Ich habe Freitag nun tatsächlich auch das erste mal eine Handgepäckkontrolle erlebt - LH in EWR. Die haben sogar dann ausgesiebt und es sind Koffer in den Bauch gewandert.

Ich pers. kann verstehen wenn besonders auf Kurzstrecken bzw. der ein odere andere, wirkliche, Geschäftsreisende der Ankunft und Abflug am gleichen Tag hat ein größeres Handgepäckmaß bevorzugt, bzw. 2 Handgepäckstücke dabei hat (was man in B und F ja auch darf).

Für mich pers. wäre das absolut nichts, ich versuche, alleine schon wegen der Sicherheitskontrollen usw. nur das allernötigste im Handgepäck mitzuführen, eben das was ich "brauche" und was nicht in den Koffer darf (glaubt mir, ich wäre der erste der seinen Laptop in den Koffer packt, wäre es erlaubt)

Aus der Ruhe bringt mich gar nichts, dafür ist das Leben zu kurz als das ich mich über irgendwelche vermeintlich "doofen" Leute aufrege. Außerdem finden die mich mit meiner Keepall 45 bestimmt genauso doof ...

Verstehen kann ich, zuvor genannte Ausnahmen aussenvor, den Handgepäckwahn jedoch auch nicht - und frage mich oft wenn Leute da 3 Taschen verstauen und während des Fluges da nicht einmal rangegangen sind - wozu musste das jetzt als Handgepäck mit?

Aber wie gesagt, jeder wie er mag solange die Flugesellschaft mitspielt.

Damit es nicht zu OT ist, noch ein Bild aus meinem NYC Thread.



Gruß,
Oliver