Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 7857
Hybrid-Darstellung
-
04.02.2014, 11:53 #1
-
03.02.2014, 18:52 #2
Und trotzdem kommen die Socken und die Zahnbürste nicht einzeln auf dem Gepäckband angefahren.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
04.02.2014, 10:50 #3
Der lässt sich doch wieder ausbiegen.
Das ist mein voller Ernst.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.02.2014, 14:22 #4
Beim Topas passt das auch nur die ersten Flüge. Meine sind mittlerweile so verzogen, dass die Gummilippe nimmer wirklich schließt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.02.2014, 14:35 #5
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
Allgemein fand ich den Classic Flight wesentlich weniger hochwertig. Er wiegt halt auch weniger, irgendwo kommt das halt her. Ob Rimowa da jetzt dünneres Alu verwendet oder einen dünneren Rahmen oder ähnliches, weiß ich nicht.
Klingt doof, aber folgendes hätte mir Sorgen bereitet: Rollen zu klein; (Leder)griffe werden mit der Zeit abgerissen; Schlösser wenig vertrauenserweckend (da sind die vom Topas um Klassen "besser"); keine PackplattenVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
04.02.2014, 23:03 #6
- Registriert seit
- 18.06.2012
- Beiträge
- 451
Ich habe mich seinerzeit bewusst für den classic flight entschieden. Ich wollte unbedingt Alu und ich wollte möglichst wenig Eigengewicht des Koffers! Fazit, klar! Classic Flight!
Ich nutze den CLassic Flight ausschliesslich für Handgepäck und Kurztrips mit dem Auto (z.B. DoT), also Griff abreissen...hmmm, ich denke eher nicht, wird ja ausschliesslich durch mich benutzt und da sehe ich keine Probleme bzgl. Verarbeitung und Haltbarkeit. Die Schlösser verwendet Rimowa seit jeher...also auch kein KO-Kriterium. Packplatten habe ich als Zubehör gekauft und habe jetzt die Wahl, ob ich sie benutze oder nicht. (und das geht beim topas meines Wissens gar nicht, da geht ohne Packplatten gar nichts.)
Insbesondere bei meinen derzeit häufigen Flugreisen ohne aufgegebenes Gepäck zählt beim Handgepäck jedes Gramm (da wünsche ich mir teilweise, ich hätte mich für den salsa entschieden...) Zum Thema Rollen kann ich auch nur positives berichten, ich habe meinen 4-wheeler mittlerweile bestimmt fast 100km über das Ornament-Pflaster der Gehwege Barcelonas gezogen...ohne Ausfallerscheinungen
Hier mal ein link zu einem Foto des Gehwegbelags:
http://de.123rf.com/photo_16155874_s...bendsonne.html
Für mich war es definitiv die richtige Wahl, mit dem topas wäre ich gewichtsmässig das eine odere andere Mal nicht hingekommen.
Gruss
Dirk
-
05.02.2014, 01:36 #7
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Es ging um Gepäck, welches vom Laufband kommt, also aufgegebenes...
Bei Handgepäck kann ich dir zustimmen. Da reichen die Schlösser, die Rollen und die Griffe (die ich ziemlich gutaussehend finde) vom Classic Flight natürlich deutlich aus. Warum auch nicht. Die Schlösser sind ja erprobt. Dennoch ist auch ein Cabin Classic Flight deutlich "klappriger" als ein Topas Cabin ...Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
05.02.2014, 08:14 #8
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.280
Sind die Rollen bei den heutigen 4 Wheeler Classic Flights kleiner als bei den Topas Modellen?
Ich hab einen Classic Flight als Aufgabegepäck (2 Wheeler). Hat Macken und Dellen, aber sonst hält alles. Der Ledergriff ist absolut stabil, der ist so dick, den reisst man mal nicht so eben raus. Wenn soviel Gewalt aufgewandt wird gibt wahrscheinlich auch an anderen Koffern etwas nach (z.b. die Schaniere).
Bei den Schlössern bin ich bei Dirk, die Dinger werden doch schon ewig verwendet.
Dass der Koffer dicht ist glaube ich nicht, der verzieht sich schon mit der Zeit.Grüße, Philipp
-
05.02.2014, 10:57 #9
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
05.02.2014, 20:52 #10
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.280
Grüße, Philipp
-
27.02.2014, 16:07 #11
Topas?
Und wieder mal lebe ich in der Vergangenheit.
Ein sehr netter Händler in Augsburg hat mit ein wenig Aufstand zu meinen 3größeren Silver Integrals noch den passenden kleinen cabin trolley besorgen können. Gefällt mir.
Fehlt noch der Lufthansa amenity case dazu
-
27.02.2014, 18:04 #12
Du meinst die? Gibts aber glaub med in silber
image.jpgCiao, Sascha
última estación - esperanza
-
27.02.2014, 18:39 #13
Die gibts in ziemlich vielen Farben, nicht nur bei der Hansa (sondern z.B. auch Thai Airways).
Gib einfach mal "Rimowa Amenity Kit" bei ebay ein...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
27.02.2014, 18:53 #14
Danke, kenne ich. Wenn, dann nur in Alu
Stimmt nicht ganz, hab schon eine schwarzen amenity.
Hobel, Pinsel, etc werden darin reisen dürfen.
-
27.02.2014, 23:55 #15
-
28.02.2014, 08:41 #16
selbstverständlich - ich hab mir dieses gekauft, besser als bei ebay 50 Tacken für ein Werbegeschenk der Lufthansa auszugeben
http://shop2.porsche.com/germany/bag...e-rimowa-.pdds
-
28.02.2014, 09:56 #17
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
03.05.2014, 15:24 #18
-
28.02.2014, 09:54 #19
-
28.02.2014, 10:18 #20
Müsste so etwa 6cm hoch sein, wie das Amenity Kit
Gruß Toan
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56
Lesezeichen