Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Laserkrone Sea Dweller 16600

Hallo,

habe eine M-Serie Seadweller von 2008 hier bei mir.

Die Uhr würde ich gerne kaufen, jedoch gibt es eine Sache die mich stutzig macht.

Die Laserkorne ist nicht auf dem Glas. Ich weiss das spätestens ab 2004 alle Serien
    eine Laserkorne bekommen haben und wenn das Glas bei Rolex getauscht wurde auch eine Laserkorne mit S.

Ich habe die Uhr jetzt auch schon unter einem Mikroskop angeschaut und die Laserkrone ist definitiv nicht da.

Nun meine Frage, denkt Ihr es kann Sein das Rolex bei einer M-Serie ein Glas ohne Krone verbaut hat, oder dass ein anderes Glas vom Vorbesitzer eingebaut wurde ?

Was würde ein Glastausch bei Rolex kosten ?

Und es ist kein Fake falls das der erste Gedanke ist, Band, Werk, Papiere alles perfekt.

Gruss,
    Novi

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Bei der SD ist sie eigentlich reativ leicht zu finden. Evtl. mal an anderer Stelle als bei der 6 suchen ? Vielleicht aber ging das Glas mal zu Bruch und der Konzi hatte grad noch ein altes ohne Laserkrone zur Hand.
    Würde einen WD-Test machen lassen und die Sache damit abhaken.
    Es grüßt, Gerd G.

Date Avatar von TSID
    Meine M-Serie hat die Krone bei 6 Uhr. Kann aber auch mal verdreht sein. Ist nicht ganz leicht zu finden.
    - Viele Grüsse, Kai -

Gesperrter User
    Am besten mit einer sehr starken Taschenlampe von der Seite reinzünden, hab mir anfänglich an meiner 16600 auch den Wolf gesucht und war etwas beunruhigt ...

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ich behaupte mal, auch dieser Thread wird mit dem Satz, "Ok, sie ist da, hab' sie gefunden!", enden!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Vor anderthalb Jahren hatte ein Freund auch schon eine Sea Dweller mit Tauschglas angesehen (Rechnung vom Konzi über Glaswechsel vorhanden), die keine Laserkrone hatte. Der Vorbesitzer hatte Glas und Lünetteneinlage tauschen lassen nachdem er irgendwo angeeckt war und eine Ecke vom Glas abgeplatzt war.
    Die Uhr war von 2005 und das Glas wurde 2008 getauscht, dennoch hatte es keine Laserkrone.

Ich vermute daher, dass es bei der Sea Dweller schon passieren kann, dass man zumindest bis vor ca. 2 Jahren noch alte Tauschgläser bekommen hat. Anders wäre ich auch davon überrascht, dass es noch jemandem genau so geht *g*