Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
So, ich habe mich als Einstieg für den Classic Flight entschieden:
http://www.koffer-direkt.de/rimowa-c...dell-2012.html

Bin schon sehr gespannt!
Auch gut, aber lange nicht so stabil und dicht wie ein Topas. Aber schön. Und völlig ausreichend.
Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht.

Die Vorteile eine 4-Wheelers kommen doch gerade in engen Bereichen wie der Kabine, oder im Gang im Zug, etc. zum Tragen. Und erst Recht bei jedem Hantieren auf dem Flughafen.
Multiwheel spielt seine Vorteile bei schwerem Gepäck voll aus. Dort brauch ich ihn. Das Köfferchen für die Kabine kann ich gerade noch tragen oder ziehen. Dafür brauche ich keine vier Rollen. In der Stadt brauch ich auch kein Allrad. Meistens trage ich mein Handgepäck sogar in der Kabine und robbe es nicht durch den Gang und über die Füße der anderen Passagiere.

Im Ernst, in der Größe "Handgepäck" sind vier Rollen völlig unnötig, und sieht dazu auch noch komisch aus.
Und: versuch mal einen 4-Wheeler zu ziehen... Klar geht, aber halt nur mehr schlecht als recht. Da ist der 2-Wheeler klar im Vorteil, dafür ist er gemacht. Ne, ne, für ein 4-Wheeler brauchst Du auch immer etwas mehr Platz zum Schieben. Meistens rechts oder links von Dir, je nach dem ob Du Rechts- oder Linkshänder bist. Und wo im Flugzeug-Gang oder im Zug-Gang hast Du den Platz dafür? Nirgends.

=> Handgepäck = 2-Wheeler, ganz klar.