Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Submariner Avatar von Brasi
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    350

    Seiko SNZH55 und Seiko SRP043

    Heute mal eine Doppelvorstellung meines neusten Uhren-Snacks: Seiko SNZH55 und Seiko SRP043

    Beide Uhren haben die letzten Tage den Weg zu mir gefunden. Obwohl Seiko nicht mein direktes Beuteschema ist, so bin ich der Marke doch stets irgendwie verbunden gewesen, da ich als Jugendlicher ein Seiko Fan war und meine erste echte, selbstgekaufte und selbstverdiente Uhr eine Seiko war.

    Die habe ich mir selber ca. 1985 in einem Herbst-Ferienjob verdient. Da habe ich zwei Wochen für 8 Mark pro Stunde im Metallzuschnitt einer Werkzeugbaufirma gearbeitet.

    Es war ein Seiko Quartz Chrono in typischer 80er Jahre Tital-Gold Optik. Hat damals ca. 600 Mark gekostet.

    Also, warum nicht mal wieder eine (oder zwei) Seikos kaufen

    Seiko 5 - SNZH55K1

    Die Uhr hatte ich mir schon mal gekauft, habe Sie dann aber wieder weggegeben, weil mich Einiges an ihr gestört hatte: Keine verschraubte Krone, kein Handaufzug, kein Sekundenstopp und kein Saphirglas.

    Aber bei jeder Vorstellung dieses Modell habe ich es bedeauert und irgendwann letzte Woche habe ich sie einfach wieder bei Rob bestellt. Weil sie mir einfach gefällt. 8-)

    Die technischen Daten in aller Kürze:

    • Automatikwerk Kal. 7S36
    • verschraubter Glasboden
    • Hardlex-Glas
    • Breite 42 mm (ohne Krone)



    Seiko SRP043K1

    Bei dieser Seiko hat mich die Optik schon immer angesprochen. Ich habe mir dann aber auch erst mal die optische Vorbilder aus Frankfurt angesehen, aber die fand ich nicht so schön wie die Seiko.

    Allerdings finde ich den Listenpreis von ca. 400 Euro für eine Uhr ohne Handaufzug, ohne Sekundenstopp und ohne Saphirglas einfach zu hoch.

    Als es letzten Sonntag ein gutes Angebot im Marktplatz eines Nachbarforums für eine junge Gebrauchte gab, habe ich sofort zugeschlagen. Der Verkäufer hatte auch direkt Zeit und wir wohnen nicht zu weit auseinander. So wurde ein Rastplatz an der A57 zum Übergabeort. Nochmals herzlichen Dank an den Verkäufer

    Die technischen Daten:

    • Seiko Stahlband
    • Kaliber 4R15 (22 Jewels).
    • Datum zwischen 4 und 5 Uhr.
    • Hardlex Glas.
    • Wasserdicht 200 m
    • Durchmesser: ca. 44mm / 46 mm (ohne / mit Krone ),
    • ca. 13 mm Höhe.


    Wie immer musste ich das Armband verlängern und bin über das "Seikohülsen-Problem" gestoplert und drei Hülsen waren unauffindbar fort! :shock:

    Ich konnte meinen Neuerwerb also nicht tragen!

    Gestern hat es mich dann doch noch so richtig gefuchst. Ich habe den Beutel aus unserem Staubsauger genommen und das wenig benutze beutellose Kartuschensystem eingesetzt und den ganzen Boden und alle Ecken auf dem Boden liegend gründlichst gesaugt. Dann habe ich die Kartusche ausgeleert und in dem Inhalt gesucht:



    Und unglaublicherweise habe ich zwei der drei Hülsen wieder gefunden und die wurden natürlich sofort montiert, so dass ich die Uhr jetzt tragen kann.

    Nun ein paar Fotos:














    Und noch die Wristshots:



    Liebe Grüße - Brasi

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.162
    Blog-Einträge
    3
    Sehr schön
    Seiko geht immer, ich mag die wirklich sehr!
    Viele Grüße,
    Bernd

  3. #3
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Die Stausaugerbeutelaktion find ich klasse

    Die beiden SEIKOs sehen gut aus. Mit SEIKO macht man eh nie etwas falsch.
    Sehr viel Uhr fuers Geld

    Ich trage meine SEIKO Thunfischdose auch sehr gerne. Klasse Verarbeitung und gute Haptik
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Ja, so ist es - mit Seiko macht man nie etwas falsch. Gute Uhr für wenig Geld!

Ähnliche Themen

  1. seiko
    Von moonstar im Forum Andere Marken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:40
  2. sEIko
    Von Tuxi im Forum Andere Marken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:22
  3. Seiko ...
    Von newharry im Forum Andere Marken
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 07:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •