Nun vielleicht zum Abschluss, da ich diese Diskussion ja in Gang gebracht habe : Ich denke bei Wempe gibt es auch sehr gute, nette und freundliche Mitarbeiter. Ich denke einfach, wenn ich einem Kunden auch in kleinen Sachen entgegenkomme, kommt er vielleicht wieder und lässt mehr Geld da. Insgesammt ist ja bekannt, dass wir in Deutschland da noch viel Nachholbedarf haben. Ich habe längere Zeit in Japan gelebt und da ist Service schon was ganz anderes ( auch beim Uhrenkauf ! ). Nun noch ein positiver Abschluss : Heute war ich in Frankfurt bei Rene Kern und muss sagen, GANZ GROSSE KLASSE ! Ich ging direkt zu einem Uhrmacher am Service-Counter und der nahm sich die Uhr ohne zu zögern sofort vor, begutachtete sie, bot mir sogar an , obwohl Samstag war , die Uhr nach oben ins Atelier zu geben , um sie Öffnen zu lassen und ganz sicher zu gehen, was ich jedoch dann dankend ablehnte. Der Mann nahm sich wirklich richtig Zeit und zum Abschluss sagte ich ihm, dass ich das echt TOP fand, dann erötete er ( kein Joke ! ) und bedankte sich !
Na, also es geht doch, jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine nächste Uhr kaufe, sollte es denn ne NeuUhr sein !

Viele Grüße !

Micha :-)