Seite 21 von 380 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 7589
  1. #401
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.250
    Müsste das nicht die Airline machen?!
    Schließlich haben die den Koffer ja auch kaputt gemacht.
    Aber dukannst wahrscheinlich nicht ohne Ihn, was!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  2. #402
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.556
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Müsste das nicht die Airline machen?!
    Schließlich haben die den Koffer ja auch kaputt gemacht.
    Ja. Hatte die Wahl ob ich ihn bei LH "schnell ausbeulen" lasse oder an Rimowa schicke und dann mit LH abrechne. Die zweite Option erschien mir bei einem fast neuen Koffer die Angebrachtere.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #403
    Milgauss Avatar von Zico
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhr-G-Beat
    Beiträge
    272
    Danke für die Infos! Also platzbedarf ist eher sekundär, weil es kein Kabinen-Trolley sein soll sonder ein normal großer für max. 14 Tage... ;-)

    Werde mir die Modelle nochmal live genau ansehen und dann entscheiden.

    Glaub den hier hatte ich mir mal angesehen. Lag preislich glaube ich so bei 330,- EUR in der Ecke.

    http://www.rimowa.de/main#/product/856.77 edit: link geht iwie nicht, soll der Salsa in silber sein gleiche größe wie der unten als 2-Wheeler...

    Dieser hier war n Eckchen teurer und n 4-Wheeler...

    http://www.rimowa.de/main#product/872.77

    Das sind so die beiden die mir vorschweben.
    Geändert von Zico (26.04.2012 um 15:51 Uhr)
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

  4. #404
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.556
    Blog-Einträge
    11
    "Salsa Air" ist das glaube ich mit den kleinen Rollen. Da riet man mir schonmal beim Händler von ab.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #405
    Milgauss Avatar von Zico
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhr-G-Beat
    Beiträge
    272
    Ah ok. Nee die kommen für mich auch nicht in Frage. Aber danke für den Input. :-)
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

  6. #406
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.250
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Hatte die Wahl ob ich ihn bei LH "schnell ausbeulen" lasse oder an Rimowa schicke und dann mit LH abrechne. Die zweite Option erschien mir bei einem fast neuen Koffer die Angebrachtere.....
    Ja, stimmt gute Entscheidung!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  7. #407
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Hallo zusammen,

    ich brauche demnächst mal wieder einen vernünftigen Koffer. Und natürlich hab ich mein Auge auch auf die Rimowas geworfen. Zur Zeit gondele ich hin und wieder mit einem IATA-Trolley Classic Flight als Handgepäck durch die Gegend.

    Für längere Trips (1-2 Wochen) dachte ich jetzt an einen MultiWheel 70er (also mit 82 l Inhalt). Ich find das übrigens echt verwirrend, dass die Produktbezeichnung nicht direkt das Volumen widerspiegeln. Naja egal. Stellt sich noch die Frage, welche Linie. Die Classic Flight fällt raus, da keine vernünftigen Schlösser und zuviel überstehendes Zeug, das abreissen kann.

    Ich schwanke zwischen Topas und Silver Integral. Die SI sieht ja schon irgendwie cool aus mit dem dunkleren Mittelteil. Allerdings sieht es auch hier wieder so aus, als würden die Griffe weiter überstehen als beim Topas.

    Hat jemand den SI und kann dazu was sagen? Oder sonstige Erfahrungswerte / Meinungen?

    Und noch eine Frage zu den TSA-Schlössern. Wozu das? Ich meine klar, damit die US Sicherheitsbehörden den Koffer öffnen können, ohne dass Sie Dir das Ding kaputt machen. Aber wenn die den (mit einem Generalschlüssel?) öffnen können, dann kann das doch jeder mittelmäßig begabte, der den Koffer in die Hand bekommt, auch, oder? Also kann ich den Koffer doch gleich offen lassen oder den Zahlencode draufschreiben oder?

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Johannes

  8. #408
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.171
    Blog-Einträge
    1
    Jeder mittelmäßig Begabte bekommt eh jeden Koffer auf, egal ob mit oder ohne TSA.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  9. #409
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Schlösser sind nutzlos!

    Das einzige was zuverlässig hilft:

    Den Koffer in Klarsichtfolie einwickeln lassen!
    Gibt es an vielen Flughäfen, speziell an den Schaltern in Richtung Osteuropa.

    Der angenehme Nebeneffekt ist, daß der Koffer auch vor Kratzern geschützt wird.

    Gruß,
    Bernhard

  10. #410
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Danke Marcus & Bernhard. Ich teile eure Meinung bezüglich der Schlösser... Hatte bisher nur noch keinen Koffer mit TSA Schlössern und dachte da gibts vielleicht was super duper sicheres ... hahaha.

    Wie siehts denn generell mit Vor- / Nachteilen der Silver Integral Serie aus? Find sie optisch ansprechender, aber nach dem Studium verschiedener Bilder und den (wirklich großartigen) Berichten unseres Ramp Agents hier, denke ich je mehr übersteht, desto schlechter. Deshalb wäre ein Bericht über "Real-Life-Tests" super.
    Viele Grüße
    Johannes

  11. #411
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    Klarsichtfolie um den Koffer "wrappen" würde ich nur in div Ländern machen (goldenes Dreieck etc)wenn ich verhindern möchte daß mir jemand mal schnell was in den Koffer packt. Dieses Wrapping schützt ansonsten eigentlich vor nichts wirklich, wenn jemand in den Koffer will um etwas daraus zu stehlen, dann kommt er auch so hinein.
    Die Beschädigungen, die so ein Wrapping verhindern soll, können viel leichter entstehen, weil der Koffer durch die Plastikfolie nicht mehr rutscht, und daher von ungeduldigen Zeitgenossen der Lademannschaften schonmal mit einem kräftigen Fusstritt überredet wird durch den Laderaum zu rutschen, wenn niemand hinschaut (manchmal gibts da solche Vögel, wer 30 Jahre jeden Tag Koffer verlädt entwickelt irgendwann Gleichgültigkeit denke ich). Gewrappte Koffer verkeilen sich auch mal liebend gern auf dem Fliessband zum Laderaum, produzieren dort einen Stau, fallen herunter, etc....
    Manche Reisende wrappen sogar den Griff mit ein, diese Koffer sind beim Flughafenpersonal dann besonders "beliebt"...
    Wenn wirklich mal Beschädigungen, Kratzer etc am Koffer auftauchen würde ich die einfach reklamieren, das lässt sich bestimmt regeln, keine Airline verdirbt sichs gern mit ihren Kunden wegen nem Koffer...
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  12. #412
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.462
    Blog-Einträge
    1
    Einmal mehr Dank für den Blick ins Innere, Oliver!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #413
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    gerne, ich bin ja jetzt a.D. und beschäftige mich wieder mit Digitaldruck, aber es war echt ne lustige Zeit als Rampi. Man lebt fast in einer Parallelwelt, geht arbeiten wenn die Nachbarn am Sonntag grillen und schläft wenn alle anderen arbeiten. Und mir scheint, daß viele Leute, die in der Luftfahrt beschäftigt sind, schon lange alle Logik vergessen haben, mit der Wenigflieger an ihr Reisevorhaben herangehen.
    Die Sicherheitsleute nehmen es teilweise fast persönlich, wenn ein Reisender nun schon gar nimmer weiss, wieviel von welchen Flüssigkeiten er überhaupt wo mitnehmen darf, etc. Hier zu vermitteln war ein Teil des Jobs, selbst ich mußte mich immer wieder selber ermahnen und daran erinnern, wie man sich als Fluggast fühlt, der vielleicht nur alle paar Jahre mal in den Urlaub fliegt und seine Freizeit nicht unbedingt in Flugzeugen und Flughäfen mit dem Studium der Vorschriften verbringt.

