Seite 344 von 380 ErsteErste ... 294324334342343344345346354364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.880 von 7583
  1. #6861
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Tolles Bild...

    Man kann gut ohne den 63er leben, wenn man Check In M hat
    Touché
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  2. #6862
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    TGIF

    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  3. #6863
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ich kannte die alte Produktionsstraße in Köln. Da war noch viel Handarbeit dabei.

    Die neuen, passend gepressten, Formteile vereinfachen die Montage bestimmt erheblich.
    Mir gefallen die neuen, schmaleren und durchbrochenen Rillen immer noch nicht. Mag sein dass es kostengünstiger ist, aber man hat seit Übernahme von LV die Preise verdoppelt, die Händler ausgedünnt, so dass es kaum mehr Angebote gibt. Bei dem Preisanstieg hätte ich mir gewünscht dass etwas Handarbeit noch drin ist. Die neuen Rillen sehen für mich immer noch eher nach Imitat (aber nicht 1:1, sondern optisch angelehnt) als nach Original aus.

    BTW macht Tumi jetzt Alukoffer mit Rillen die ähnlich den alten Rimowa Rillen sind, nur diagonal verlaufen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #6864
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.209
    Ich habe ja nicht geschrieben, dass mir das neue Konzept gefällt. Zudem die alten Koffer m.E. stabiler waren.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #6865
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Kann mal jemand einen neuen und einen klassischen Rimowa per Bild gegenüberstellen?


    Ich bin, was Rimowa angeht, ganz gut durchsortiert: Trolley (23 cm), M- und XL, dazu noch einen klassischen (super leichten) XL Koffer mit zwei Rollen und zwei Griffen, aber ich muss zugeben, dass ich zunehmend Richtung Tumi tendiere. Für mein Reiseprofil einfach praktischer. Aber auf der anderen Seite mag ich die Alu-Teile samt Filson-Tasche einfach
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  6. #6866
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Neu

    Zitat Zitat von taa11 Beitrag anzeigen
    Klassisch

    Zitat Zitat von deepsea Beitrag anzeigen
    Runde Wülste gegen spitze Rillen

    Unterbrochene Wülste gegen durchgehende Rillen bis zu den Kanten (siehe Schlösser und Ecken).
    Geändert von Edmundo (22.01.2022 um 15:01 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #6867
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Danke Elmar!!!

  8. #6868
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Bin eigentlich seit Jahren glücklich und zufrieden mit den Salsa Airs und habe da fast alle Größen in mehrfacher Ausführung… Doch der Alu-Look hat mich nicht losgelassen udn so musste ich neulich einfach beim Cabin-Trolley zuschlagen. Jetzt hab ich eben hier gestöbert udn diesen Thread gesehen, in welchen Änderungen an der Metallbe- oder auch Verarbeitung aufgezeigt werden. Nun habe ich zwar keinen "Original" sondern einen "Classic" (gefällt mir besser), doch bei mir gehen die Rillen nach wie vor bis ganz an den Rand und rundherum. Hat man da wohl nichts geändert?



    Krass finde ich nur die Preisentwicklung. Hab vor wenigen Jahren genau den gleichen Koffer mal verschenkt und ein bisschen über 400,-€ gezahlt, nun für meinen 500 Tacken mehr. Und anders sah der damals a ned aus.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #6869
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Hallo Matthias, schöner Koffer.
    Er hat also 900€ gekostet? Meinen habe ich seit 2016. Habe damals bei Breuninger ca. 350€ bezahlt.
    Viele Grüße
    Torsten

  10. #6870
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Einen Alu-Rimowa für 350?

    Interessant. Wann und welches Modell war das denn?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  11. #6871
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Den gleichen Cabin wie Matthias ihn hat. Aber nur mit zwei Rollen.
    Da muss ich gleich mal nach der Rechnung schauen.
    Viele Grüße
    Torsten

  12. #6872
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Weiß jemand, ob man die Reisverschlüsse, die die Fächer Koffer in Fächer unterteilen irgendwie nachrüsten kann bei den Koffern, die nur diese Platten mit den Gurten haben?
    Fand die Reissverschlüsse in unsererm Handgepäcks 20er Koffer wesentlich praktischer, als jetzt im 23er die Platten.
    Grüße:
    Klaus

  13. #6873
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias, schöner Koffer.
    Er hat also 900€ gekostet? Meinen habe ich seit 2016. Habe damals bei Breuninger ca. 350€ bezahlt.
    Jo. Satte 920,-€. Ist schonecht der Hammer. Aber gut, selber schuld, ich hätte ja auch schon eher etwas entschlussfreudiger sein können, denn schick finde ich die Classics schon immer. Nur bin ich da eben auch ne PTM, das heißt, dass das Dingwohl nie nen Flieger von innen sehen wird. Nur schön im Auto...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #6874
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Jo. Satte 920,-€. Ist schonecht der Hammer. Aber gut, selber schuld, ich hätte ja auch schon eher etwas entschlussfreudiger sein können, denn schick finde ich die Classics schon immer. Nur bin ich da eben auch ne PTM, das heißt, dass das Dingwohl nie nen Flieger von innen sehen wird. Nur schön im Auto...
    Und auch im Auto habe ich in meinem neuen hochglanz Rimowa einen FETTEN Kratzer verewigt. Die Dinger müssen reisen, leben und Narben bekommen, erst dann sehen sie cool aus
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  15. #6875
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Und auch im Auto habe ich in meinem neuen hochglanz Rimowa einen FETTEN Kratzer verewigt. Die Dinger müssen reisen, leben und Narben bekommen, erst dann sehen sie cool aus
    So schaut es aus. Mein Kabinentrolley ist beim ersten Einsatz aus einem Meter auf den Asphalt gekracht und der M hat seit seinem ersten Flugeinsatz eine knackige Delle. Ein unversehrter Alu-Rimowa ist wie ein nichtgetrunkenes Bier.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #6876
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    . ………….Ein unversehrter Alu-Rimowa ist wie ein nichtgetrunkenes Bier.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  17. #6877
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Meine Salsa Air's entsprechen durchaus dem Bild des "gelebten" Gepäckstückes. Da hat es mich auch von Beginn an nicht gestört, da gehören Kratzer und Abschürfungen irgendwie dazu. Beulen gibt es freilich keine. Gleich beim ersten Einsatz hatte ich in einem Koffer ein richtiges Loch, doch der Koffer wurde dann von RIMOWA ersetzt. Diese Peinlichkeit, nicht mal den ersten Flug unbeschadet zu überstehen, wollte man dann wohl doch nicht auf sich sitzen lassen.

    Beim neuen "Classic" kommt hingegen die PTM bei mir durch. Da bringe ich es nicht übers Herz. Abgesehen davon bin ich wohl einer der wenigen, der die verbeulten, mit Schichten von Aufklebern zugepappten alten Teile optisch meist eher als runtergekommen und ranzig denn "cool, gelebt und charakterbehaftet" empfindet.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #6878
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Hallo Matthias, geht mir genau so.
    Alu ins Auto.
    Kunststoff ins Flugzeug.
    Viele Grüße
    Torsten

  19. #6879
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Danke Torsten. Dann bin ich also nicht alleine…

    Abgesehen davon: schon der Cabin-Trolley ist in der Alu-Aversion mehr als doppelt so schwer im Vergleich zum Air. Bei den großen Kisten ist die Gewichtsdifferenz ebenfalls deutlich. Und die Airlines werden immer genauer beim zulässigen Gesamtgewicht. Und da ist mir schon wichtiger, genügend Inhalt statt nur die Kiste ansich durch die Gegend zu wuchten. Oder einen Zuschlag Löhnen zu müssen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #6880
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.520
    So, Experten, euer Rat ist gefragt. Mein Salsa Air 73 cm (glaube ich) ist knapp 10 Jahre alt. Leider hat ihm der letzte Urlaub nicht gut getan, siehe Bild.

    Rimowa sagt (Bilder geschickt), kann man reparieren. Kostet 102 EUR, wird man sehen (stört mich nicht)

    Also dem neuen Trend Nachhaltigkeit folgen und machen lassen oder Neuanschaffung? Was meint ihr? Danke!

    IMG_2596.jpg

    IMG_2597.jpg

    Die Seite ist in Ordnung


    IMG_2598.jpg
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •