Vielen Dank für Eure Posts!
Ja, die Preise steigen, lagen, soweit ich es gesehen habe, vor zwei Jahren noch bei circa der Hälfte. Ob bei meiner Uhr alle Teile original sind weiß ich auch noch nicht. Die Uhr selbst ist aber in gutem Zustand. Die Tritium- Auflagen auf den Indices und Zeigern sind alt und lassen nicht auf eine kürzlich stattgefundene Auffrischung durch Austausch der Originalteile schließen. Es gibt scheinbar einen ganz professionellen Aftermarket mit Ziffernblättern, Zeigern, Lünetten, Bändern etc.. Die schreiben auch ganz nonchalant Seiko drauf ohne dass der Hersteller dagegen vorzugehen scheint. Vielleicht haben die Asiaten da eine etwas andere Einstellung zu. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur froh, dass damit ihre Uhren weiterhin am Leben gehalten werden. Sie selbst liefern Ersatzteile scheinbar nur fünf Jahre nach Modellauslauf.
Das Werk gilt als robust, die Amplitude ist bei meiner aber eher schwach. Die Uhr geht pro Tag Mal ein paar Minuten nach. Bringe sie mal zu meinem Uhrmacher wenn das Bedürfnis sie anzuschauen nachgelassen hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Der Seiko Pepsi Thread
Baum-Darstellung
-
21.03.2011, 09:19 #4
Geändert von franklin2511 (21.03.2011 um 09:20 Uhr)
Gruß, Frank