Seite 332 von 380 ErsteErste ... 282312322330331332333334342352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.621 bis 6.640 von 7582
  1. #6621
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.664
    Blog-Einträge
    1
    Die nächste Kooperation: MONCLER

    Immerhin preislich unterhalb DIOR angesiedelt. Ob der so alltagstauglich ist, wage ich zu bezweifeln. Stell mir gerade vor, ich warte am Flughafen auf ein Taxi und verursache einen Auffahrunfall o.ä., weil der Fahrer geblendet wurde.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  2. #6622
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Habe heute mal ein bisschen gebastelt, meine Frau findet die Idee cool, muss nur noch einen passenden Riemen finden.

    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  3. #6623
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Bei mir steht auch ein neuer Koffer an.

    Schwanke zwischen dem Original Check in L in Alufarbe ( bei den Bunten geht die Lackierung ab) oder einem Essential in Safran gelb. Vor und Nachteile? Bei Alu sind es die Beulen, welche dazu gehören irgendwie.

    Welcher Cabin geht noch als Handgepäck durch und passt da mehr rein als in eine Keepall 55er?

  4. #6624
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    Alu hat halt ein sehr "hohes" Eigengewicht.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  5. #6625
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Habe gesehen, dass es ca. 2Kg ausmacht, was mich nicht stören würde, da man ihn meistens zu 90% rollt. Mir gefällt der matte rote Alu Koffer, aber kann mir vorstellen, dass nach dem ersten Trip einiges an Farbe ab ist und es dann sehr ranzig aussieht.

  6. #6626
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Alu pure rockt

    IMG_20201012_191013.jpg
    LG
    Günni

  7. #6627
    Das Gewicht ist eher eigentlich nur beim fliegen ein Problem. Da ist man fix drüber

  8. #6628
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Günni tolles Bild...
    Glaube am Ende ist es hier wie mit allem. Man kauft sich beide hahahah

  9. #6629
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Das Gewicht ist eher eigentlich nur beim fliegen ein Problem. Da ist man fix drüber
    Ja, viele Fluglinien haben ein Limit von 8kg für Handgepäck. Wenn der Koffer schon die Hälfte wiegt, ist das schnell erreicht.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  10. #6630
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Der Cabin Trolley wiegt glaub 3,6 leer, den nehme ich für kurze Städtetrips bis vier Tage im Sommer.
    Ansonsten nur die 55er Keepall.
    LG
    Günni

  11. #6631
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    727
    Ich kann markenkoffer.de empfehlen. Die haben interessante Angebote und außer dem Onlineshop auch noch ein Ladengeschäft mit guter Beratung.
    Habe dort auch kürzlich meinen ersten Rimowa (Forenopfer halt) gekauft. Mir war dann der Polycarbonat irgendwie zu "gewöhnlich" und habe mich im Laden beraten lassen. Umtausch klappte problemlos und ich bin mit einem Alu Original nach Hause.
    Gruß,
    Thomas

  12. #6632
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Der Cabin Trolley wiegt glaub 3,6 leer, den nehme ich für kurze Städtetrips bis vier Tage im Sommer.
    Ansonsten nur die 55er Keepall.
    Wenn nur Handgepäck immer Keepall 55

    Sonst hab ich kürzlich einen Ausflug nach Polycarbonat gemacht, des Gewichts wegen.
    Lohnt sich für mich am End nicht wirklich und haptisch ist PC für mich sehr billig anmutend.
    War froh wieder auf die abgeranzten Alus zurückgreifen zu können, zu denen hab ich irgendwie ne Beziehung. :schmacht:



    Dirk

  13. #6633
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    So ging es mir auch, der PC Rimowa war für mich haptisch nicht akzeptabel.
    Gerade wenn ich nur mit Handgepäck fliege, ist mir ne Tasche echt lieber. Headphones, Tablet, Zeitschrift sind halt ruckzuck verstaut, da stresst mich ein Koffer richtig.

    Das einzige was mir dabei richtig auf den Sack geht, ist die nervige Handgepäckregelung bei den Assi-Airlines, wenn es angeblich zu wenig Stauraum gibt und man zum Aufgeben nachträglich gezwungen wird.
    LG
    Günni

  14. #6634
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Bei an die 100 Flügen im Jahr (seufz, hachja, früher...) war mir die Keepall irgendwann zu nervig. Der Alu Cabin ist gewichtsmäßig leider ein Witz, daher auf das damals noch Salsa Air benannte Leichtgewicht zurückgegriffen. Klar, haptisch was völlig anderes als Alu, aber dennoch ein echtes Arbeitstier. Beim Aufgabegepäck aber nach wie vor Alu. Sonst nix.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #6635
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Dann sind wir uns ja weitestgehend einig.

    Am besten wär es, nur noch First mit den Top Airlines der Welt zu fliegen, und nur aus Spaß.

    Obwohl



    Dirk

  16. #6636
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch, der PC Rimowa war für mich haptisch nicht akzeptabel.
    Gerade wenn ich nur mit Handgepäck fliege, ist mir ne Tasche echt lieber. Headphones, Tablet, Zeitschrift sind halt ruckzuck verstaut, da stresst mich ein Koffer richtig.

    Das einzige was mir dabei richtig auf den Sack geht, ist die nervige Handgepäckregelung bei den Assi-Airlines, wenn es angeblich zu wenig Stauraum gibt und man zum Aufgeben nachträglich gezwungen wird.
    Dann gibts ja noch die 45er oder 50er.
    Hab ich jeweils einmal als einziges Reisegepäckstück nach Teneriffa probiert.
    Das war schon knapp. (Zum Glück hab ich fast Alles da, was reinmusste waren halt Medis, u-Wäsche, iPad, Ladegeräte und paar Zeitschriften)



    Dirk

  17. #6637
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Am besten wär es, nur noch First mit den Top Airlines der Welt zu fliegen, und nur aus Spaß.
    Wir verstehen uns
    Grüße -- Jürgen


  18. #6638
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.664
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bei an die 100 Flügen im Jahr (seufz, hachja, früher...) war mir die Keepall irgendwann zu nervig. Der Alu Cabin ist gewichtsmäßig leider ein Witz, daher auf das damals noch Salsa Air benannte Leichtgewicht zurückgegriffen. Klar, haptisch was völlig anderes als Alu, aber dennoch ein echtes Arbeitstier. Beim Aufgabegepäck aber nach wie vor Alu. Sonst nix.
    Geht mir genauso. Irgendwann schlägt Komfort den Style. Darüber hinaus passt in den Salsa dann doch ein bisschen mehr als in die Keepall. Und beim Routing VIE-FRA-IAD-LAS (nur als Beispiel) marschiert man schon mal 8-10 km durch die jeweiligen Terminals. Da lernt man dann die Rollen (insbesondere, wenn es vier sind) zu schätzen...

    Was ist eigentlich aus dem Beruf des GepäckTRÄGERs geworden...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  19. #6639
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Das isses. Bin Anfangs ja auch nur mit der Keepall durch die Gegend. Aber wenn die ihre 8 bis 10 Kilo hat, und das hatte sie bei mir eigentlich immer, dann beginnt man irgendwann recht neidisch auf die Multiwheeler zu schauen. Speziell als die Flüge nach Wien in Frankfurt IMMER bei A40 losgegangen sind und auch in Wien am hinterletzten Gate ankamen.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #6640
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Es spart halt Sprit, wenn Du den halben Weg zum Zielflughafen zu Fuß zurücklegen musst


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •