Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Zumal so eine Rolle ja auch normalerweise nicht einfach so abbricht. Bei mir passiert das eigentlich immer bei Aufgabegepäck und dann kann man die Reparatur doch sowieso der Fluggesellschaft in Rechnung stellen.
Über die Jahre hatte ich folgende Erfahrungen, jedoch hatte ich in den letzten 3 Jahren keine Probleme, da ich nicht mehr so viel reise. Wahrscheinlich hat sich die Praxis geändert:
1) In Frankfurt wurde bei Reparaturen (verursacht durch die Fluggesellschaft) mir zweimal die Möglichkeit für einen sehr fairen Aufpreis einen neuen Rimova Austausch -Koffer zu erwerben. Und zwar gleich bei der Reparaturannahme bei der Gepäckausgabe.
2) Abgebrochene Rolle: Der Rimowa Shop München hat mir via Post auf Kulanz mir sogar eine Extrarolle (also 2 Rollen) geschickt. Einfach auswechselbar. Eine Ersatzrolle liegt noch immer im Koffer.
3) Verbogener Stift an dem die Rolle angebracht ist: Einmal war der Stift verbogen, so konnten sich die Rolle nicht mehr um 360 Grad drehen. Wurde repariert für ein Taschengeld. Nervig war nur den Koffer per Post aufzugeben. Es wurden jedoch alle 4 Rollen ausgetauscht, da sich das Design geändert hat.

Fazit: Ich bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden.