Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
....

Jetzt die Frage: Classic Flight oder Topas

Topas mit eben den Einlagen, wie bei meinem Kabinen-Trolley (da finde ich sie nützlich)

....

Oder Classic Flight - nur mit Straps. Das habe ich bei meinem großen Uralt-Rimowa auch und komme damit super klar, wenn ich zweimal im Jahr in Urlaub Fliege.

.....

Hat jemand den ultimativen Tipp. (ja, ich habe mir den Thread durchgelesen, erinnere mich nur nicht mehr an jedes Argument)

Danke!

Ich finde, ist einfach nur eine Frage des Gefallens...

....mir gefallen der Ledergriff und die altbackenen Schlösser besser, andere finden genau daran den Stein des Anstosses! Der topas hat vorne noch den "Haken" um einen kleineren Koffer Huckepack zu nehmen...kann hilfreich sein, nettes feature.

Die Platten habe ich mir einzeln nachgekauft und nutze sie in meinem classic flight nach Bedarf. Ist der Koffer voll, und ich muss auf das Gewicht achten (Flugreise), lasse ich sie weg. Ist der Koffer nur halbvoll und ich verreise mit dem Auto, etc. benutze ich mit grosser Freude die Platten! Natürlich ist es nicht ganz so entspannt, wie bei der Klettlösung im topas...aber, DAS war halt mein Preis fürs design

Gruss
Dirk