Original von sakana1974
Ich hätt ja auch dafür bezahlt, hätt ich kein Problem damit, schließlich macht das ja auch Arbeit !

Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, das ich dir nicht unterstelle, dies nicht zu tun...da ich aus der Praxis heraus weiß, das die meisten Kunden für kompetenten Service auch gerne bezahlen....denn es ist wie Oben leicht daher geschrieben;"Servicewüste Deutschland"...nur sehe ich das nicht so, das wir eine haben, obwohl es sich oft so darstellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man gut verkauft, eine gut ausgelastete Werkstatt hat usw., dann ist es einfacher auch im Servicebereich mal fünf gerade sein zu lassen und seine Kunden auch mal mit einem Nullbon zupflegen...nur läuft es leider nicht im Verkauf rund und da leben wir aber von, denn der Verkauf trägt die Hauptlast der laufenden Kosten, also knappst man rum, ist knauseriger, gar geizig, denn Geld ist ein knappes Gut...man ist aber in seiner Leistung nicht schlechter, obwohl dieses Beispiel eher das Gegenteil beweist, leider, aber man lässt sich halt auch Kleinigkeiten einfach bezahlen....daher sehe ich das mit der Servicewüste etwas anders, auch wenn mir bewußt ist, das einige auch an der Leistung sparen, trotz hoher Preise...

Gruß Andreas