Rimowa Topas
Cabin Multiwheel IATA #923.52.00.4
55x40x20 4,2kg
Rimowa Salsa Air
Ultralight Cabin MW IATA #820.52.25.4 / 825.52
55x40x20 1,9kg
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 7857
Hybrid-Darstellung
-
10.05.2016, 13:36 #1
- Registriert seit
- 29.04.2004
- Beiträge
- 1.804
Geändert von GMT - MASTER (10.05.2016 um 13:37 Uhr)
" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
-
10.05.2016, 13:48 #2
4,2 zu 1,9 sind aber 2,3kg. Absolut gesehen sind 0,7kg nicht viel, aber in Relation zum Gesamtgewicht doch schon etwas.
Aber klar, 1,8kg Füllmenge ist nicht viel.
-
10.05.2016, 14:29 #3
Hatte die Daten von Koffer direkt, da warens 5 kg für den Topas zu 1.9 kg, aber auch 2.3 kg machen, zumindest bei mir, oft einen großen Unterschied.
Hatte mir da früher ehrlich gesagt aber auch nie einen Kopf gemacht, Koffer voll, richtigen Maße beachten und ab gehts mit dem Boardtrolley, inzwischen wurde ich aber schätzungsweise von 10 Flügen 2-3 mal kontrolliert.Beste Grüße, Raphael
-
11.05.2016, 08:16 #4
Ich hab mir ja im Frühjahr wegen den Gewichtssheriffs einen Sala für die Kabine geholt und es hat sich schon bezahlt gemacht.
Zur Zeit werde ich ständig gewogen.
Gerade Air Berlin gestern wollte meine Koffer gleich drei Mal wiegen.
There is no Exit, Sir.
-
11.05.2016, 09:06 #5ehemaliges mitgliedGast
Air Berlin fliege ich nicht mehr. 6 Kg Handgepäck sind ein Witz und zum Aufgeben des Handgepäcks habe ich keine Zeit. Lufthansa immerhin 8 Kg, über Easy Jet brauchen wir nicht reden. Ich frage mich ernsthaft, was Air Berlin damit erreichen will. Das verladen des Handgepäcks bindet auch Ressourcen und kosten die Airline Geld.
-
11.05.2016, 09:44 #6
Seit wann sind das bei Air Berlin eigentlich 6 kg? Ich les' hier noch was von 8 kg: https://www.airberlin.com/de/site/la..._services.php?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.05.2016, 10:05 #7ehemaliges mitgliedGast
mit Laptop 8 Kg bei Air Berlin, so kenne ich das nur.
-
11.05.2016, 09:48 #8
6kg wären ein Witz, schon 8 können auch mal knapp werden.
Easyjet überrascht da, die erlauben nicht nur die soweit ich weiß größten Maße unter den Billigfliegern, das Gewicht ist aktuell tatsächlich unlimitiert unter der Bedingung, dass der Passagier in der Lage ist, sein Handgepäck alleine ins Gepäckfach zu wuchten.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.05.2016, 10:43 #9
Wie gesagt, im Link heißt es 8+2, daher meine Frage. Bin seit Jahren nimmer Air Berlin geflogen, daher keine Erfahrungswerte...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.05.2016, 22:04 #10
Letzte Woche war AirBerlin mit meinen 8,1kg sehr zufrieden.
Der Kommentar war: Perfekt. Da hammse ja eine Punktlandung hingelegt.There is no Exit, Sir.
-
13.05.2016, 22:17 #11
Ich hab mir die Woche schon nen Salsa Air angeschaut!
Drecks-Forum hier!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.05.2016, 22:24 #12
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.830
-
13.05.2016, 22:44 #13
Das war auch der Grund, dass ich den nicht genommen.
Der fühlt sich im Vergleich zum Salsa auch richtig windig an. Und lässt sich wohl auch nicht so gut steuern, aufgrund des kleinen Griffs.There is no Exit, Sir.
-
13.05.2016, 22:51 #14
Einmal das, zum anderen würde mir auch der vordere Griff fehlen.
Aber wenn ich meine Kameraausrüstung im Topas mitnehme, hat der schon manchmal 12 Kilo und mehr. Bisher zwar - toi toi toi - nie ein Problem gewesen, wenn ich zukünftig aber wieder vermehrt von VIE fliege.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.05.2016, 11:26 #15
Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Air!
Wenn leicht dann richtig ...und auch mit der filson drauf hab es noch keine Probeleme.
Beste Grüße, Raphael
-
14.05.2016, 12:58 #16
Classic Flight IATA Trolley:
Die Verkäuferin im KaDeWe war furchtbar freundlich und hilfsbereit. Vielleicht fahre ich nachher noch einmal hin und kaufe noch etwasIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.05.2016, 13:24 #17Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.05.2016, 13:30 #18
Das Design hat den Ausschlag gegenüber dem Topas gegeben: Die Schlösser des Topas wirkten auf dem kleinen Koffer so präsent, dass es mich gestört hat. Außerdem sagte die Verkäuferin, dass mir der Classic Flight besser stehen würde
Ich bin sooo leicht zu haben
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.05.2016, 13:39 #19
Der ist wirklich schön. Aber eben nur für Handgepäck geeignet. Aufgegeben zerhauts dir bei einem Classic schnell die Griffe, schätze ich.
Wo wir dann wieder beim Gewicht wären...
Bin weder bei AB noch bei LH in letzter Zeit gewogen worden; dafür bei der Swiss eigentlich immer.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
16.05.2016, 17:09 #20
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen