Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen.

Ich habe (alles Prä-LVM) Remowas; Also einen 23 cm Cabin-Trolley, einen M (mit 64 L, den ich am wenigsten nutze und immer wieder kurz davor bin, ihn zu verkaufen) und einen (X)L mit ich glaube 84 l. Aber wie ich schon schrieb, nutze ich auf Kurzstrecken immer mehr meine Tumis (expendable Kabinen-Trolley) und Weekender...

Aber zum Thema: Ich bin tatsächlich ein Vertreter des Viel-Kleidungsgepäcks. Einfach, um immer frische Klamotten dabei zu haben. Oft pro Tag einen Abend- und ein Tag-Set. Zumindest was die Hemden etc. / Polos angeht. Also mehrere Hosen, Chinos, mind. zwei Paar Schuhe, Hemden, Polos und vor allem T-Shirts und Unterwäsche. Um im Rätsel-Duktus zu bleiben, wundere ich mich immer, wie manche Zeitgenossen viele Tage mit kleinen Gepäck bewältigen. Falls es da irgendeinen Kniff gibt, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten: Dreimal die gleiche Klamotte ... ich weiß nicht.

Ich habe mit dem 53 cm (erweiterbaren) Tumi Kabinen Trolley plus Weekender fünf Tage geschafft und hatte sogar noch Ersatzsachen, die ich nicht benutzt habe.

Was den Koffer angeht, würde ich auch den L nehmen, Aufgeben muss man doch eh. Olis Einwurf stimmt, dass die Packplatten nicht alles halten. Aber ganz so schlimm ist es doch nicht.

Aber das ist nur meine Einschätzung