    Es kam jeden Tag zu irgendwelchen skurillen Situationen, sei es die vibrierende Reisetasche, die nicht verladen werden durfte, und aus der die herbeizitierte Besitzerin dann unbekümmert einen riesigen, schwarzen, batteriebetriebenen Freudenspender entnahm, um ihm die Batterien zu entfernen,
    sei es jener unbekannte, sturzbetrunkene Typ namens Allessandro aus Tschechien, der quer im Bus lag und fröhlich schielend zur Kenntnis nahm, daß er in seinem Zustand nicht mitfliegen könne (und wo ich heute noch rätsele wie er durch das Gate in den Buss gerobbt ist),
    sei es die liebenswerte ältere Dame, die dem Headloader fröhlich bekundete wie toll sie es fände, daß man am Münchner Flughafen noch bayrisch spricht, just nachdem der Headloader eine bayrische Schimpftirade in Richtung Cabin Crew losgelassen hat, die wiederzugeben mir hier vermutlich eine Forumssperre einhandeln würde...es war jeder Tag köstlich :-D
    Weniger köstlich hingegen war die Erkenntnis, daß selbst Gore Tex ab einer gewissen Windstärke keinesfalls in irgendeiner Form wasserdicht ist...:-D aber sowas vergisst man nach einigen Tagen wieder, wenn der Schnupfen weg ist...
    Geändert von ZaphodBee (01.05.2012 um 18:14 Uhr)
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  14. #414
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.462
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZaphodBee Beitrag anzeigen
    ...Man lebt fast in einer Parallelwelt, geht arbeiten wenn die Nachbarn am Sonntag grillen und schläft wenn alle anderen arbeiten...
    Kenn' ich. Man nennt mich auch Twiglight Kurti.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #415
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Klasse Beiträge Oliver.

    Zum Thema Kofferschlösser, die würde wohl jede Omma mit nem Schraubenzieher aufbekommen. Ich verstehe die allerdings auch als Schutz vor unbeabsichtigtem Öffnen, nicht als Diebstahlschutz.

    Johannes: Ich habe aktuell zwei Topas Multiwheel in Gebrauch, den 70er und den IATA Cabin Trolley. Für mich die perfekte Kombi.
    Geändert von paddy (01.05.2012 um 19:02 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #416
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.264
    Wenn ich sehe, wieviel Spaß Ihr mit den Dingern habt, muss ich wohl auch mal einen kaufen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  17. #417
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Danke Oliver für Deinen Beitrag:

    Klar die Klarsichthülle hillft nicht 100%, aber den Tipp hatte ich von Deinem russischen Ex-Kollegen erhalten:

    Es dauert länger die aufzuschneiden, und wenn, dann sieht man, dass sich einer daran zu schaffen machte, und man kann Ansprüche bereits am Luggage Claim geltend machen! Darüberhinaus wird die Identität/Marke des Koffers verschleiert.

    Die Russen lassen nicht mehr ganze Koffer verschwinden, sondern picken sich einige Sachen ohne Gewaltanwendung heraus. Rimowas oder LVs sind natürlich die Wunschkandidaten!

    Wenn man erst einen Tag später merkt, daß ein Parfümfläschchen fehlt, wird es schwierig Ersatz/Versicherung zu bekommen!

    Gruss,
    Bernhard

  18. #418
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Mit dem Verlust des Parfumfläschchens könnte ich leben. Wirklich wichtige Dinge trage ich bei mir oder wenigstens im Handgepäck. Ich schätze die Fluggesellschaften empfehlen nicht umsonst, keine Wertsachen ins Aufgabegepäck zu packen.

    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, wieviel Spaß Ihr mit den Dingern habt, muss ich wohl auch mal einen kaufen.
    Aus jeden Fall!
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #419
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.556
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Einmal mehr Dank für den Blick ins Innere, Oliver!
    Absoult +1



    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kofferschlösser (...) Ich verstehe die allerdings auch als Schutz vor unbeabsichtigtem Öffnen, nicht als Diebstahlschutz.
    Exakt so sehe ich das auch.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #420
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Danke für die Tipps, Oliver & Paddy! Ich denke, ich werde mich bei den TOPAS umschauen. Da kann beim hin und her schieben der Verlademannschaften am wenigsten passieren
    Viele Grüße
    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •