarisierend 40,-- Euro.


    Dann hab ich wohl Liste gezahlt.. 40 € sollte ich zuerst auch zahlen.. Dann kam ein Rückruf das sie sich in der Zeile vertan hat und die Gläser jetzt 80 Kosten. Bei Abholung hat sie mir den ET Katalog gezeigt und dort stand da auch 79 € ..


    Das ist das gute Teil..


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  16. #36
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Knapp 80.- ist korrekt für polarisierend. Normal kostet bis 40.-.

    Wir sprechen hier von original Ray-Ban-Gläsern!

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #37
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.378
    Blog-Einträge
    1
    Also alles gut
    Bei mir hatte sich die Innenbeschichtung aufgelöst nach dem Strandausflug und putzen mit dem Strandshirt.. Hab Lehrgeld gezahlt und das passiert mir nicht noch mal


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Klasse Kurt, danke fürs zeigen...

    aber sag mal, was sammelst Du nicht.
    Gruß Jürgen

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Also ich mag auch RB über alles, habe selbst ne Aviator, ne Wayfarer und ne andere ohne genauen Namen.

    ...wenn ihr euch eine kaufen wollt, dann aber nur mit polarisierten Gläsern!!! (mein Tipp)
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  20. #40
    Wunderschön, König Kurt, Kompliment an die Sammlung. Uebrigens wird die Signet wieder aufgelegt, ist aber, obwohl Luxottica das behauptet, nicht die gleiche Form die die deinige und einzig richtige. Die Olympian I wurde, soweit ich mich erinnere, von Peter Fonda in Easy Ryder getragen. Die Caravan wurde in der ersten Staffen 24 von Kiefer Sutherland wieder berühmt gemacht und danach wieder von Luxottica aufgelegt. Das einzige, was König Kurt meines Erachtens noch fehlt, ist die schwarze Balorama.
    es grüsst euch Andreas

Ähnliche Themen

  1. "Chronothek" und "clockwise" Wien
    Von Zappi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:01
  2. iTunes 10: Unterschied "In Wiedergabeliste anzeigen" "Zur Wiedergabeliste hinzufügen"
    Von ehemaliges mitglied 24812 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:27
  3. Buttons "Was ist neu" und "neue Beiträge"
    Von siebensieben im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:07
  4. "nach oben" Button zwischen den einzelnen Beiträgen fehlt
    Von mws im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •