Seite 361 von 380 ErsteErste ... 311341351359360361362363371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.220 von 7584
  1. #7201
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Pisco Beitrag anzeigen
    Benutzen wirklich Leute LV-Koffer (am Ende sogar als Aufgabegepäck? )
    Oder ist hier meist die Rede von den Weekendern (die es aus irgendeinem Grund in 50 nicht in Damier Graphite gibt )
    Ja, das tun die. Häufig sind das dann dann Leute mit nem ganzen Haufen LV Koffern auf dem Trolley.
    Aber ansonsten ist die Beobachtung mit Rimowa bei SENs und Tumi bei echten Hardcore-Viel-Reisenden schon richtig.
    Wobei ich mal gespannt bin wo es mit Tumi hin geht. Die gehören ja jetzt zu Samsonite.

    Ich hab jahrelang mich mit günstigen Samsonite oder Travelite Koffern durchgeschlagen und verschlissen bis ich mich zu einem Rimowa Salsa durchgerungen habe.
    Beste Reise-Entscheidung bis jetzt.
    Mich verwirrt die neue Linie von Rimowa auch, aber ich vermute, dass der Salsa nun der neue Cabin ist.

    Mein Salsa ist der beste Kompromiss aus leicht und stabil.
    Kollegen haben zwischenzeitlich schon einige Salsa Air verbraucht, während bei meinem nix fehlt.
    Eine Laptoptasche, egal wie schwer, hält oben drauf.
    Auch einen schwereren Koffer kann man mit der Doppelstange gut steuern.
    Zipper sind kein Problem.
    Wenn es eilig ist kann man den Koffer auch mal schnell an der Doppelstange die Treppen hoch oder runter tragen.
    Ich bin noch nie wegen Gewicht des Koffers angesprochen worden.
    Man kann den Koffer auch guten Gewissen mal aufgeben wenn es sein muss.
    Die Packplatte (ich hab ja nur eine in meinem Koffer) ist einfach super.

    Wenn es übrigens mal richtig übel mit Gepäck wird, dann nehme ich meinen ganz alten Travelite mit Erweiterungszipper.
    Mit normal gefüllten Koffer in die USA und mit neuer Kleidung von Banana Republic wieder heim. Fast immer geht der dann auch gerade noch als Handgepäck durch oder muss dann eben unten rein.
    There is no Exit, Sir.

  2. #7202
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    J...
    Aber ansonsten ist die Beobachtung mit Rimowa bei SENs und Tumi bei echten Hardcore-Viel-Reisenden schon richtig.
    ...
    Das kenn ich auch so, hab einen Freund der normalerweise im August spätestens den Hon verlängert hat (obwohl er privat auch gerne chartert oder Emirates fliegt) und der verwendet nur "optisch relativ unansprechende" Tumi Trolleys
    Grüße -- Jürgen


  3. #7203
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Hinsichtlich Tumi kann ich nur zustimmen.

    Ich habe einen Mixi aus Tumi in Nylon und Rimowa in Poly. Wenn wir mal auf die Nebenschauplätze wie Reisverschlüsse, Griffe, Rollen etc. gehen da ist Tumi in allen Bereichen wesentlich besser in der Handhabung.
    Die Reisverschlüsse laufen schöner, die Griffe machen einen stabileren Eindruck, haben weniger Spiel und rasten mit einem satten Geräusch ein und die Rollen bzw. das Rollverhalten ist bei Tumi wesentlich besser, gerade wenn die Koffer sehr vollgepackt sind. Die Nylon Koffer sehen auch nach vielen Flügen noch sehr gut aus während die Polys nach 1 2 mal Checkin doch schon ordentlich gelitten haben.

    Was ich nicht beurteilen kann ist Alu von Rimowa bzw. Poly von Tumi.

  4. #7204
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ich finde Rimowa halt viel schöner, aber praktischer ist natürlich ein Boardtrolly in Nylon mit Aussenfächern und -taschen.... Soviel fliege ich aber nicht, dass ich das nicht durch eine aufgesteckte Tumi Tasche löse, in der halt das Zeug, das ich am Flug rausnehmen will, drinnen ist. Die Tasche überlebt schon ewig, der einzige Kritikpunkt ist, dass leider diese Schlaufe zum auf den Trolley stecken total weich und viel zu gross ist.
    Grüße -- Jürgen


  5. #7205
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich finde Rimowa halt viel schöner, aber praktischer ist natürlich ein Boardtrolly in Nylon mit Aussenfächern und -taschen.... Soviel fliege ich aber nicht, dass ich das nicht durch eine aufgesteckte Tumi Tasche löse, in der halt das Zeug, das ich am Flug rausnehmen will, drinnen ist. Die Tasche überlebt schon ewig, der einzige Kritikpunkt ist, dass leider diese Schlaufe zum auf den Trolley stecken total weich und viel zu gross ist.
    In die Außentaschen der Board Trolley passt eigentlich nichts rein, da kann man maximal etwas Papier oder ein Laptop bzw. Ipad unterbringen.

  6. #7206
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Pass, iPad & Kopfhörer. Mehr brauch ich am Flug nicht...
    Grüße -- Jürgen


  7. #7207
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Ich hatte selbst nach der LVMH noch Rimowa-Koffer über Koffer-Versender wie Koffer.de bestellt. Da gabs auch oft so 20%-Aktionen.

    Das scheint aber vorbei zu sein oder irre ich da?

  8. #7208
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...
    Der Hybrid ist m.E. eher das Schlechteste aus zwei Welten. Ich mag den von der Optik echt gerne, aber Sinn ergibt der irgendwie überhaupt nicht. Er verbindet den Nachteil von Alu (höheres Gewicht) mit dem von Polycarbonat (geringere Widerstandsfähigkeit).
    ...
    Danke, Percy

  9. #7209
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Als Handgepäck habe ich, wegen dem unschlagbaren Gewicht, einen Salsa Air in gebrauch. Als normales Gepäck nutze ich diverse Salsa und finde es auch den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Robustheit.

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    (...) Wenn es übrigens mal richtig übel mit Gepäck wird, dann nehme ich meinen ganz alten Travelite (...)
    Ein Rimowa Koffer aus Alu habe ich nicht. Seit ein paar Monaten nutze ich aber einen Travelite Next S (https://www.travelite.com/de/Next-Trolley-S/079947-56) und bin sehr von der Verarbeitung angetan. Meiner Meinung nach bietet Travelite ein sehr gutes PLV und muss sich auch von der Qualität nicht hinter Rimowa verstecken.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #7210
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Kann ich hier auch mal zu Eurer Einschätzung der Collabs fragen? Wie seht ihr denn den SupremeXRimowa „Spiderweb“ Cabin Plus?

    Stehen ab und an bei eKA für so 1,5-1,7k … was kann man denn dafür legen? Was war denn der ursprüngliche VK für die Kiste? Bin etwas angefixt (siehe mein Gesuch)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #7211
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Wie ist die Meinung zu Lufthansa Alu Koffern? Kennt die jemand? Hat die jemand?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #7212
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    O tempora! O mores!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #7213
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Käme auf einen Versuch an.

    Ich habe ja viel Gutes über die Aldi Alus gehört (gibt ja hier auch einen Thread), die Frage ist nur, wie sich diese Koffer im harten Einsatz schlagen….

  14. #7214
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Aarrrgh, jetzt ist mir der Kalle reingegrätscht
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #7215
    Submariner
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Als Handgepäck habe ich, wegen dem unschlagbaren Gewicht, einen Salsa Air in gebrauch. Als normales Gepäck nutze ich diverse Salsa und finde es auch den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Robustheit.


    Ein Rimowa Koffer aus Alu habe ich nicht. Seit ein paar Monaten nutze ich aber einen Travelite Next S (https://www.travelite.com/de/Next-Trolley-S/079947-56) und bin sehr von der Verarbeitung angetan. Meiner Meinung nach bietet Travelite ein sehr gutes PLV und muss sich auch von der Qualität nicht hinter Rimowa verstecken.
    Seit Sommer 2022 auch bei mir im Einsatz. Kann ich auch empfehlen

    https://www.travelite.com/de/Next-Trolley-S/079947-56

  16. #7216
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Kann ich hier auch mal zu Eurer Einschätzung der Collabs fragen? Wie seht ihr denn den SupremeXRimowa „Spiderweb“ Cabin Plus?

    Stehen ab und an bei eKA für so 1,5-1,7k … was kann man denn dafür legen? Was war denn der ursprüngliche VK für die Kiste? Bin etwas angefixt (siehe mein Gesuch)
    Lieber Spiderdial. Du hast gefragt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #7217
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Ich hatte selbst nach der LVMH noch Rimowa-Koffer über Koffer-Versender wie Koffer.de bestellt. Da gabs auch oft so 20%-Aktionen.

    Das scheint aber vorbei zu sein oder irre ich da?
    Das ist komplett eingestellt. Vertrieb läuft nur noch über Rimowa selbst. Teilweise auch noch über die Webseiten von exkl. Kaufhäusern mit Shop-in-Shop, z.B. Breuninger. Aber das ist die Ausnahme.

    Ich konnte Weihnachten 2020 einen Cabin S aus Poly über Kofferworld noch für 330 Euro bekommen. Davon kann man heutzutage leider nur noch träumen.
    mit besten Grüßen

    Dirk

  18. #7218
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Die Preise haben krass angezogen...aber LVMH macht das was sie am Besten können. Geld verdienen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #7219
    Oyster
    Registriert seit
    11.02.2023
    Beiträge
    33
    Unser Original Trunk ist inzwischen gekauft und wartet auf seinen ersten Einsatz

    Hatte gestern mal den Essential Lite CheckIn L in der Hand, nachdem mir ja viele hier im Kontext Handgepäck die Lite-Serie ans Herz gelegt hatten. Auch ein wirklich schöner Koffer - allerdings habe ich dann zu Hause nochmal ein paar Datenblätter studiert und war etwas geschockt.

    Mit Sicherheit hinkt der Vergleich in Bezug auf Qualität, aber während ein CheckinL auf angeblich 81L Volumen kommt, gibt Samsonite vergleichbare Koffer mit einem Pfund weniger Gewicht und 98 (!!?) Litern Fassungsvermögen an? Sind Rimowa-Liter größer als andere? Oder wo geht das ganze Volumen bei nahezu identischen Außenmaßen hin? (rede von Poly, nicht Alu)

  20. #7220
    Zitat Zitat von Dr. Bosmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es hier schon darüber berichtet wurde... Ich freue mich jedenfalls.

    https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../92551004.html
    Eben kam die EMail, dass er jetzt verfügbar ist...

    https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../92551004.html

    Ick freu mir...

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •