Nicht dass ich jetzt auf die ein oder zwei unsachlichen postings konkret eingehen möchte, aber ich möchte zumindest eine Entwicklung aufzeigen, die vielleicht das Verhalten der vielen Wählern erklärt.
In meinem Fall hat die Affinität zum Auto und die Entwicklung von Elektroautos seid längerem schon mein Interesse geweckt.
Dabei habe ich praktisch für mich die Frage nach der Stromversorgung, Energiespeicherung etc. aufgeworfen, aber auch die Frage nach der Stromerzeugung.
Zwangsläufig erkennt man Abhängigkeiten, Rahmenbedingungen und Zwänge, die einen selbst in Meinungsbildung bzw. in der Fortschreibung seiner eigene Einschätzung beeinflussen.
Ich finde daher einen Denkprozess nicht anrüchig, im Gegenteil; man kann neueste Erkenntnisse beachten und einfliessen lassen - so dass dabei auch eine geänderte Haltung zu den Dingen wie z. B. der Atomkraftnutzung entstehen kann.
Wichtig ist imho, dass wir uns mit den Dingen auseinandersetzen, verstehen lernen und aus den Katastrophen lernen.
Ich nehme zudem für mich in Anspruch, trotz des regen Interesses an dem japanischen Drama, nicht aus Sensationsgier zu handeln, sondern aus technisch bedingtem Wissensdrang.
Nachdem es anderen auch so geht, sollten wir hier sachlich erstmal weitermachen ....
Ergebnis 1 bis 20 von 862
Thema: Beben in Japan
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2011, 00:57 #1.
Gruß joo
.