Zitat Zitat von blackbombay Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch einen Schaden an meinem, zugegebenermaßen schon etwas älteren, aber top in Schuß und gepflegten, Salsa Deluxe. Eine Ecke ist sehr tief eingedrückt.

Passiert ist es auf einem LH-Flug nach Frankfurt. Man hat mir einen Zettel der FGS in die Hand gedrückt, dort soll ich hin, bzw. den Koffer dort hinschicken.

Das ist doch aber nicht der besagte Rimowa-Service, oder?

Ich war noch nicht dort, zögere noch, ...

Hat jemand Erfahrung mit denen? Das ist definitiv ein Totalschaden, ... können die mir da einfach nen billigen Erstatzkoffer in die Hand drücken? Oder was machen die in so einem Fall genau? Koffer ist gute 5-6 Jahre alt ... und irgend ein anderes Gelumpe will ich nicht ...
Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Ruf doch einfach mal an, schildere denen Dein Anliegen und frag, wie sie damit umgehen. Die wissen besser als wir, was sie mit Deinem Koffer machen können
Hab ich nun getan, nachdem da tagelang niemand erreichbar war ... ernüchterndes Ergebnis: Bei einem Totalschaden bekommt man den damaligen Kaufpreis abzgl. 10% pro Jahr erstattet. Macht bei 419 EUR damaliger Neupreis rd. 168 EUR.

Danke LH, daß ich nun rd 350 EUR in die Hand nehmen darf, nur um mir wieder genau den Koffer zu besorgen, den ihr mir kaputt gemacht habt. Schon ärgerlich! Hättet Ihr nicht besser aufpassen können?