Danke Euch allen für's positive Feedback!
Konnte gestern Abend nicht mehr antworten, da ich zu nichts anderem mehr in der Lage war als auf der Couch sitzend etwas apathisch auf die Uhr zu starren

Schaut gut aus und fühlt sich auch noch gut an - was will man mehr. Nur eines erschließt sich mir überhaupt nicht (vermutlich schon in 574 Treads durchgekaut): Dieses Ding, also wie soll ich es nennen...also Schließe eher nicht, ich sage mal "klappriger Blechdeckel" mit dem ich das gute Stück am Handgelenk fixiere. Also ich hatte vor knapp 15 Jahren mal ein Fake aus BKK mitgebracht bekommen und war der Meinung, dass zumindest jeder Blinde spätestens den falschen Wecker an der blechernen Schließe erkennt - nun sitze ich vor meinem Neuerwerb und muss feststellen, dass das Teil bei dem Original ja genauso gagelig ist! Mal in unreine gesprochen: Geht's noch?

Als ich sie gestern in die Uhrenkiste zu meinen Omegas legte hörte ich ein lautes Lachen aus der Box - vermutlich ging es da auch um die Schließe.

Erinnere mich als ich mir beim Konzi vor einem knappen Jahr mal eine GMT-Master II anschaute und dieser hohen Wert auf die neue Schließenkonstruktion legte...im direkten Vergleich speicherte ich diese als "sehr gelungen" ab. Das Thema kam da auch unweigerlich auf die alte Konstruktion und er nickte meine Haptikbedenken sehr verständnisvoll ab mit den Worten "..aber sie ist eben funktional & jahrelang bewährt".

Aber irgendwie hatte ich sie nicht ganz so billig in Erinnerung..vielleicht habe ich auch einfach nur zu lange gestern Abend 'draufgestarrt.