Seite 363 von 376 ErsteErste ... 313343353361362363364365373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.260 von 7504
  1. #7241
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391


    Sie hatten in München schon Probeläufe. Das Thema ist, dass halt immer noch welche an Monitoren sitzen und den Prozess verlangsamen.

    Vor allem wenn Reise-Amateure am Start sind.

  2. #7242
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Ich denk mir das auch jedesmal... man weiß doch was man zu tun hat.
    Man packt den Trolley und die Tasche drauf, schnappt sich die Wanne für Technik und Flüssigkeiten, Gürtel drauf und fertig
    LG
    Günni

  3. #7243
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391
    Günni, die Leute wissen eben nicht was zu tun ist. Ein Kollege erzählte mir, dass eine ältere Frau sich bei der Pforte zum Scannen (Arme abspreizen) sich wie im amerikanischen Cop-Film mit den Händen über dem Kopt dagegengestemmt hat. Das Ding wäre beinahe umgefallen. Dann hätte er seinen Flieger nicht mehr erwischt.

    Beim neuen System, ist es ja wie offenbar bei TSA Pre (habe ich), da geht es schon schneller, aber glaube mir, es gibt immer wieder Gründe zu kontrollieren…

  4. #7244
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    23
    Sorry, falls das schon mal irgendwo gefragt wurde: kann ein online bei Rimowa registrierter Koffer auf eine andere Person (zB wenn dieser privat verkauft wird) „umgeschrieben“ werden?

  5. #7245
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    171
    Grüße
    Martin

  6. #7246
    Air-King
    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    2
    Moin,

    ich habe mir tatsächlich die gesamten 363 Seiten des Threads durchgelesen. Der Umgangston war dabei sehr humor- und respektvoll. Somit Respekt und Anerkennung an diese guten Umgangsformen. Findet man leider nur noch selten.

    Nun mal zu meiner Frage ...

    Wie beurteilt Ihr die Qualität der ganz aktuellen Alu-Rimowa Original und Classic?

    Wir brauchen neue Koffer und es soll 1. was anständiges und 2. idealerweise nicht aus CN kommen. Rimowas fanden wir auf Grund des zeitlosen funktionalen Designs auch schon immer toll. Inzwischen bin ich aber doch schwer verunsichert, ob das aktuell noch eine gute Investition ist.

    Tumi 19 Degree hab ich mir mal in echt angeschaut, um einen Eindruck zu gewinnen. Da war gleich ein "Made in CN" Badge drin. :-/ Die sind laut Datenblatt offenbar auch schwerer. Rimowa verbaut 0,8mm dickes Alu. Tumi deklariert die Materialdicke leider nicht. Keine Ahnung ob die evtl. robuster sind.

    Blickt man auf Trustpilot.de wird bei Rimowas in erster Linie über den inkompetenten Service gemotzt. Liest man sich mal nur die schlechten Ratings durch, würde man diese Firma sicherlich meiden. Man denkt es könnte kaum schlimmer kommen. Aber dann schaut man einfach mal bei Tumi und lernt, es geht zweifelsohne noch deutlich schlimmer. Viele unzufriedene Anmerkungen beziehen sich allerdings auch auf die Polycarbonat-Produkte.

    Jetzt stehen wir vor der klassischen Frage: Einmal teuer kaufen und ein leben lang Ruhe haben bzw. sich an der guten Qualität erfreuen oder doch besser nach jedem Flug billig neu kaufen, weil schlussendlich bei aufgegebenen Gepäck die Airline den teuren Rimowa sowieso zerdeppert. Anmerkung: Wir fliegen aktuell kaum, sondern reisen mehr mit PKW (Cabin S + Cabin + Check-M und Check-in L), selten Kurztrips Bahn (Cabin?). Wenn die Kinder älter sind, würde sicherlich mal mehr geflogen. Ich sehe allerdings die Gefahr, dass dann in 5 Jahren das erste mal geflogen wird, der Koffer natürlich misshandelt wird und ein Totalschaden ist und LH einen dann abspeist mit 50% des Zeitwerts. Das wäre dann ehrlich gesagt keine gute Investition.

