Seite 52 von 380 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 7584
  1. #1021
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.321
    Grüße
    Felix

  2. #1022
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.382
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    meistens Bremsscheiben...
    Handel mit gebrauchten Flugzeugteilen


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  3. #1023
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Wieso denn Flugzeugteile? Bei Bremsscheiben kann doch wenn überhaupt jemand, dann du mitreden.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #1024
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    So, mein 5 1/2 Jahre alter Limbo (Polycarbonat) ist bei der letzten Flugreise zerbrochen!!! Bin nicht wirklich häufig damit geflogen. Verzogen hatte er sich aber eigentlich jedes Mal und musste dann zu Rimowa auf die Richtbank. Vielleicht sollte man einen so teuren Koffer nicht auf eine Flugreise mitnehmen. Die Gepäckleute gehen damit einfach nicht behutsam genug um.
    Kulanzantrag gestellt. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt.
    Rimowa hat den Koffer zurück geschickt.
    Kommentar:..."es handelt sich um einen Transportschaden...eine Reparatur leider nicht mehr möglich. Es handelt sich bei dem Koffer zweifelsfrei um einen wirtschaftlichen Totalschaden."...
    Jetzt soll ich wohl irgendeine Versicherung oder die Fluggesellschaft kontaktieren!???

    Auch wenn ich hier eine heilige Kuh schlachte: Das war definitiv der teuerste Schrott, den ich je gekauft habe. Nach etwas über 5 Jahren und gefühlten 5 Flugreisen (es waren wohl 1, 2 mehr) und mehreren reparierten Vorschäden, jetzt ein Totalschaden!

    Ich habe noch Billigkoffer in anderen Größen. Diese sind älter und definitiv öfter geflogen. Die sehen zwar auch nicht mehr aus wie neu, haben aber außer ein paar Schrammen nichts gravierendes! Nie wieder Polycarbonat und vor allem: NIE wieder RIMOWA!
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  5. #1025
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.484
    Blog-Einträge
    3
    War wohl ein Montagskoffer Jens.

    Wir haben hier vier schwarze Ploy mit Allrad, die auf Teufel komm raus in fliegen.
    Auf den Dingern findest du kaum einen Kratzer.

    Lass ihn dir von der Fluggesellschaft ersetzten und kauf dir den gleichen, oder meinetwegen den selben wieder!


    Viel Erfolg!
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  6. #1026
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.239
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Rimowa hat den Koffer zurück geschickt.
    Kommentar:..."es handelt sich um einen Transportschaden...eine Reparatur leider nicht mehr möglich. Es handelt sich bei dem Koffer zweifelsfrei um einen wirtschaftlichen Totalschaden."...
    Jetzt soll ich wohl irgendeine Versicherung oder die Fluggesellschaft kontaktieren!???
    Wenn Du den Schaden nicht unmittelbar nach dem Flug der Airlines gemeldet hast, ist es dafür vermutlich zu spät.

    Und was kann der Koffer dafür, dass er beschädigt wurde. Das ist eher Pech und bei einem Billigteil ist es einem halt egal.
    Geändert von Spacewalker (01.11.2012 um 18:41 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  7. #1027
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Der Koffer kann sicherlich nichts dafür! Ich bin aber der Meinung, dass die Firma Rimowa Koffer zu relativ hohen Preisen verkauft, die auch nicht besser (stabiler) sind als irgendwelche Billigkoffer!
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #1028
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.239
    Das ist bei Uhren oft nicht anders.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #1029
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Bei der Behandlung, die ich am Flughafen mitansehen durfte, wundert es mich, dass es so viele Koffer überstehen.
    Bei meinem Koffer eines anderen Herstellers stand direkt auf dem Beipackzettel: nach Empfang auf Beschädigung prüfen und ggf. direkt zur Anzeige bringen. Sollten Rimowa-Koffer-Besitzer vermutlich auch beherzigen. Man bekommt alles kaputt.
    Grüße, Manuel

  10. #1030
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Jeder Koffer ist mit der entsprechenden Belastung totzukriegen - und wenn man weiß, wie mit Koffern teilweise umgegangen wird, wundert einen nichts mehr.
    Für diese Fälle gibt's meist extra Schalter am Flughafen, bei denen man den Schaden unmittelbar nach dem Flug melden muss.
    Die Schadenshöhe wird dann von einem Reparaturservice geschätzt und in Jens' Fall (Totalschaden) wäre ein neuer Koffer auf Kosten der Airline dringewesen.
    Das ist mir schon drei Mal passiert (2x Titan, 1x Samsonite), nie wäre ich auf die Idee gekommen, den Fehler beim Kofferhersteller zu suchen.
    Geändert von Coney (01.11.2012 um 23:41 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  11. #1031
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.546
    Ja, das ist wirklich unverschämt teilweise. Ich hab auch desöfteren schon doof aus dem Flugzeugfenster geguckt wie die Packer die Dinger da draufknallen.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #1032
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Schwung arbeiten muss, wenn man es nicht bald Rückenleiden haben will (Arbeitsmediziner vor). So ein Packer bewegt täglich einige Tonnen. Etwas dosieren fände ich allerdings angemessenen und geboten. Ich schmeiße ja auch nicht deren Klamotten mit Schmackes gegen die Wand. Oder übersehe ich etwas?
    Grüße, Manuel

  13. #1033
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Wir hatten hier mal schöne Berichte eines Loaders, die finde ich nur gerade nicht (ich glaube das war zaphodbee. Darren, Hilfe!).

    Die würden sicher bei der Meinungfindung helfen...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #1034
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.239
    Ramp Agent, Paddy, nicht Loader.

    Und hier ist der Beitrag.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  15. #1035
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.321
    Deswegen den eigenen Koffer IMMER im Blick behalten


    Vor drei Wochen in KEF
    Grüße
    Felix

  16. #1036
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.106
    und wenn da jetzt einer mit dem Hammer draufhaut, machste was....?

    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  17. #1037
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.321
    Grüße
    Felix

  18. #1038
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Deswegen den eigenen Koffer IMMER im Blick behalten


    Vor drei Wochen in KEF
    Himmel...wie vermiss ich die Zeit..danke für das Bild
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  19. #1039
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Schwung arbeiten muss, wenn man es nicht bald Rückenleiden haben will (Arbeitsmediziner vor). So ein Packer bewegt täglich einige Tonnen. Etwas dosieren fände ich allerdings angemessenen und geboten. Ich schmeiße ja auch nicht deren Klamotten mit Schmackes gegen die Wand. Oder übersehe ich etwas?
    Ganz korrekt nimmt man einen Koffer am Griff, lässt ihn nach unten baumeln, bewegt seinen Oberschenkel hinter ihn und schaukelt ihn so ein-zweimal auf bis er elegant auf dem Förderband landet.

    Soviel zur Theorie, irgendwann in einer 12 Stundenschicht setzt bei vielen nur noch Hektik ein, der Loader ist geistig bei 3 anderen Flügen, die schon auf ihn warten, eben hat ihn sein Disponent wieder mal zu spät zum Flieger geschickt, wo er vom Rampi oder sonstwem nen Anpfiff bekommen hat, der Supervisor der Airline schleicht rum und der Vogel muß in 10 Minuten die Triebwerke anlassen...und was passiert just in diesem Augenblick? Der Eagle (Handheldgerät mittels dem die Koffertags "geschossen" werden) zeigt einen oder zwei "gelbe/rote" Koffer an. Die sind natürlich schon als erste verladen worden und müssen wieder ausgeladen werden, weil die Passagiere nicht am Gate aufgetaucht sind. Hurra, 8 min bis zur TOBT, sagen wir 94 Koffer sind verladen, der körperlich kleinste Kollege steckt kopfüber im Laderaum und wühlt sich buchstäblich durchs Gepäck, auf der Suche nach den toten Koffern...

    5 Min bis TOBT, der Ramp Agent nervt den Headloader und will die aktuellen Kofferzahlen wissen, damit er das Loadsheet für den Kapitän erstellen kann. Der Headloader hat aber grad gar keinen Nerv und keinen Eagle, der steckt nämlich mit dem anderen Kollegen (dem, der noch die Koffer sucht) im Laderaum , derweil klingelt das Handy vom Ramp Agent, die Dame vom Gate verkündet daß der Passagier XY, dem das tote Gepäck gehört,in der Bar versumpft ist und nun doch rauskommt.

    Mit irrem Blick wühlt sich der Loader aus dem Laderaum, die eben wieder ausgeladenen Koffer werden liebevoll aufs Band gelegt und wieder in den Flieger gefahren. 3 Min vor TOBT, eigentlich sollte die Truppe fertig und der Flieger geschlossen sein, das Handy vom Ramp Agent klingelt schon wieder, Load Control aus Kapstadt fragt nach den aktuellen Kofferzahlen, denn die müssen das Loadsheet releasen, das der Kapitän schon vor 2 Minuten haben sollte. Der Rampi seufzt, nebenan wirft eine CR900 die Triebwerke an, unmöglich bei dem Krach was am Telefon zu verstehen. Der Headloader brüllt ne ungefähre Anzahl Gepäckstücke zum Rampi, der sich von Load Control das Gewicht dazu geben lässt, während er zur Treppe rennt. Dort taucht eben (viel zu spät dank Herrn XY, der in der Bar versumpfte und nun doch nach Dresden fliegt).

    Während die Passagiere in den Flieger klettern werfen sie püfende Blicke zur mit Koffern jonglierenden Ladecrew und geben mit spitzen Kommentaren an den Rampi ihrer Hoffnung Ausdruck, daß auch gerade IHR Koffer wirklich im Flieger ist. Der Rampi bejaht das natürlich automatisch, erstens hat er den grünen Koffer mit schwarzem Gurt bestimmt gesehn und zweitens hat überhaupt niemand jetzt Lust drauf daß Passagiere wieder aussteigen möchten, wir sind eh schon zu spät dran.

    Pünktlich zur TOBT (der Zeitpunkt an dem der Flieger eigentlich von den Blöcken soll) hat der letzte Passagier die Flugzeugtür passiert und der Ramp Agent kann sich ins Cockpit quetschen. Die Crew ist

    a) chillig drauf, hat noch gar kein Loadsheet aus dem ARCAS gezogen, weil man sich grad sehr nett unterhalten hat,
    b) total angepisst, weil es regnet, die Purserette net blond ist, der Job nervt, etc etc..
    c) gerade dabei die Systeme des Fliegers neu zu starten (nochmal 5 min)
    d) gerade am Essen..
    e) ...

    während der Ramp Agent die Gewichte von Treibstoff Fracht und Gepäck und den Take Off Trim mit dem Loadsheet des Kapitäns vergleicht (hier steht aber 72 Paxe, wir zählen nochmal (+3-30 Minuten)) kommen vom Baggage nochmal 4 Koffer, die der Headloader, der eigentlich nur noch nach Hause will, auf Fingerzeichen vom Rampi einlädt, der Rampi korrigiert die Gewichte und setzt den Kapitän darüber in Kenntnis. Die Stewardess kommt ins Cockpit und erzählt daß der Herr auf 7C durchs Fenster gesehen hat, daß sein Koffer nach hinten weggefahren wird. Der Ramp Agent erklärt ihr, wie schon 37mal vorher, daß der Koffer nur nach hinten geladen wird. Trim.

    7 Minuten nach TOBT, nu aber raus Rampi, Türen zu, Treppen weg, Walk Around mit Aussencheck, der Loader kriegt das Gepäcknetz nicht zu, es wird gezerrt und gezurrt, Laderaum zu und nach vorn zum Triebwerkstart. Meistens kommt da über das Headset die lakonische Frage der Crew, wer das Delay nun verantwortet. Gut, daß der Ramp Agent in dem ganzen Chaos akribisch notiert hat, wann wer wo zur Stelle war, in dem Fall wars klar der letzte Passagier. Die Ladecrew kauert neben dem Bremsklötzen, den Chocks, die sie rausziehen wird, wenn die Triebwerke sauber laufen und der Ramp Agent das entsprechende Handzeichen gibt. Gedanklich sind sie schon beim nächsten Flieger, wo sie 10 Minuten zu spät eintreffen werden, sie der dortige Rampi rumscheucht, der Airline Supervisor anpfeift und wo das Spiel von Neuem losgeht....

    Es mag verständlich erscheinen daß die Typen ein andres Verhältnis zu Koffern haben und keiner mehr elegant das Bein schwingt....
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  20. #1040
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.943
    Sehr geil, Oliver, danke
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •