Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
Ich will die optische Veränderung nicht verteidigen, kenne den Laden inzwischen aber seit 38 Jahren (Geschäftsbeziehung) und glaube nicht, dass die Produktionsveränderung wieder rückgängig gemacht wird. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Form der Rillen nochmals verändert werden könnte, aber das alte Verfahren ist einfach zu aufwändig. Zu viel Handarbeit.
Womit wir beim Punkt sind. Man macht es aus Kostengründen. Das ganze Qualitätsgequatsche ist doch vorgeschoben. Undichtigkeit hab ich noch nichts von gelesen. Und "unsauber" - das hat den Kunden bis jetzt doch auch nicht interessiert und ein Koffer als Alu dengeln ist nun mal "Handwerk" und das darf man auch sehen. Wenn es jetzt einfacher zu bearbeiten ist dann ist das so, weil die Rillen eben nicht mehr das erfüllen, was sie sollen - Stetigkeit erzeugen. Und unterbrochene Rillen sind halt wie Sollknickstellen.

Der Druck des Kunden wird das entscheiden. Wenn die Leute jetzt alle nicht mehr kaufen, dann wird man schon ein neues update bringen. Oder man macht eine teure "Special Edition". Aber der Kunde versteht halt zu recht nicht, wieso er einen fetten Preis für den Koffer zahlt und dann halt ein in den Produktionskosten reduzierten Koffer bekommt. Doof ist der Kunde ja auch nicht. Ich bin gespannt was die Asiaten dazu sagen.

Manchmal kann ich die Produktmanager nicht verstehen. Die Ikonen eines Designs darf man doch nicht so stark verändern.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Das wäre so, wie wenn Ritter Sport ihre Quadrate nur noch aufdrucken und ansonsten eine flache Tafel Schokolade mit Sollbruchstellen bereitstellen würde.
Rillen könnte man nach Deinem Beispiel auch nur noch aufdrucken, das wäre noch billiger und einfacher zu fertigen.