    Kurzum, wie robust sind die Teile nun wirklich? Die einen fliegen damit offenbar 250 Flüge ohne großen Schaden, der andere fliegt dreimal und hat dreimal Totalschäden. Was ist repräsentativ? Dellen bzw. "Patina" stören mich nicht. Die Dinger sind ein Gebrauchsgegenstand. Ich Geschäft meinte ich zu der Tumi-Verkäuferin, wenn ich die auf Robustheit testen wollte, müsste ich sie eigentlich mal beladen ihre große Treppe vom 1. Stock runterschmeißen. Wenn sie unten noch heile sind, nehme ich die. ;-)

    Besten Dank für Euren Rat.

  7. #7247
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Moin

    Hier kann Dir niemand sagen, was Du nicht schon weißt. Du hast Dich informiert, Du hast alles angefasst und Du hast einen Favoriten. Nimmst Du den Rimowa, kann Dich hier niemand vor einem Totalschaden bewahren. Nimmst Du den Tumi, wirst Du immer denken, dass Du ja eigentlich den Rimowa wolltest.

    Ich selber habe seit Jahren zwei Rimowa-Koffer, die beide regelmäßig aufgegeben werden und heil wieder ankommen. Ich mag sie gerne und freue mich immer wieder, wenn ich sie benutze. Sollte mal einer kaputt gehen, dann kaufe ich ihn halt neu. Das Leben ist zu kurz, Sachen zu haben, die man nicht mag.

    Willkommen bei r-l-x
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #7248
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Also wenn Du robuste Koffer zum Fliegen haben möchtest, dann nimmst Du am besten Koffer von Samsonite aus Curv-Marerial. Ich glaube, stabiler gehts kaum. Rimowa ist zwar sehr schön, aber nicht das stabilste bzw. leichteste.

    Fährst Du nur mit Bahn oder Auto, kannst Du nehmen, was Du willst und was gut aussieht. Ich habe einen Salsa DeLuxe, der hat bisher jeden Flug gut überstanden. Ich rechne aber auch damit, dass er irgendwann mal mit einer gerissenen Schale auf dem Band liegt.
    Beste Grüße Rick

  9. #7249
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    Ich bin früher sehr viel geflogen. Hab nen cabin Tumi und hatte auch Rimowa. Dazu diverse Taschen on top. Für mich ist ein großer unterschied, ob die Koffer aufgegeben werden oder nicht. Meine beiden großen sind Rimowas und circa 15 Jahre alt, quasi unzerstörbar, noch nicht mal eine Rolle musste getauscht werden. Ich glaube entscheidend Dabei ist auch, dass sie zwar HartSchale sind, aber einen Reißverschluss haben, denn dieser wirkt, denke ich, beim Handling wie ein Stoßdämpfer, anders als bei Koffern, die einen festen Rahmen besitzen und dann eventuell aufplatzen können.

    Mein Tumi Handgepäck ist mir ehrlich gesagt, etwas zu schwer. Da gibt es besseres, ich habe mir jetzt einen Samsonite mit 43 l Volumen geholt, der leer 2,3 Kilo wiegt. Bei Handgepäck ist das entscheidend. Und welcher WeichGepäck ist, denn Hartschale macht bei Handgepäck für mich überhaupt keinen Sinn.

    Für eine einzelne Übernachtung habe ich meine LV OverNight, das einzige Gepäck, das aus meiner Sicht wirklich für ihren Zweck komplett durchdacht ist und ihr Geld von circa 1800 € vor vier Jahren wert ist. Ab zwei Tagen muss es dann aber eine Reisetasche oder ein kleiner Koffer sein.

    Grundsätzlich sind Koffer nur vorteilhaft, wenn du über Flughäfen oder Bahnhöfe zu laufen hast. Dann sind vier Rollen unschlagbar. Bei Reisen mit dem Auto finde ich Taschen wie zb meine filson pulmann viel bequemer und besser zugänglich.
    Geändert von NicoH (14.08.2023 um 09:18 Uhr) Grund: Fullquote

  10. #7250
    Oyster Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    36
    Ich stehe vor einem ähnlichen "Problem". Privat reise ich fast nur mit dem Rucksack aber wenn ich beruflich unterwegs bin, hätte ich schon gerne einen Rimowa in der Cabin Größe.
    Da ich hin und wieder Bauteile für meine Firma transportiere, muss ich den Koffer gelegentlich aufgeben und somit gelangt er in die Hände der Kofferweitwurffraktion.

    Ich denke am Ende wird es ein guter, gebrauchter Koffer über Kleinanzeigen.
    Gruß
    Dominik

  11. #7251
    GMT-Master Avatar von ernst.fall
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    549
    Na einen neuen Koffer kann man sich schon mal leisten.
    Bisschen Garantie schadet nicht.

    Bzw. kann den ja die Fa. stellen.
    Geändert von ernst.fall (14.08.2023 um 15:01 Uhr)
    Mfg. Simon

  12. #7252
    Air-King
    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    2
    Erst mal vielen Dank für Eure bisherigen Ratschläge.

    Naja... gebraucht wollte ich auch gucken, bin davon inzwischen aber wieder abgekommen. Zum einen sind wahnsinnig viele Fake-Inserarte dabei. Zum anderen sind viele der angebotenen Koffermodelle offenbar die hier schon genannten "Gurkenmodelle", z. B. wo die zeitweise zu kleinen Rollen oder andere genannte Verarbeitungsmängel nach Übernahme durch LVMH dran sind. Da hat man dann - zudem ohne Garantie - vermutlich wenig Freunde mit. Zumal die Dinger dafür auch preislich i.d.R. nicht zum Schnäppchen-Preis angeboten werden.

    Ich hätte jetzt für's Handgepäck gerade Hartschale bzw. Alu-Hartschale bevorzugt, eben damit der Inhalt geschützt ist und ich im Fall von akuter Müdigkeit auch mal Taschen oder einen unsere kleinen Söhne draufsetzen kann (Stichwort: "Papa Arm!!!")... natürlich nur, insofern die Rollen das überhaupt mitmachen. Natürlich ist so ein Essential aus PC leichter. Müsste ich mal ausprobieren. Bei den PC-Teilen hab ich halt große Sorge, dass deine Weichmacher nach 10 Jahren schlapp machen und die Dinger dann reißen. Kaputt waren hier nämlich in erster Linie immer nur die PC-Produkte.

    Aktuell hab ich so ein NoName-Polycarbonat-Billigteil mit zwei Rollen. Hält soweit. Nur das Gestänge ist zu kurz. Tasche drauf geht nicht, weil es nur ein Holm hat. Dann ist auch noch Gehäuse abgerundet. Das Ding nervt in etwa so wie ein Gardena Schlauchroller (das einzige Produkt was bei mir mit Ansage binnen nur 15 Sekunden ungewohnte Wutanfälle hervorruft).

    Wo produziert Samsonite denn? USA oder CN? Weiß das evtl. jemand genauer?

    Grundsätzlich sind Koffer nur vorteilhaft, wenn du über Flughäfen oder Bahnhöfe zu laufen hast. Dann sind vier Rollen unschlagbar. Bei Reisen mit dem Auto finde ich Taschen wie zb meine filson pulmann viel bequemer und besser zugänglich.
    Wir haben für die Fahrten mit dem Auto schicke Weekender für Kurztrips zu der Verwandtschaft oder Freunden. Ich sag's mal so: ICH komme damit klar. ;-) Meine Frau nerven die nun mal leider, weil die dann in den Taschen immer nach den Sachen (u. a. den zahlreichen Sachen für die Kindern) regelrecht graben muss. Außerdem sind es mit zwei Kindern und Wechselklamotten dann auch rasch recht viele Taschen. Das wiederum nervt mich als familiären Logistikbeauftragten. Aus gleichem Grund konnte ich ihr auch das Trunk-Modell nicht schmackhaft machen. Sie will halt "aufklappen und möglichst bereits alles sehen" (können). Entsprechend hab ich mir ein Vorzugsrecht bei der Entscheidung über die neuen Koffer einräumen lassen. Schlussendlich muss ich mich damit die kommende Jahre zu 95% mit rumärgern. Das Gestänge muss lang genug für mich sein. Da kommt Rimowa schon mal auf 110 cm, wohingegen bei der Konkurrenz oft bei 103-105 cm Feierabend ist. Man mag meine sind doch nur 5 cm, aber die machen teilweise einen enormen Unterschied zwischen normal laufendem Mann und einem Quasimodo. Beide wollen wir auch sehr gerne einen 4W. Bitte aber insgesamt anständige Qualität. Ich hab keine Lust wirklich nach jeder Reise irgendwas abgebrochenes und dann Gedackel sowie ein zusammengewürfeltes nicht standardisiertes Set zu haben, bei dem dann der eine Koffer Größe X1, der andere X2 und der dritte X3 hat und hinten im Kofferraum dann wieder nichts sauber zusammen passt. Was ich im Laden bis dato gesehen habe, sah alles ziemlich klapprig aus. Da war dann das Gehäusematerial sicherlich gut, aber die Griffe aus absolut billigstem Plastik. Konnte man schon beim Hingucken mit dem scharfen Blick des kaufinteressierten Kunden quasi rausbrechen.

    So bin ich dann irgendwann auf die Alu-Rimowas gekommen... weil ich die früher immer bei den ganzen Vielfliegern und Piloten gesehen hatte. Meine Schlussfolgerung war, ein Weltstandard - ... und wenn die Profis das Zeug nehmen, scheint es nicht ganz schlecht zu sein. Mir ist klar, das Crew-Equipment genießt besondere Pflege bei den Loadern.

    Aber vielleicht sind die Dinger heute auch nicht mehr das, was sie mal waren und es bleibt nur noch das Brand?

    Und was DomiG schreibt, wäre bei mir auch ein Punkt. Könnte meine Kamera dort reinpacken. Ich hab prinzipiell auch gerne wenige Objekte bei mir, weil es mich in wuseligen Situationen (Airport-Security, Flughaften-Café) maximal stresst, wenn man mit zwei kleinen Kindern auch noch nach zig Taschen Ausschau halten muss. Da stelle ich mir eigentlich vor meine Frau und ich ein Handgepäck-Koffer, wo im Zweifel der kleinste drauf mitfahren kann und das war's. Der Rest wird aufgegeben.

    Ich bin ja schon mal froh, dass nicht alle sagen "ich hab damit nur Ärger" oder "Stell dich nach jedem Flug auf einen Großdefekt ein!". Ich wr auch im Glauben, Alu ist nachhaltiger als so Plastikzeug und man hat was für's Leben, was man immer reparieren kann (sofern es nicht gerade mutwillig kaputt gemacht wurde).
    Geändert von MLG (14.08.2023 um 20:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #7253
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Neue Kolaboration: Rimowa X Tiffany & Co.

    https://www.rimowa.com/at/de/rimowa-x-tiffany/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #7254
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    ich kann gar nicht so viel (fr)essen wie ich k*tzen moechte
    Stephan

    You and I we're not the same

  15. #7255
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wie geil ist das bitte?



    Das Pricing ist leeeeeeiiicht ambitioniert, geil sind die Teile trotzdem…
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #7256
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Nein, nein, nein.



    Dirk

  17. #7257
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Ich habe mich, meine Frau, und auch einige hier, in der "alten Zeit" noch mit Qualität zu guten Preisen versorgen können.

    Den absolut überteuerten Hype-Kram brauche ich wirklich nicht.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  18. #7258
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ich bin halt mal gespannt, wenn was kaputtgeht.
    Vor LVMH war der Reparatur-Service fantastisch.
    Ich hör aber aktuell mehr Klagen.



    Dirk

  19. #7259
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Neue Kolaboration: Rimowa X Tiffany & Co.

    https://www.rimowa.com/at/de/rimowa-x-tiffany/
    würg, demnächst tiffany-blaues Klopapier für 20EUR das Blatt.

    Supreme Backsteine waren gestern, heute muss es tiffany-blau sein.

    Lächerlich langsam.
    Viele Grüße, Florian!

  20. #7260
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ja
    Nein
    Egal

    Das wird schnell ausverkauft sein.
    Der Markt hat immer Recht.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •