Hab seit einer Woche die Alpha 2 37cm kleinere Laptoptasche, eigentlich für 13 Zoll, aber mein 14er passt auch rein. Hatte diverse zur Ansicht bestellt. Die grössere 40cm war mir schon wieder zu unhandlich, die 37cm (Artikelnr. 26120) ist perfekt, wirklich perfekt. Dazu habe ich noch einen Tumi Bordtrolley mit 4 Rädern. Die Kombi ist top.
In die Tasche kommen auf Interkontinentalreisen:
Entweder 2 IPADs (privat u dienstlich) oder 1 IPAD und 1 Laptop, 2 Iphones, Ladegeräte, Bose Quiet Comfort Kopfhörer, Notizbuch A5, Aktenmappe dienstlich, Zeitungen, Pocket Organizer von LV mit Geld und Karten ins RFID Block Fach, Pass und Bordingpässe ins Schnellzugrifffach mit Magnetverschluss, Tabletten (zum Schlafen wg Zeitverschiebung), Kopfschmerztab., Imodium you never know, Meerwasser-Nasenspray, Taschentücher.
in den Bord- Trolley: lange Sporthose zum Schlafen im Flugzeug, Wechselwäsche (wenn der aufgegebene Koffer nicht ankommt), 1 Hemd/TShirt/Krawatte (gleicher Grund), leichte Jacke o. Mantel, ggf. 1 Sakko.
Ich würde in jedem Fall eine Alpha 2 nehmen, keine von den alpha bravo etc. die sind einfach zu schmal, da geht nichts rein. Meine Erfahrung ist, dass die Tasche am besten 9-12cm tief sien sollte. deshalb auch die Empfehlung für die 26120, die erweiterbar ist per Reissverschluss. So hat man im Alltag eine etwas schmalere, auf Reise aber genug Stauraum. Ausserdem diverse Fächer/Taschen und ggü. den anderen Kollektionen perfekte Reissverschlüsse die unkaputtbar sind. Ach ja, und as oft vergessen wird: der Tragegurt ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe. Super angenehm und top gepolstert, selbst wenn die Tasche voll ist. Kein Verrutschen oder EInschneiden.
http://www.amazon.de/Tumi-Erweiterba.../dp/B00KFRO7VQ
(c) by amazon.de
PS bei einigen Kofferanbiertern im www überigens mit Rabatt und ordenlichem Skonto bei vorabüberweisung, da kann man schon mal 100Eur sparen, für Tumi eigentlich ungewöhnlich.
EInfach Gutschein und den Namen der Seite googlen und schon findet man die Codes mit 10-15%.
Ergebnis 1 bis 20 von 7913
Baum-Darstellung
-
03.05.2015, 09:19 #11Daytona
Geändert von famoso_lars (03.05.2015 um 09:26 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars