Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
Das kann schnell passieren, besonders dann wenn gerade ein neuer Mitarbeiter "eingearbeitet" wird.
So ist es mit zumindest bei meinem letzten Flug passiert, jedoch bei Airberlin.
Airberlin hat mein Handgepäck auch schon mal gewogen, war aber bisher das einzige Mal. Hatte 2 Kg zu viel, das hat mich sämtliche Überredungskunst gekostet, den in die Kabine mitnehmen zu dürfen, weil ich kein Gepäck aufgeben wollte.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
Mh ok...nächste Woche nochmal abchecken, was die Mädels da so durchlassen. Subjektiv laufen da viele Leute mit nem größeren Koffer rum.
Meine Erfahrung nach sechs Flügen in den letzten drei Wochen: Solange die Außenmaße stimmen gibts keine Probleme, auch wenn das Ding etwas schwerer ist. Mein Topas-Bordtrolley wurde jedenfalls kein einziges Mal gewogen. Der hat aber auch das vorgeschriebene Maximalmaß.

Bei größeren Koffern Obacht: Die Käfige mit den Maximalabmessungen mit denen man sein Handgepäck auf das passende Maß testen kann, stehen sogar am hinterletzten Flughafen in Asien...

Ansonsten sehe ich das wie Percy:
Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Deswegen offiziell. Denke schon, dass Du im Regelfall wenig Probleme bekommst. Aber ab und an wirst ihn doch aufgeben müssen.