Ergebnis 901 bis 920 von 974
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2011, 20:05 #1
-
24.03.2011, 23:59 #2ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank für die Berichterstattung.
-
25.03.2011, 06:09 #3
Was ist eigentlich mit der Explorer III. Schon wieder nicht gekommen;-)
lg
thomas
-
25.03.2011, 06:39 #4
Nö, die kommt bestimmt nächstes Jahr
Alex
-
25.03.2011, 08:54 #5
Yep, schliesse mich an. VIELEN DANK für die tolle Berichterstattung!!!!!
Wer hats erfunden????
Frank
-
25.03.2011, 09:40 #6
Auch ich schließe mich an. Vielen Dank für interessante und spannende Berichterstattung!
Fazit: Ex II muss man sich wohl mal live ansehen. Auf den Bildern sehen sie zumindest ganz gut aus.Viele Grüße
Jörg
-
25.03.2011, 10:19 #7
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Berichterstattung!!! Auch wenn ich mit den neuen Modellen leider nicht viel anfangen kann und der Meinung bin, dass man bei Rolex mal über einen Personalwechsel in der Designabteilung nachdenken sollte
Eine gute Zeit,
Alex
-
25.03.2011, 13:02 #8
Als "Neuer" im Forum habe ich das erste mal mit Interesse die Berichterstattung von der Baselworld verfolgt und danke allen Berichterstattern !
Die diesjährige Auslese hat mich allerdings ebenfalls etwas ernüchtert. Meine Erwartungen waren vermutlich zu hoch. Ich habe gehofft 50 Jahre nach Einführung der Daytona etwas besonderes sehen zu können. Die Designänderungen sind, wie man im Forum erkennen kann - neutral ausgedrückt - polarisierend. Mit einer neuen Daytona-Linie mit Datum hätte wohl niemand ein Problem gehabt. Aber eine Schoko-Rotgold-Schwarz Daytona ist für manchen Liebhaber sicherlich eine Ohrfeige. Bleibt zu hoffen, dass die Keramiklünette Vorreiter eines noch zu erwartenden Daytona-Updates sein wird.
-
25.03.2011, 13:33 #9
Ja, "Erg" ohne Namen, Rolex ist bezüglich Jubiläen völlig indolent.
Beim 100-Jahres-Firmenjubilé war es so, weshalb sollte es beim 50-Jahres-Daytona-Jubilé anders sein?
Deahalb erwarte ich da nicht viel bzw. hauptsächlich Entbehrliches.
Unter den neuen Kunden von R gibt es womöglich keine Liebhaber, sondern hauptsächlich Anhäufer neuer Statussymbole in Edelmetall...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
25.03.2011, 13:54 #10
-
25.03.2011, 14:15 #11
Was ich halt wirklich schade finde, und da schließe ich mich auch Alfred mal wieder an, ist: tatsächlich scheiden immer mehr neue Rolex-Modelle für mich aus.
Nicht, weil sie mir nicht gefallen (was sich ohnehin immer ändern kann), sondern, weil sie, auf Grund der Größe an meinen Handgelenken einfach affektiert aussehen => ich kann sie nicht tragen.
Und ich bin mit 1,77m und 76Kg jetzt nicht unbedingt soooo außerhalb jeder Norm....
Für mich kommt aber auch noch hinzu, dass ich ein Grauen vor Prestige Getue habe.
Ich mag nicht, dass man den Rolex Schriftzug an meinem Handgelenk noch vor meiner Augenfarbe wahrnimmt und Rolex-Stahluhren sind nun einmal auffällig.
Ich mag da (etwas zu) eigen sein, aber ich kann's nicht ändern.
Meine (ich glaube 42mm oder 44mm) Dornblüth trage ich gerne, obwohl die Uhr an mir tatsächlich (wurde mir auch schon öfter gesagt) zu groß aussieht.
Egal, das kratzt mich nicht, denn Dornblüth kennt eh keine Sau.
Aber erst mal ein viertel Kilo Rolex auf den Tisch wuppen und erst dann ich hinterher. Ich mag das nicht.
Und genau das wäre der Effekt bei mir bei mehr und mehr neuen Rolex Modellen. Das finde ich wahnsinnig schade.
Dieser Erguss musste jetzt mal schnell weg, ich mach grad Kaffeepause....Geändert von retsyo (25.03.2011 um 14:16 Uhr)
Gruß,
Martin
-
27.03.2011, 11:00 #12
Martin und Alfred, Ihr dürft nicht vergessen, dass die Bescheidenheit, und das Understatement ist ihre nicht immer aufrichtige Tochter, eine besondere Form der Eitelkeit sein kann. Iris Radish hat in einem Artikel mal die Attitude der hochvermögenden, literarisch ambitionierten amerikanischen Ostküstenweibchen treffend auf den Punkt gebracht: "Cello spielen, leise reden und bloß keinen Schmuck." Die dahinterstehende Haltung ist natürlich ebenso abgrenzend wie das offensive Prahlen des Proleten; und da sie zumindest in den Kulturen des lateinischen Westens zudem soziale Akzeptanz genießt, ist sie im Ergebnis wirkungsmächtiger.
Ich neige persönlich eher nicht zu besonderer Extrovertiertheit, und dennoch, vielleicht werde ich demnächst den Lautstärkeregeler nach oben drehen, und der 14060m eine 116710 zur Seite geben. Ich würde auch diese Uhr mit dem Stolz des kleinen Buben, zugleich aber mit der gehörigen Portion altersbedingter Gelassenheit tragen, die auch dies beeinhaltet: "Ihr Professorinnen, Gemeinschaftskundelehrer und Redakteure, die ihr eure Nomos Tangente bei der "Standortverwaltung Kleinmütigkeit" gekauft habt: ihr könnt' mich mal!"
Nichts für ungut: Die 114270 ist natürlich eine wunderschöne Uhr und 6 ins Quadrat ist gerade zu ein Gardemaß für einen runden Zeitmesser.
-
30.03.2011, 16:48 #13
Christoph, ein eigentlich geniales Statement, für das ich dir von Herzen danke!
Der Vorzug von Rolex ist, dass auch Menschen wie du offenbar diese peinlichen overstateteten Uhren tragen.
Deshalb bleibe ich hier, und nicht wegen des Vintage-Service von Rolex
Gelegentlich mal mit Gold dick aufzutragen, hat schon auch was. Es muss eben ein 36er Durchmesser sein, alles andere = egalFür mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
31.03.2011, 19:56 #14
-
25.03.2011, 14:31 #15
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.03.2011, 14:43 #16
Um das Statussymbol Rolex geht es mir genauso wenig, wie um den vermeintlichen Wertzuwachs. In erster Linie müssen mir die Uhren gefallen, damit ich dafür überhaupt Geld ausgebe. Da tut es die 2000er Alu-Swatch genauso wie die GMT.
By the way ..... ich möchte mir noch eine letzte (habe ich bei der Sub auch schon gesagt) Rolex kaufen. So im Stil der Date mit Bi Color Präsi-Armband aber mit brilliantbesetzter Lynette und brilliant besetztem Ziffernblatt. Im letzten Katalog finde ich keine in der Zusammenstellung. Irgendetwas fehlt immer. Gab es früher mal ein Modell in der Zusammensetzung??Wer hats erfunden????
Frank
-
25.03.2011, 14:56 #17
Wann gibt es eigentlich - der Haptik und der "zeitgemäßen" "Wertigkeit" wegen - die Clownmaster in 80mm mit doppeltem Oysterband in Platin
?
So ca. 1 kg dürfte die haben, und jedem fällt sie auf, weil sie niemand mehr verstecken kann.
Basel 2013?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
25.03.2011, 15:07 #18
Dieser Mode-Trend hin großen Uhren ist eigentlich schon durch. Er ist bereits im Massenpublikum angekommen und deshalb wird sich das in ein paar Jahren von selbst erledigen. Große Uhren sind Nischenprodukte und werden wieder in der Nische verschwinden. Und in dieser Nische gibt es bessere und authentischere Hersteller als Rolex. Hersteller, die auch eine passende Historie für große Uhren haben.
Erstes Indiz: Die Sub und Daytona tragenden Frauen sehe ich immer seltener. Und die Panerai sehe ich (gottseidank) nur noch an Typen, zu denen sie auch passt.
Grabt diesen Thread bitte in 10 Jahren wieder aus ...
.Servus
Georg
-
25.03.2011, 15:15 #19
die Rolex-Sportmodelle, IWC Ingies aus den Fünfziger Über Sechziger ganz zu scheigen vom Jumbo aus den Siebzigern... gingen mehr schlecht als Recht übern Tresen...die Jumbo war fast unverkäuflich...wurde letzendes eingemottet und in einer 34/36mm Version wieder aufgelgt...waren zu damaligen Zeit so wuchtig Gross unelegant.... das hat sich mit dem Neuaufschwung der Mechanik mitte ende der Achziger Jahre geändert...die hässlichen Entlein waren gefragt und je nach Typ rar zu finden....gesunde Grösse der Uhren...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.03.2011, 15:39 #20
Absolut gutes Statement, Chris. In jeder Hinsicht!
Gruß,
Martin