Seite 308 von 380 ErsteErste ... 258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 7582
  1. #6141
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ich sehe nichts, was nicht passt.
    Ich sehe an dem Koffer ehrlich gesagt nichts, was passt. Die Rollen nicht, der Bag-Holder nicht, die TSA-Schlösser nicht, das Rillendesign nicht, die Griffe nicht. Klar, da wurde immer mal wieder was gewechselt in der Produktion über die Jahre. Dennoch. Dieser Koffer gefällt mir nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #6142
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    An die RIMOWA Experten hier:

    Mein Samsonite ist von uns gegangen.
    Jetzt muss Ersatz her.

    Gibt es was bei RIMOWA mit meinen Anforderungen?

    - Handgepäck
    - 4 Rollen
    - Leicht
    - Stabil
    - Viel Platz
    - Aussentasche für Flüssigkeiten, so dass man an der SIKO nicht den ganzen Koffer öffnen muss

    Mit der Website Such Funktion komme ich nicht so gut zu recht, die Filter sind mir nicht klar. Brauche ich CABIN S oder PLUS? Keine Ahnung.

    Wenn du eine Aussentasche benötigst bleibt nur der "Essential Sleeve" übrig:



    https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../84252634.html

    Mit Größe "Cabin S" bist du auf der sicheren Seite was Handgepäcksgröße angeht da dieser nur 20cm dick ist. Der normale "Cabin" hat die richtigen Maße für z.B. Lufthansa wird aber bei einigen anderen Airlines als zu groß angesehen.

  3. #6143
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich sehe an dem Koffer ehrlich gesagt nichts, was passt. Die Rollen nicht, der Bag-Holder nicht, die TSA-Schlösser nicht, das Rillendesign nicht, die Griffe nicht. Klar, da wurde immer mal wieder was gewechselt in der Produktion über die Jahre. Dennoch. Dieser Koffer gefällt mir nicht.
    Allerdings, neues Rillendesign und angebliches Kaufdatum von 2013 widersprechen sich total. Rollen, Add-a-bag-holder und Packplatten passen auch nicht.

  4. #6144
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Danke nochmal für eure Einschätzung! Mir passt der Koffer auch nicht, ganz besonders die Rollen. Momentan ist es leider sehr schwer, überhaupt einen "guten alten" 63´er zu bekommen!
    Beste Grüße


    Michael



  5. #6145
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.203
    Ihr habt recht. War gerade mal auf dem Speicher und habe nachgesehen.

    Ich würde das aber auf jeden Fall Rimowa melden.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6146
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Ich habe den Rimowa-Kundenservice angeschrieben, den Link mitgeschickt und auch bereits Antwort erhalten! Da ging man leider nur darauf ein, dass ich die Seriennummer besorgen und sie ihnen mitteilen soll! Leider keine Einschätzung seitens Rimowa zu den Fotos in der Anzeige.
    Beste Grüße


    Michael



  7. #6147
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Ich habe noch einen 63er und einen XL in Alu.

    Beide natürlich mit den Gebrauchsspuren, die zu einem Rimowa gehören. Da ich den 63er. Eh aufgeben muss, denke ich mir, dass ich gleich den XL nutze und auf den 63er verzichten könnte.

    Auf der anderen Seite kann man ja nie genug Alu-Rimowas haben. Zumal die „nicht-aktuellen“ jetzt gefragt sind.

    Ergibt aus eurer Sicht ein Verkauf des 63ers überhaupt Sinn und was bekommt man für so ein Teil überhaupt noch.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  8. #6148
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Wie Percy mal so schön gesagt hat: "Natürlich brauch man einen 63´er. Der gehört in jeden guten Haushalt!"

    Ich beobachte den Markt bei Ebay und Kleinanzeigen schon seit Wochen. Je nach Zustand gehen die für 350€ bis knapp 500€ (Neuzustand) weg.
    Beste Grüße


    Michael



  9. #6149
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mcmike80 Beitrag anzeigen
    Wie Percy mal so schön gesagt hat: "Natürlich brauch man einen 63´er. Der gehört in jeden guten Haushalt!"
    Es ist so...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #6150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Genau daran habe ich mich wohl erinnert.

    Danke Michael für den Hinweis.

    Und was Percy sagt, ist hier (bei Autos schaut das anders aus ) Gesetz.

    Also bleibt er....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  11. #6151
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Genau daran habe ich mich wohl erinnert.

    Danke Michael für den Hinweis.

    Und was Percy sagt, ist hier (bei Autos schaut das anders aus ) Gesetz.

    Also bleibt er....

    Schade, hab mir schon Hoffnungen gemacht! Aber das passiert in den letzten Wochen häufiger!
    Beste Grüße


    Michael



  12. #6152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich umentscheide, dann sage ich Dir sofort Bescheid...

    Als ich meinen Alu-Bordtrolley zur Reparatur gebracht habe, habe ich denen von meinem 20 + Jahre alten XL (zwei große Räder, zwei Griffe, sehr leicht) Alu erzählt habe, den hier niemand wollte, meinten die "unbedingt behalten" und irgendwann mal Bilder an Rimowa schcken....

    Mache ich vielleicht in 15 Jahren
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  13. #6153
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich umentscheide, dann sage ich Dir sofort Bescheid...

    Als ich meinen Alu-Bordtrolley zur Reparatur gebracht habe, habe ich denen von meinem 20 + Jahre alten XL (zwei große Räder, zwei Griffe, sehr leicht) Alu erzählt habe, den hier niemand wollte, meinten die "unbedingt behalten" und irgendwann mal Bilder an Rimowa schcken....

    Mache ich vielleicht in 15 Jahren

    Alles gut, hab mich ja auch für einen 63´er entschieden! Jetzt muss ich nur noch was finden!
    Aber sag ruhig bescheid, falls Du es dir anders überlegst. Wenn ich bis dahin nocht nichts gefunden habe, bin ich interessiert!
    Beste Grüße


    Michael



  14. #6154
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Luxacris Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Aussentasche benötigst bleibt nur der "Essential Sleeve" übrig:


    Mit Größe "Cabin S" bist du auf der sicheren Seite was Handgepäcksgröße angeht da dieser nur 20cm dick ist. Der normale "Cabin" hat die richtigen Maße für z.B. Lufthansa wird aber bei einigen anderen Airlines als zu groß angesehen.
    Danke für den Service Link
    Sind die 3 cm wirklich kriegsentscheidend? 55x40x23 statt 55x40x20?

    Wie macht ihr das mit Flüssigkeiten und Handgepäcks Trolley? Da ist so ne Außentasche doch praktischer?
    Grüße:
    Klaus

  15. #6155
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Oder gibts noch ne gute Alternative ohne Aussentasche?

    Sind die 23cm Tiefe wirklich nicht Ryanair kompatibel?
    Grüße:
    Klaus

  16. #6156
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Ich habe die Flüssigkeiten immer in einer Extra-Tasche (Filson Padded Computer Bag, versteht sich ) und öffne meinen Trolley nicht!

    Wenn Du Außentaschen und einen erweiterbaren Trolley suchst, dann empfehle ich Tumi (ja, ich weiß, Blasphemie). Habe auch so einen Bordtrolley und der ist klasse. Allerdings nicht aus Alu. Den Rimowa nehme ich meistens her, den Tumi, wenn ich mehr Sachen mitnehmen muss.

    Mein Rimowa ist die 23 cm Variante und passt bei der LH genau in die Kontroll-Form, die 25 cm Variante gerade nicht

    Ich hatte noch nie Probleme, allerdings bin ich Ryanair seit 15 Jahren nnicht mehr geflogen ...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  17. #6157
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von mcmike80 Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ist dieser Koffer echt? Mich machen die Rollen mit dem „Spritzschutz“ etwas stutzig!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social
    TYJH Koffer,zu finden auf Amazon.

  18. #6158
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    TYJH Koffer,zu finden auf Amazon.

    Ja, das könnte passen. Aber mit 840 € ist das aber auch kein schnapper. Fast teurer als Rimowa!


    https://www.amazon.de/TYJH-Trolley-T...-12&th=1&psc=1
    Beste Grüße


    Michael



  19. #6159
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Oder gibts noch ne gute Alternative ohne Aussentasche?

    Sind die 23cm Tiefe wirklich nicht Ryanair kompatibel?
    Zitat Ryanair Website:

    "Priority-Kunden können ebenfalls ein zusätzliches 10 kg-Gepäckstück mit an Bord nehmen, das in den Gepäck-Checker passen muss (nicht mehr als 10 kg schwer und nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm) und im Gepäckfach verstaut wird."

    Da Ryanair inzwischen an jedem Check in Schalter einen Käfig hat um Handgepäck auf seine Größe zu testen kann es sein, dass du den Koffer dann doch gegen eine Extragebühr aufgeben musst.

    Und zum Thema Flüssigkeiten: Ich habe zusätzlich zum Carry-on Koffer immer noch mindestens eine kleine Tasche dabei in der unter Anderem auch Flüssigkeiten verstaut werden.

  20. #6160
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Man erkennt die Plagiate meistens an der Anzahl der Nieten, z.B. rund um die Rollen und zwischen den Schlössern. In den Plagiaten sind meist ein paar mehr drin.

    Aber schon dreist, wie der als echt verkauft wird. Sollte man auch bei ebay melden.

    Zitat Zitat von mcmike80 Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte passen. Aber mit 840 € ist das aber auch kein schnapper. Fast teurer als Rimowa!


    https://www.amazon.de/TYJH-Trolley-T...-12&th=1&psc=1

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •