Ergebnis 1 bis 20 von 7839
Hybrid-Darstellung
-
19.08.2012, 18:00 #1
Geändert von Spacewalker (19.08.2012 um 18:02 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
19.08.2012, 18:20 #2
-
19.08.2012, 19:36 #3
Aber ich war dabei. Ca. 10-20 Flieger täglich.
Bei Hansa Cityline gewichtet sich das gefühlsmässig so: Crewgepäck ca. 70% Alu Rimowa, 20% Poly-Rimowa, der Rest sonstige Hartschalenkoffer etablierter Markenhersteller. Bei ausländischen Airlines - wie zB Air Dolomiti - sah ich, glaub ich, mal einen Alu Rimowa, ansonsten reisen die Crews dort vornehmlich mit Samsonites in teilweise Schrankgrösse. Vermutlich sind diese dort einfach angesagter. Ich denk mal je nach Land wird sich das ähnlich verhalten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen daß zB bulgarische Crews sich teure Rimowas leisten möchten/können.
Bei Hansa Classic (Airbus, 737 aufwärts) bis zur Langstrecke wird sichs ähnlich verhalten, mit Tendenz zu mehr Alu Rimowas. Warum? Die sind einfach beliebt, stylish und Hansa-Angehörige bekommen einen ordentlichen Rabatt. Und können sie steuerlich absetzen. Andernfalls sähe das bei den mir bekannten, hansaüblichen Einstiegsgehältern für zB Flugbegleiter (ca. 1800,-brutto) bestimmt auch nicht so aus.
Einen geplatzten Alu Rimowa sah ich noch nie. Samsonite auch nicht. Diese Titan-Dinger sind ebenfalls sehr robust, eigentlich hab ich nie nen geschredderten Koffer eines Markenherstellers erlebt. Und nur einmal einen gebrochenen Poly Rimowa, der allerdings hemmungslos überladen war und rund um den Griff einriss. Hat den Passagier nicht weiter gestört, er hielt ihn unter den Arm geklemmt. Dafür hab ich jede Menge dieser seltsamen Stoffkoffer mit Leukoplast zugeklebt, damit sie ihren Inhalt bei sich behielten und die Besitzer ihren Urlaub net schon mit Chaos beginnen mussten. Und es wimmelte von abgerissenen Ziehhenkeln dieser Noname - Discountertrolleys, ich glaub da hab ich jeden Tag mindestens 2 aufgesammelt. Die Rollen verlieren die leider genauso häufig, so gut wie auf jedem Förderband am Flughafen gammeln diese Plastikbiester herum...Geändert von ZaphodBee (19.08.2012 um 19:39 Uhr)
Greetingz,
Oliver
I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)